Roller legal tunen

Mal eine frage an die Spezialisten hier.

Wenn ich mir einen 50er Roller kaufe und diesen mit einem größerem Zylinderkopf versehe aus dem Zubehör und das Teil voll aufmotze so das er locker 100km/h läuft, kann ich so einen Roller dann noch legal zulassen wenn Bremse und alles erforderliche auf die höhere Geschwindigkeit angepasst wird.

Gruß

Tiguanmaster

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 20. Oktober 2018 um 20:41:34 Uhr:

Was hat das mit Ärgern zu tun, ich hatte schon einige lustige Gespräche mit der Polizei gerade wegen solchen Falscheinschätzungen, die lachen ja selber darüber und ich steh einfach auf Fahrzeuge die klein daher kommen aber komplett unterschätzt werden "Der Wolf im Schafspelz"

Fahre auch einen Smart der 190km/h läuft, auch immer wieder witzig, wenn ich bei 160km/h dem Vordermann auffordere mal für den kleinen Smart Platz zu machen.

Ich sehe das ganz enspannt.

Uff, wieder ein Fahrer einer Wanderdüne, die nur im Weg rum steht.😰🙄😠

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

@huedefueh schrieb am 21. Oktober 2018 um 10:21:45 Uhr:

Natürlich meine ich das ernst.

Und durch den Versatz des größeren Kopfes zu den Stehbolzen würde ich Schrauben empfehlen, deren Bild ich anhänge.
Man bekommt sie zum Beispiel bei Hornbach.

Und wo baut man das an dem Roller an ? Und ist der dann getunt ? Au ja, das mache ich auch. Ups, da fällt mir gerade auf, ich habe gerade keinen Roller. Was soll ich jetzt machen.

Zitat:

@huedefueh schrieb am 21. Oktober 2018 um 10:21:45 Uhr:

Natürlich meine ich das ernst.

Und durch den Versatz des größeren Kopfes zu den Stehbolzen würde ich Schrauben empfehlen, deren Bild ich anhänge.
Man bekommt sie zum Beispiel bei Hornbach.

Mir zu umständlich,ich würde Spannklammern vom Einmachglas nehmen (kennt die Jugend wohl nicht mehr) gibt es auch in mehreren Größen,2 1/2 Liter dürfte reichen und ein wechseln des Kopfes ist in 2min getan.

@MiFiA4

Mein Bild sollte für einen (Achtung Wortspiel) versierten "Schrauber" selbsterklärend sein...

Zitat:

@huedefueh schrieb am 21. Oktober 2018 um 10:43:02 Uhr:

@MiFiA4

Mein Bild sollte für einen (Achtung Wortspiel) versierten "Schrauber" selbsterklärend sein...

Pssst,man muss nicht alles verraten ,es geht ja schließlich um tuning.😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@huedefueh schrieb am 21. Oktober 2018 um 10:43:02 Uhr:

@MiFiA4

OK 😉😁😁😁

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 21. Okt. 2018 um 10:31:08 Uhr:

Hallo Bamako

Du fährst 1x Smart und bist der Meinung du kannst dir ein Urteil über das Auto erlauben, nicht dein Ernst.

Du weißt mal überhaupt nix über den Smart und kennst meinen Smart mal gar nicht.

Also urteile bitte nicht über andere die du gar nicht kennst.

Klar kann ich das. Ich bin schon genug Fahrzeugtypen gefahren, kenne Grundlagen der Fahrphysik. Länge läuft. Smart läuft nicht. Instabiler kleiner Hobbit.

Für die Stadt aber echt cool!

Zitat:

@Bamako schrieb am 21. Oktober 2018 um 11:29:36 Uhr:

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 21. Okt. 2018 um 10:31:08 Uhr:

Hallo Bamako

Du fährst 1x Smart und bist der Meinung du kannst dir ein Urteil über das Auto erlauben, nicht dein Ernst.

Du weißt mal überhaupt nix über den Smart und kennst meinen Smart mal gar nicht.

Also urteile bitte nicht über andere die du gar nicht kennst.

Klar kann ich das. Ich bin schon genug Fahrzeugtypen gefahren, kenne Grundlagen der Fahrphysik. Länge läuft. Smart läuft nicht. Instabiler kleiner Hobbit.

Ich fahre dann aber lieber (bei schlechten Wetter) was richtiges, aber sonst Mopped. Ein Elefantenrollschuh wäre in dem Fall nicht so mein Ding !!!

Zitat:

Weder die Physik noch die Fahrphysik lassen sich betrügen.

Auch ich kenne sowohl die Grundlagen als auch Bereiche darüber hinaus. Bisher habe ich ganz legal alle möglichen Fahrzeuge zu Land (außer Panzer), zu Wasser und in der Luft selbst gesteuert und habe kaum Angst vor Geschwindigkeit, auch wenn ich es mittlerweile bevorzuge, mich nicht mehr oberen 1/3 des Spektrums zu bewegen. Aber 190 km/h in einem Smart auf der Autobahn? Nein Danke! Das wäre wie ein Ritt auf der Kanonenkugel.

Es lauern Spurrillen, Windböen, Hindernisse oder brutale Fahrmanöver von anderen Fahrzeugen. Da hilft auch kein ABS, ESP etc., meist noch nicht einmal tatütata oder

das herannahende Rotorgeräusch eines Rettungs-Heli´s. Das kann ich aus eigener notärztlicher Erfahrung versichern. Allerdings war bei diesen Geschwindigkeiten

niemals ein Smart aktiv beteiligt, was auch kaum möglich sein dürfte.

Bei dem getunten Smart im Video war auch bei 150 Schluss, wegen der "schlechten Fahrbahnverhältnisse", wie der "leicht gestörte" Fahrer sagte.

Im Forum gibt es auch weibliche Mitglieder, deshalb meine Frage an "die Mädels":
"Würdet ihr euch als Beifahrerin bei solchen Geschwindigkeiten in solch einer "Knutschkugel" wohl fühlen? In der Stadt wäre das sicher nicht in Frage zu stellen.

Zitat:

Aber nur wenn man ne richtige Männergrippe hatte 🙂😁

Die Mädels sind dann natürlich dafür extra augebildete Krankenpflegerinnen ....

Der Smart ist bei 190km/h genau so sicher als wenn ich mit 300km/h mit dem Motorrad fahre, bei dem Tempo macht man eh nix mehr wenn irgend etwas schief läuft und trotzdem gibt es genug die das Tempo lieben und auch fahren auf deutschen Autobahnen.

Ich muss dazu sagen das es sich bei 190km/h echt nicht toll anfühlt im Smart, ich bleib meist unter 160km/h aber der Motor schafft die 190km/h locker, der Smart hat auch ein anderes Getriebe drin, mit dem Seriengetriebe sind 190km/h nicht zu schaffen. Ist noch ein alter 450er Facelift.

Der Motor leistet aktuell etwa 120PS.

Kupplung,Getriebe und Fahrwerk sind an die Leistungssteigerung angepasst, auch die Bremsanlage wurde auf die Mehrleistung angepasst.

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 21. Oktober 2018 um 17:11:27 Uhr:

Der Smart ist bei 190km/h genau so sicher als wenn ich mit 300km/h mit dem Motorrad fahre, bei dem Tempo macht man eh nix mehr wenn irgend etwas schief läuft und trotzdem gibt es genug die das Tempo lieben und auch fahren auf deutschen Autobahnen.

Ich glaube mein Audi A4 Quadro macht das wesentlich besser. Und ich habe mir sagen lassen, das der ein richtiges Fahrzeug ist, und nicht ein Elefantenrollschuh.

Zitat:

Ich glaube mein Audi A4 Quadro macht das wesentlich besser. Und ich habe mir sagen lassen, das der ein richtiges Fahrzeug ist, und nicht ein Elefantenrollschuh.

Zu deiner Beruhigung, ich fahre auch noch andere Fahrzeuge aktuell einen Tiguan mit 240PS aber der Smart ist in der Stadt einfach wendiger und man bekommt fast immer einen Parkplatz.

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 21. Oktober 2018 um 17:22:46 Uhr:

Zitat:

Zu deiner Beruhigung, ich fahre auch noch andere Fahrzeuge aktuell einen Tiguan mit 240PS aber der Smart ist in der Stadt einfach wendiger und man bekommt fast immer einen Parkplatz.

Und genau da kommen bei mir richtige Motorräder ins Spiel. Und die sind dann wesentlich besser dazu geeignet !!!

Zitat:

Und genau da kommen bei mir richtige Motorräder ins Spiel. Und die sind dann wesentlich besser dazu geeignet !!!

Aus dem Alter bin ich längs raus, hab ich alles schon hinter mir, früher hatte ich Motorräder mit bis zu 160PS, hab mich dann dazu entschieden der Roller Fraktion beizutreten.

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 21. Oktober 2018 um 17:38:15 Uhr:

Zitat:

Aus dem Alter bin ich längs raus, hab ich alles schon hinter mir, früher hatte ich Motorräder mit bis zu 160PS, hab mich dann dazu entschieden der Roller Fraktion beizutreten.

Dann fahre halt Roller. Ist doch i.O. Wobei ..... Ich bin hier raus.

Deine Antwort