roller macht probleme
Honda Bali 50ccm BJ 99 10 000 vor 6 Monaten gekauft und Wartung
wenn ich 100 m Vollgas fahre und runderdrossel geht er aus bock ich ihn hoch und lass ihn voll laufen geht er nicht aus hab zündkerzen gewechselt Benzinleitung geprüft Batterie geprüft weis kein Rat mehr
aufm ständer kann ich vollgas geben und und gas runternehmen ohne das er aus geht sobald ich fahre und gas wegnehme geht er aus und es dauert viele versuche bis er wieder anspringt
27 Antworten
Zitat:
@MichaelHutch schrieb am 12. Februar 2017 um 19:23:03 Uhr:
Zitat:
@Old Ole schrieb am 12. Februar 2017 um 18:57:02 Uhr:
Im Stand sollte das Rad nicht drehen .sorry falsch gelesen im standgas läufts nicht aufm ständer kann ich vollgas geben und und gas runternehmen ohne das er aus geht sobald ich fahre und gas wegnehme geht er aus und es dauert viele versuche bis er wieder anspringt
Ich denke: falsche Vergasereinstellung !
Beim Gaswegnehmen beim fahren wird durch den Schub zuviel Benzin in den Zylinder gepumpt/gesaugt und der Motor "säuft ab" !! Deshalb (abgesoffener Motor = zuviel Benzin im Zylinder) diese anschließenden Wieder-Startschwierigkeiten !
Beim Gaswegnehmen auf dem Ständer entsteht dieser Schub nicht.
Wurde was am Vergaser "geschraubt/gebastelt" ??
kbw 😉
Vielleicht liegt es an den fehlende Satzzeichen?
Dann mal Bild von der Kerze schicken und die Profis hier helfen weiter, wobei das standgas da keine Rolle spielt, sondern eher die gemischschraube
Normale Einstellung ist komplett reindrehen und dann 1+/- 0,5 Umdrehungen raus. Dann das standgas einstellen
Zitat:
@janniszervas schrieb am 12. Februar 2017 um 23:18:11 Uhr:
Dann mal Bild von der Kerze schicken und die Profis hier helfen weiter, wobei das standgas da keine Rolle spielt, sondern eher die gemischschraube
Normale Einstellung ist komplett reindrehen und dann 1+/- 0,5 Umdrehungen raus. Dann das standgas einstellen
Klugscheißermodus ein.
Es gibt keine normale Einstellung für das Gemisch wie so und so Umdrehungen rein oder raus.
Die Grundeinstellung ist nur dafür da um ein zündfähiges Gemisch zu haben damit der Motor läuft.
Dann wird der Motor im warmen Zustand eingestellt und das kann bei 5 verschiedenen Rollern 5 verschiedene Einstellungen sein.
Wer es noch nicht gemacht hat,bei You Tube gibt es zu dem Thema schöne Filmchen.
Modus aus.
Ähnliche Themen
Ja stimmt soweit, meistens werdens aber nicht mehr als 1,5 Umdrehungen bzw. Weniger als 0,5 Umdrehungen
Gute Nacht
Over and out
Zitat:
@janniszervas schrieb am 13. Februar 2017 um 00:44:02 Uhr:
Ja stimmt soweit, meistens werdens aber nicht mehr, als 1,5 Umdrehungen bzw. Weniger, als 0,5 UmdrehungenGute Nacht
Over and out
Bei 4T liegt es bei 1 1/2, bei 2T ungefähr bei 2 1/2 Umdrehungen und das alles mit + und -
Wie auch immer - YouTube hilft 8-}
Zitat:
@janniszervas schrieb am 13. Februar 2017 um 00:54:25 Uhr:
Wie auch immer - YouTube hilft 8-}
Ist für einen der es noch nicht gemacht hat immer hilfreich.
N8 dir auch.😁
Zitat:
@kranenburger schrieb am 13. Februar 2017 um 00:50:10 Uhr:
Zitat:
@janniszervas schrieb am 13. Februar 2017 um 00:44:02 Uhr:
Ja stimmt soweit, meistens werdens aber nicht mehr, als 1,5 Umdrehungen bzw. Weniger, als 0,5 UmdrehungenGute Nacht
Over and outBei 4T liegt es bei 1 1/2, bei 2T ungefähr bei 2 1/2 Umdrehungen und das alles mit + und -
Bei meinem 2-Takter (und bei vielen anderen auch) ist 1 Umdrehung raus und plus/minus eine halbe Umdrehung zum feineinstellen.
Bei meinem 2-Takter war von 1 Umdrehung raus, ca 3 minuten im Uhrzeigersinn die Idealstellung !!
Bei 2 1/2 U raus würde die Schraube fast rausfallen !!
kbw 😉
Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 13. Februar 2017 um 21:51:35 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 13. Februar 2017 um 00:50:10 Uhr:
Bei 4T liegt es bei 1 1/2, bei 2T ungefähr bei 2 1/2 Umdrehungen und das alles mit + und -
Bei meinem 2-Takter (und bei vielen anderen auch) ist 1 Umdrehung raus und plus/minus eine halbe Umdrehung zum feineinstellen.
Bei meinem 2-Takter war von 1 Umdrehung raus, ca 3 minuten im Uhrzeigersinn die Idealstellung !!
Bei 2 1/2 U raus würde die Schraube fast rausfallen !!
kbw 😉
Die Feineinstellung ist so unterschiedlich wie meine Erbsensuppe.🙁😉
Du musst auch mal Erbsen rein hauen und die alten Socken vom letzten Jahr rauslassen.🙂
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 14. Februar 2017 um 19:29:46 Uhr:
Du musst auch mal Erbsen rein hauen und die alten Socken vom letzten Jahr rauslassen.🙂
Nee,kommt immer auf die Schwänzchen an.😁
Zitat:
@kranenburger schrieb am 14. Februar 2017 um 19:32:05 Uhr:
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 14. Februar 2017 um 19:29:46 Uhr:
Du musst auch mal Erbsen rein hauen und die alten Socken vom letzten Jahr rauslassen.🙂Nee,kommt immer auf die Schwänzchen an.😁
Davon hast du ja Ahnung @kranenburger .. du geiler Spritzer 😁