Roller mit ein Paar Problemen

TGB Bullet Bullet

Guten Tag,
Meine Roller hat leider einige Probleme.

Morgens beim ersten Starten mag er nicht wirklich anspringen, ich muss 10-15 mal kicken bis er dann kommt. Aber das ist nur wenn er über Nacht Stand. Sonst Startet er direkt mit e und Kickstarter.

Das 2. Problem ist das er wenn ich kein Gas gebe im Stand aus geht. Dabei ist es egal ob er kalt oder Warm ist.

Laufen tut er soweit ganz gut. Bissel laut aber läuft.

Was mir aufgefallen ist, das der Benzinfilter nach ein paar Stunden standzeit leer ist. Beim kicken füllt sich dieser aber direkt. Weiß nicht ob das so sein muss. Vorbesitzer sagt das er den Vergasser reinigen lassen hat. Nachweis darüber hab ich nicht.

Hab den erst seit einer Wochen. KM Stand 5000 und Baujahr 2018

Vielen Dank für eure Hilfe

20 Antworten

Da der Vergaser in betriebswarmen, Zustand im Leerlauf eingestellt wird, stelle ich mir die Frage - wie du den Vergaser „neu“ eingestellt hast, wenn er doch im Leerlauf ständig abstirbt ?

Das eröffnet diverse Fragen :

Ist die Reinigung und Einstellung korrekt ausgeführt worden ?
Startet der Motor jetzt warm und kalt einwandfrei ?
Wieviel Umdrehungen hast du die Leerlaufgemischregulierschraube herausgedreht ?
Reagiert der Motor auf Änderungen an der Leerlaufgemischregulierschraube ?

Ist der Luftfilter sauber ?

Ist der Auspuff frei ?
Ist der Auspuff stark verölt ?

Ist die Einlassmembrane ok ?

Hast du die Kerze erneuert ?(vielleicht hab ich’s überlesen).

Nachdem der Motor ja ständig über Nacht abgesoffen ist (vor der Vergaserreparatur), ist es natürlich möglich das die Kerze in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Desweiteren ist es möglich das sich der Auspuff mit unverbrannter Plörre etwas zugesetzt hat.

Hat er das schon seit du ihn gekauft hast ?

Hat er eine lange Standzeit hinter sich ?

Gruß

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 27. Mai 2022 um 07:56:20 Uhr:

Da der Vergaser in betriebswarmen, Zustand im Leerlauf eingestellt wird, stelle ich mir die Frage - wie du den Vergaser „neu“ eingestellt hast, wenn er doch im Leerlauf ständig abstirbt ?

Das eröffnet diverse Fragen :

Ist die Reinigung und Einstellung korrekt ausgeführt worden ?
Startet der Motor jetzt warm und kalt einwandfrei ?
Wieviel Umdrehungen hast du die Leerlaufgemischregulierschraube herausgedreht ?
Reagiert der Motor auf Änderungen an der Leerlaufgemischregulierschraube ?

Ist der Luftfilter sauber ?

Ist der Auspuff frei ?
Ist der Auspuff stark verölt ?

Ist die Einlassmembrane ok ?

Hast du die Kerze erneuert ?(vielleicht hab ich’s überlesen).

Nachdem der Motor ja ständig über Nacht abgesoffen ist (vor der Vergaserreparatur), ist es natürlich möglich das die Kerze in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Desweiteren ist es möglich das sich der Auspuff mit unverbrannter Plörre etwas zugesetzt hat.

Hat er das schon seit du ihn gekauft hast ?

Hat er eine lange Standzeit hinter sich ?

Gruß

Gereinigt wurde er per Ultraschall. Eingestellt wurde er in dem man etwas Gas gegeben hat und auf 1600 Umdrehungen gehalten hat.

Warm startet er ohne Probleme, kalt dauert es ein Moment bis er kommt.

Gemischschraube ist bei 1 3/4 herrausgedreht.

Zündkerze ist neu

Luftfilter neu

Einlassemembrane noch nicht geschaut

Auspuff auch noch nicht.

Er hat diese Probleme seit dem ich ihn habe und er hat ca. ein Halbes Jahr gestanden.

Fahren selbst ist einwandfrei. Nur beim Stand geht er halt aus wenn ich kein Gas gebe.

E choke reagiert nicht wenn ich Strom drauf gebe. Hab da einen neuen bestellt.

Dann werde ich als nächstes erdrmal die Membrane checken und schauen ob der auspuff dicht ist.

Danke dir

Das mit dem E Choke ist gut.
Das könnte es schon sein.
Vielleicht macht er nicht ganz zu, dann überfettet er das Gemisch. Zumindest würde es die Symptome erklären.

Viel Glück

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 27. Mai 2022 um 10:14:30 Uhr:

Das mit dem E Choke ist gut.
Das könnte es schon sein.
Vielleicht macht er nicht ganz zu, dann überfettet er das Gemisch. Zumindest würde es die Symptome erklären.

Viel Glück

Werde berichten sobald er angekommen ist.

Danke dir aufjedenfall schonmal für deine Hilfe