ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller mit ein Paar Problemen

Roller mit ein Paar Problemen

TGB Bullet
Themenstarteram 21. Mai 2022 um 7:25

Guten Tag,

Meine Roller hat leider einige Probleme.

Morgens beim ersten Starten mag er nicht wirklich anspringen, ich muss 10-15 mal kicken bis er dann kommt. Aber das ist nur wenn er über Nacht Stand. Sonst Startet er direkt mit e und Kickstarter.

Das 2. Problem ist das er wenn ich kein Gas gebe im Stand aus geht. Dabei ist es egal ob er kalt oder Warm ist.

Laufen tut er soweit ganz gut. Bissel laut aber läuft.

Was mir aufgefallen ist, das der Benzinfilter nach ein paar Stunden standzeit leer ist. Beim kicken füllt sich dieser aber direkt. Weiß nicht ob das so sein muss. Vorbesitzer sagt das er den Vergasser reinigen lassen hat. Nachweis darüber hab ich nicht.

Hab den erst seit einer Wochen. KM Stand 5000 und Baujahr 2018

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn die Benzinleitung leer läuft, deutet das darauf hin, dass das Schwimmernadelventil nicht mehr korrekt schließt.

In dem Fall säuft er sprichwörtlich ab.

Schraub doch mal nach ein paar erfolglosen Startversuchen die Zündkerze raus.

Wenn die nass ist, wäre das quasi der Beweis.

Ein zu hoher Kraftstoffpegel in der Schwimmerkammer könnte auch den schlechten Leerlauf erklären.

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 7:52

Zitat:

@raymundt schrieb am 21. Mai 2022 um 09:48:14 Uhr:

Wenn die Benzinleitung leer läuft, deutet das darauf hin, dass das Schwimmernadelventil nicht mehr korrekt schließt.

In dem Fall säuft er sprichwörtlich ab.

Schraub doch mal nach ein paar erfolglosen Startversuchen die Zündkerze raus.

Wenn die nass ist, wäre das quasi der Beweis.

Ein zu hoher Kraftstoffpegel in der Schwimmerkammer könnte auch den schlechten Leerlauf erklären.

Ok also ist das nicht Normal das er quasi über Nacht kein Benzin mehr im Filter ist? Dann muss ich davon ausgehen das der Vergasser nicht in der Werkstatt gereinigt wurde weil man ja eigentlich die Schwimmernadel prüft dabei.

 

Ich werd das mal mit der Zündkerze versuchen. Ich vermute auch das der Vergasser nicht richtig eingestellt ist

Mach einfach das was dir hier geraten wird.

Was willst du jetzt am Vergaser herumdrehen wenn die Schwimmernadel undicht ist. Das ist doch Blödsinn.

Wenn du die einfachsten Ratschläge hier nicht befolgst - warum frägst du dann überhaupt ?

Gruß

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 9:37

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 21. Mai 2022 um 11:26:26 Uhr:

Mach einfach das was dir hier geraten wird.

Was willst du jetzt am Vergaser herumdrehen wenn die Schwimmernadel undicht ist. Das ist doch Blödsinn.

Wenn du die einfachsten Ratschläge hier nicht befolgst - warum frägst du dann überhaupt ?

Gruß

Wer sagt denn das ich da rumdrehe?

Fashionbike denkt schon wieder weiter, hab auch nichts von rumdrehen gelesen.

Aber wenn du weißt welches die Standgasschraube ist könnte man die für das schlechte Standgas ruhig mal etwas drehen.

Bj 2018 ist es schon Euro 4 mit E-Vergaser oder gar Einspritzung?

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 9:53

Ja ich muss mir das mal genau anschauen. Ich werd natürlich nicht den Vergasser einstellen wenn da etwas defekt ist. Ich mach das jetzt mit der Zündkerze erstmal. Und dann mal schauen. Schritt für Schritt

Na, die Aussage "ich vermute das der Vergaser nicht richtig eingestellt ist", lässt mich wiederum vermuten, daß er daran herumdrehen will.

Gruß

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 11:11

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 21. Mai 2022 um 12:59:53 Uhr:

Na, die Aussage "ich vermute das der Vergaser nicht richtig eingestellt ist", lässt mich wiederum vermuten, daß er daran herumdrehen will.

Gruß

 

 

Nee erst wenn alles heile ist. Vorher wird da nix eingestellt

Themenstarteram 23. Mai 2022 um 16:02

Heute kam ich mal dazu mir alles in ruhe anzusehen. Der Zündkerze war voll mit Benzin. Beim Vergasser konnte ich 2 Probleme feststellen. Die Schwimmernadel ist nicht dicht und der Schwimmer war halb voll mit Benzin. Es ist ein Mikuni Vergasser verbaut, ich finde nur keine Ersatzteile für den. Wo schau ich da am besten?

Müsste ein VM Vergaser sein ,trotzdem wird die vollständige Bezeichnung gebraucht.

Mikuni topham wäre ne Möglichkeit Teile zu bekommen.

Themenstarteram 26. Mai 2022 um 15:18

Wenn der Roller im Stand aus geht kann das mit dem e choke zu tun haben? Er macht das ob kalt oder Warm

Jetzt hast du selber am Vergaser zwei gravierende Fehler entdeckt , hast diese noch gar nicht behoben und stellst schon wieder so eine Frage.

Bissal komisch is des scho

Da hat man Hämorhoiden festgestellt und du fragst, ob’s nicht doch der Pickel auf der Arschbacke ist.

(..)

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 1:11

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 26. Mai 2022 um 21:58:52 Uhr:

Jetzt hast du selber am Vergaser zwei gravierende Fehler entdeckt , hast diese noch gar nicht behoben und stellst schon wieder so eine Frage.

Bissal komisch is des scho

Da hat man Hämorhoiden festgestellt und du fragst, ob’s nicht doch der Pickel auf der Arschbacke ist.

(..)

Hätte ich mal dazu schreiben sollen, beide Fehler wurden vorab natürlich behoben. Er springt auch gut an und der Vergaser wurde im Anschluss gereinigt und neu eingestellt. Das Problem das er im Stand aus geht ist allerdings geblieben. Daher die erneute Frage.

am 27. Mai 2022 um 5:41

Dann ist der Vergaser schlecht eingestellt oder nicht gut gereinigt.

E-Choke geprüft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller mit ein Paar Problemen