Roller legal tunen
Mal eine frage an die Spezialisten hier.
Wenn ich mir einen 50er Roller kaufe und diesen mit einem größerem Zylinderkopf versehe aus dem Zubehör und das Teil voll aufmotze so das er locker 100km/h läuft, kann ich so einen Roller dann noch legal zulassen wenn Bremse und alles erforderliche auf die höhere Geschwindigkeit angepasst wird.
Gruß
Tiguanmaster
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Tiguanmaster schrieb am 20. Oktober 2018 um 20:41:34 Uhr:
Was hat das mit Ärgern zu tun, ich hatte schon einige lustige Gespräche mit der Polizei gerade wegen solchen Falscheinschätzungen, die lachen ja selber darüber und ich steh einfach auf Fahrzeuge die klein daher kommen aber komplett unterschätzt werden "Der Wolf im Schafspelz"Fahre auch einen Smart der 190km/h läuft, auch immer wieder witzig, wenn ich bei 160km/h dem Vordermann auffordere mal für den kleinen Smart Platz zu machen.
Ich sehe das ganz enspannt.
Uff, wieder ein Fahrer einer Wanderdüne, die nur im Weg rum steht.😰🙄😠
51 Antworten
Zitat:
@Tiguanmaster schrieb am 20. Oktober 2018 um 20:28:29 Uhr:
Mit dem Matador 125 brauch ich ja nix mehr selber machen, der sieht ja von vorne schon wie ein 50er aus, ist aber ein 125er, den noch ein wenig an der Variomatik optimiert und das Teil ist genau das was ich suche.Als 300er wäre er mir lieber gewesen aber das werde ich wahrscheinlich nirgend wo bekommen.
Warum fühle ich mich hier gerade etwas verarscht ???
Zitat:
@Tiguanmaster schrieb am 20. Oktober 2018 um 16:37:38 Uhr:
Zitat:
@huskycrosser schrieb am 20. Oktober 2018 um 16:29:50 Uhr:
Selten so gelacht. Der 1. April ist noch nicht in Sicht . Solch "Tuning "hätte es schon vor 50 Jahren gebraucht ..Das soll kein Aprilscherz sein, ich mein das Ernst, ich hätte richtig Lust mir einen alten 50er Roller voll aufzumotzen und dann natürlich mit großem Nummerschild fahren.
Hintergrund der Aktion...
...und dann noch eine kleine Person drauf, der ist garantiert getunt, ich muss jedesmal Lachen wenn die Polizei dann hinten das große Kennzeichen sehen und beschämt sagen das ich weiter fahren kann.
Macht einfach nur Spaß die Jungs in Grün ein wenig zu ärgern...
Und was hast du davon? Die machen auch nur ihren - nicht unwichtigen - Job. Oder soll dem Missbrauch und der Leichtsinnigkeit Tür und Tor geöffnet werden?
Möchtest du auch in deinem Job - oder gehst du noch zur Schule? - geärgert werden?
Leben und leben lassen. Es gibt wichtigere Dinge im Leben. Vielleicht wächst du ja noch.
Zitat:
@1a_Rollerdoc schrieb am 20. Oktober 2018 um 20:32:46 Uhr:
Zitat:
@Tiguanmaster schrieb am 20. Oktober 2018 um 16:37:38 Uhr:
Das soll kein Aprilscherz sein, ich mein das Ernst, ich hätte richtig Lust mir einen alten 50er Roller voll aufzumotzen und dann natürlich mit großem Nummerschild fahren.
Hintergrund der Aktion...
...und dann noch eine kleine Person drauf, der ist garantiert getunt, ich muss jedesmal Lachen wenn die Polizei dann hinten das große Kennzeichen sehen und beschämt sagen das ich weiter fahren kann.
Macht einfach nur Spaß die Jungs in Grün ein wenig zu ärgern...
Und was hast du davon? Die machen auch nur ihren - nicht unwichtigen - Job. Oder soll dem Missbrauch und der Leichtsinnigkeit Tür und Tor geöffnet werden?
Möchtest du auch in deinem Job - oder gehst du noch zur Schule? - geärgert werden?
Leben und leben lassen. Es gibt wichtigere Dinge im Leben. Vielleicht wächst du ja noch.
DOC, wir haben uns ja mal heftig gefetzt, aber jetzt bekommst du einen grünen von mir !
Was hat das mit Ärgern zu tun, ich hatte schon einige lustige Gespräche mit der Polizei gerade wegen solchen Falscheinschätzungen, die lachen ja selber darüber und ich steh einfach auf Fahrzeuge die klein daher kommen aber komplett unterschätzt werden "Der Wolf im Schafspelz"
Fahre auch einen Smart der 190km/h läuft, auch immer wieder witzig, wenn ich bei 160km/h dem Vordermann auffordere mal für den kleinen Smart Platz zu machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Was hat das mit Ärgern zu tun, ich hatte schon einige lustige Gespräche mit der Polizei gerade wegen solchen Falscheinschätzungen, die lachen ja selber darüber und ich steh einfach auf Fahrzeuge die klein daher kommen aber komplett unterschätzt werden "Der Wolf im Schafspelz"Fahre auch einen Smart der 190km/h läuft, auch immer wieder witzig, wenn ich bei 160km/h dem Vordermann auffordere mal für den kleinen Smart Platz zu machen.
Uff, wieder ein Fahrer einer Wanderdüne, die nur im Weg rum steht.😰🙄😠
Zitat:
Was hat das mit Ärgern zu tun, ich hatte schon einige lustige Gespräche mit der Polizei gerade wegen solchen Falscheinschätzungen, die lachen ja selber darüber...
Das steht aber in krassem Widerspruch zu:
"Macht einfach nur Spaß die Jungs in Grün ein wenig zu ärgern", wie du selbst geschrieben hast.
Na ja, mit einem Smart den "verdutzten" Vordermann bei 160 km/h wegblinken kann auch ungesund sein.
In einem Smart hast du schließlich eine ähnliche Knautschzone wie auf einem Roller, genannt "Nase".
Mein letztes Auto war eine Allrad-Limo mit 245 PS. Da hatte ich im Höchstgeschwindigkeitsbereich öfters Stress, wenn ich wegen eines plötzlich nach links ausscherenden Vordermannes sehr stark bis voll abbremsen musste. Einen noch schnelleren Hintermann vorbei zu lassen, war meistens relativ stressfrei.
Aber als ich auch noch klein war, fuhr ich öfters auch aggressiv und danke meinem Schutzengel, diese Phase ohne Schaden überlebt zu haben.
@MiFiA4
Über deinen Daumen freue ich mich sehr. Ich erinnere mich natürlich an meinen eher holprigen Einstieg. Da war aber auch noch ein 3. provokativer User beteiligt. Inzwischen bin ich der Meinung, dass mit dem Motto in der Signatur von Dr.Maisenkaiser alle hier beteiligten besser fahren.
--> Wahre Größe kommt von innen! 😉
Die Daumen gebe ich auch dir gerne. LG
Zitat:
@MiFiA4 schrieb am 20. Oktober 2018 um 19:39:54 Uhr:
Das Mofa ist aus der Zeit.🙄Zitat:
@tomS schrieb am 20. Oktober 2018 um 19:19:01 Uhr:
1978 hat man auch nicht gedacht, dass 20 Jahre später Euro Abgasnormen eingeführt werden. Da gab es noch verbleites Benzin usw.
Jetzt ist noch einmal 20 Jahre später...
Und so einen alten Rahmen braucht er auch, wenn es mit dem Abgas einfach sein soll.
Zitat:
@tomS schrieb am 20. Oktober 2018 um 23:01:36 Uhr:
Und so einen alten Rahmen braucht er auch, wenn es mit dem Abgas einfach sein soll.Zitat:
@MiFiA4 schrieb am 20. Oktober 2018 um 19:39:54 Uhr:
Das Mofa ist aus der Zeit.🙄
Alten Rahmen
und unbedingt einen richtig dollen größeren Zylinderkopf 😁😁
der nimmt zwar die Leistung sieht dann aber bestimmt nach 500 er Tuning aus .
Scheint wohl noch keinem so richtig aufgefallen zu sein ....
Beim Smart hat er auch Tacho Tuning gemacht, denn der Smart Brabus läuft " nur ". 180 ..🙂😁
Bei 165 regelt der im Normalfall ab ...
Da kann er lange blinken ....
Zitat:
Beim Smart hat er auch Tacho Tuning gemacht, denn der Smart Brabus läuft " nur ". 180 ..🙂😁
Bei 165 regelt der im Normalfall ab ...
Da kann er lange blinken ....
Und was passiert wenn man einem Smart Brabus eine Leistungssteigerung verpasst mit größerem Turbolader, dann läuft er schneller als 180km/h.😉 ist aber nicht das Thema hier.
Zitat:
@Tiguanmaster schrieb am 20. Okt. 2018 um 20:41:34 Uhr:
Fahre auch einen Smart der 190km/h läuft, auch immer wieder witzig, wenn ich bei 160km/h dem Vordermann auffordere mal für den kleinen Smart Platz zu machen.
Ich bin 1x Smart gefahren. (Werkstattersatzwagen für nen Sprinter. Die bei Mercedes haben Humor...)
Vorletzte Baureihe als 0.8 CDI. Das Ding war werksseitig bei 150 abgeregelt. Aus gutem Grund. 150 waren schon lebensmüde genug bei dem Radstand.
Ich glaube also kein Wort!
Zitat:
@huskycrosser schrieb am 20. Okt. 2018 um 23:12:55 Uhr:
Alten Rahmen
und unbedingt einen richtig dollen größeren Zylinderkopf ????
Scheint wohl noch keinem so richtig aufgefallen zu sein ....
Doch doch.... Das war das erste, was mir aufgefallen ist...
Der größere Zylinderkopf wird locker für ca 20PS reichen...
Zitat:
@huedefueh schrieb am 21. Oktober 2018 um 09:07:27 Uhr:
Zitat:
@huskycrosser schrieb am 20. Okt. 2018 um 23:12:55 Uhr:
Alten Rahmen
und unbedingt einen richtig dollen größeren Zylinderkopf ????
Scheint wohl noch keinem so richtig aufgefallen zu sein ....Doch doch.... Das war das erste, was mir aufgefallen ist...
Der größere Zylinderkopf wird locker für ca 20PS reichen...
Ich hoffe das du das ironisch meinst.😁
Natürlich meine ich das ernst.
Und durch den Versatz des größeren Kopfes zu den Stehbolzen würde ich Schrauben empfehlen, deren Bild ich anhänge.
Man bekommt sie zum Beispiel bei Hornbach.
Zitat:
Ich bin 1x Smart gefahren. (Werkstattersatzwagen für nen Sprinter. Die bei Mercedes haben Humor...)
Vorletzte Baureihe als 0.8 CDI. Das Ding war werksseitig bei 150 abgeregelt. Aus gutem Grund. 150 waren schon lebensmüde genug bei dem Radstand.
Ich glaube also kein Wort!
Hallo Bamako
Du fährst 1x Smart und bist der Meinung du kannst dir ein Urteil über das Auto erlauben, nicht dein Ernst.
Du weißt mal überhaupt nix über den Smart und kennst meinen Smart mal gar nicht.
Also urteile bitte nicht über andere die du gar nicht kennst.
Das du mal eine Vorstellung bekommst von was ich rede: https://www.youtube.com/watch?v=Tf8TB53kT30
und da ist noch lange nicht Schluss und alles legal.
Gruß
Tiguanmaster