roller kaltstart verbessern

hallo,
wie kann ich beim explorer gt 50 den kaltstart verbessern? ich hab nämlich das problem das er beim anmachen und gasgeben nicht sofort die voller leistung abrufen kann. wenn erst so nach 5 min
danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rizutto

Dann habe ich eine oben benannte Zündkerze verbaut und der Roller hat es mir gedankt 🙂

Hab jetzt gelesen, dass 50% der Menschen mit ihren Zimmerpflanzen sprechen. Aber die antworten ja nicht. Roller offenbar schon. Werd morgen in der Garage mal einen Plausch mit meinen Schätzchen halten...

5 Minuten ist ungefähr die Zeit, bis das Kaltstart-Ventil zumacht. Also bis der Scoot warm ist. Bis dahin einfach piano fahren, wie schon mehrfach bemerkt. Physik läßt sich nun mal nicht überlisten...

LG
Tina

17 weitere Antworten
17 Antworten

Das Thema Warmlaufphase hatte/habe ich an meinem Rex auch. Besondes bei Temperaturen von 0 bis 10 Grad dauerte es etwas bis der gleichmäßig anzog und dann auch auf eine angemessene Geschwindigkeit kam.

Bei den nun höheren Temperaturen, besseren Motoröl und korrekter Vergasereinstellung scheint das Problem kaum noch aufzutreten, bzw. der Roller zieht nun weit runder durch.

Ja was heißt korrekt warmfahren? Versuche die ersten 1-2 Kilometer nicht über 40- 45 km/h zu kommen und achte darauf das wenigstens Teilsynthetiköl welches bessere Kaltstarteigenschaften bzw. Abrissfestigkeit hat. Bedenkt man die hohen Drehzahlen der Motörchen würde ich sogar Vollsynthektik,- oder bestes Longlifeöl verwenden nur um auf der sicheren Seite zu sein.

Kostet ja auch kein Vermögen bei 0,9 Liter Ölinhalt.

Zitat:

Versuche die ersten 1-2 Kilometer nicht über 40- 45 km/h zu kommen

Wie auch wenn die Mühle nur 45 Sachen schafft...🙄

Mein Roller kriegt Vollgas erst ab dem 6. Kilometer. Darunter nie mehr als Tacho 45-50. Der Popometer sagt einem schon ungefähr wann der Motor betriebswarm ist.

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Zitat:

Versuche die ersten 1-2 Kilometer nicht über 40- 45 km/h zu kommen

Wie auch wenn die Mühle nur 45 Sachen schafft...🙄
Mein Roller kriegt Vollgas erst ab dem 6. Kilometer. Darunter nie mehr als Tacho 45-50. Der Popometer sagt einem schon ungefähr wann der Motor betriebswarm ist.

Irrtum- es soll Roller geben die zufällig etwas schneller laufen, selbst solche die aus China kommen.😉

Deine Antwort