ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Roller knattert in der Nähe vom Auspuff.. Krümmer? Dichtung? :((

Roller knattert in der Nähe vom Auspuff.. Krümmer? Dichtung? :((

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 22:44

Hi Leute, ich , als unwissende amateurtechnikerin beim Roller), habe ein Problem mit meinem adly moto one tec - Roller (2tkt,50ccm,55km/h)..Und zwar 'kknattert' er beim fahren, ziemlich dumpf, was er sonst nie gemacht hat, habe heute meinen 1000 km erreicht und ca. 20minuten nachdem ich losgefahren bjn von zuhause hat es angefangen, es hört sich ziemlich dumpf an und ist beim fahren richtig laut! Wenn ich den Motor anmache, knattert er auch im stand.. Nur eben nicht gaaaanz so laut (logisch) aber richtig dumpf ( sorry dass ich mich so oft wiederhole :P)

Da ich vor habe ab morgen eigentlich damit zur Schule zu fahren (6km) wollte ich nun gerne wissen, ob jmnd mir sagen könnte, obs am krümmer oder an dee Dichtung oder sowas liegt, und wie teuer es ungefähr wird, ihn wieder zu 'normalisieren':D und(!) zerstöre ich ihn oder etwas in ihm in irgendeiner Art und weise wenn ich mit dem roller täglich zur Schule fahre ( bis ich dazu komme, ihn in die wks zu bringen) vielen dank im voraus :)

PS.: ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, aber es ist zuu viel zu schreiben, dass ich das nicht alles korrigieren möchte :D

02b41ff7fde59f753487f334dd50ac54
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Die Krümmerdichtung besteht bei so kleinen Motoren aus lediglich einem daumendicken Aluminiumring, der innen mit feuerfestem Stoff gefüllt ist, kostet keine 2 EUR und der Einbau ist auch sehr einfach, nur zwei Schrauben am Motorblock lösen. Ob diese Dichtung undicht ist, kann man bei laufendem Motor übrigens mit dem Finger spüren. Im Motorrollerbereich hier hätte man evtl. mehr Antworten bekommen können.

Vielleicht kommts ja vom Zwischengas :D

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Werkstatt vorbeifahren, anhören lassen, Preis fragen , dann entscheiden reparieren oder lassen.

Ferndiagnose unmöglich ...

Hellseher müsste man sein..

Ich dachte Roller knattern immer? 2takter halt.

Kaputt geht da vermutlich nichts, wenn Du weiter fährst. Dennoch wäre es angeraten, die Werkstatt schnellstmöglich aufzusuchen.

Wenn er nämlich zu laut ist, kannst Du auch zwecks Lärmmessung angehalten werden und es kostet, wenn zu laut.

Kaputtgehen kann Normalerweise nichts, deine Beschreibung hört sich an als ob entweder der Krümmer sich am Zylinder gelöst hat oder die Krümmerdichtung am Zylinder undicht ist.

Bestenfalls bedeutet das die Krümmerschrauben nachziehen bis fest, schlimmstenfalls heist es Krümmer ab - neue Dichtung rein - Festziehen und gut.

Oder hast du dich "hingelegt" und der Krümmer ist angeschlagen oder ev. abgerissen?

jup

Die Krümmerdichtung besteht bei so kleinen Motoren aus lediglich einem daumendicken Aluminiumring, der innen mit feuerfestem Stoff gefüllt ist, kostet keine 2 EUR und der Einbau ist auch sehr einfach, nur zwei Schrauben am Motorblock lösen. Ob diese Dichtung undicht ist, kann man bei laufendem Motor übrigens mit dem Finger spüren. Im Motorrollerbereich hier hätte man evtl. mehr Antworten bekommen können.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Die Krümmerdichtung besteht bei so kleinen Motoren aus lediglich einem daumendicken Aluminiumring, der innen mit feuerfestem Stoff gefüllt ist, kostet keine 2 EUR und der Einbau ist auch sehr einfach, nur zwei Schrauben am Motorblock lösen. Ob diese Dichtung undicht ist, kann man bei laufendem Motor übrigens mit dem Finger spüren. Im Motorrollerbereich hier hätte man evtl. mehr Antworten bekommen können.

Vielleicht kommts ja vom Zwischengas :D

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Vielleicht kommts ja vom Zwischengas :D

...und Du meinst jetzt ernsthaft, dass das auch nur ansatzweise lustig war? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Vielleicht kommts ja vom Zwischengas :D

...und Du meinst jetzt ernsthaft, dass das auch nur ansatzweise lustig war? :rolleyes:

Japp :D

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Die Krümmerdichtung besteht bei so kleinen Motoren aus lediglich einem daumendicken Aluminiumring, der innen mit feuerfestem Stoff gefüllt ist, kostet keine 2 EUR und der Einbau ist auch sehr einfach, nur zwei Schrauben am Motorblock lösen. Ob diese Dichtung undicht ist, kann man bei laufendem Motor übrigens mit dem Finger spüren. Im Motorrollerbereich hier hätte man evtl. mehr Antworten bekommen können.

Vielleicht kommts ja vom Zwischengas :D

Fang nich wieder damit an!!! ;)

Es liest sich so als ob im Auspuff ein Loch ist.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Vielleicht kommts ja vom Zwischengas :D

...und Du meinst jetzt ernsthaft, dass das auch nur ansatzweise lustig war? :rolleyes:

Ich zumindest musste heftig grinsen ;)

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Es liest sich so als ob im Auspuff ein Loch ist.

Da gehört auch genau eins rein :D

Zitat:

Original geschrieben von festbeleuchtung

Ich zumindest musste heftig grinsen ;)

Das war weder schlagfertig, noch originell, noch amüsant und auch nicht interessant, sondern einfach nur armselig. Über sowas lache ich nicht mal mit 5 Promille (sollte ich jemals einen derartigen Wert lebendig erreichen). ;)

Zitat:

Original geschrieben von festbeleuchtung

Da gehört auch genau eins rein :D

Das wiederum war gut, ich musste schmunzeln. Ja, genau so ist es.

Rollerauspuffanlagen rosten höchst selten durch, dafür sind die Wandstärken einfach zu groß, wenn man mit Pkw - Auspuffanlagen vergleicht. Wenn´s irgendwo pfeift, ist es besagter Dichtungsring. Du kannst aber natürlich gerne auch einen neuen Auspuff für ein paar Hunderter kaufen und nachher feststellen, dass es doch der einfuffzich teure Ring war.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

...und Du meinst jetzt ernsthaft, dass das auch nur ansatzweise lustig war? :rolleyes:

Japp :D

Doppel-Japp. :D :D

Wenn die Kisten noch eine Beschleuniger-Pumpe hätten, könnte es sogar fast stimmen.

Aber heute nimmt man auf dem Motorrad einfach den Killschalter im Schubbetrieb, Killschalter wieder an -> Peng! (Und mit ein bisschen Glück sprengt man sich was ab...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Roller knattert in der Nähe vom Auspuff.. Krümmer? Dichtung? :((