Roller -Kallio
Hallo Alle zusammen
Ich bin am verzweifeln, Kann mir einer helfen , bitte.....
Ich habe mir vor knapp einem jahr den Roller Kallio bei ATU gekauft.
Er ist auch am Anfang gut gelaufen.
Nun wollte ich das neue Jahr mit meinem Roller gut starten, au backe ......
Ich weiß nicht so recht aber ich wollte einen kleinen Berg hoch fahren ,
komme aber nicht von der stelle.
Wie gesagt er kommt nicht einen Meter weiter.
Was soll ich nun machen?
Was kann das sein?
Wie und Wehr kann mir da helfen?
Die von ATU wollen immer nur Geld für alles was Sie machen , das ich aber nicht habe.
Es ist eine neue Batterie drin , die Züntkerze ist auch neu.
Jetzt komm ich nicht mehr weiter.
Würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen könnte..
lg
Manuela
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chiefcom
Das war aber ein Test mit neuen Fahrzeugen und im Verbrauch ist der Kallio der Vorletzte 😉
Diesen Test würde ich gern mal nach 10.000km sehen ...Die MZ Emmely passt ohnehin nicht in diesen Test da Hybrid ...
Mit 3,3 L/100kmh der vor-vorletzte ! Nach dem kallio kommen noch 2 mit je 4 L !!!
Aber im Vergleich zur Vespa spart man beim Kauf ca 2150 €uro, damit kann man z.Z. ca. 1300 Liter Sprit kaufen und fast 40000km damit fahren !! 😰 quasi ein ganzes Rollerleben lang !!! 😁
..und den "weniger-Verbrauch" von 0,1 liter im Vergleich zur Vespa, kann man locker durch "angepasste Fahrweise" wieder rausholen !! dafür fährt der kallio aber auch (ein klein bisschen) schneller !!!
DU magst sicher deinen SH und ich mag meine Wally's und natürlich meinen kleinen, knuffligen kallio !! 😁 Helau !!
wölfle 😉
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Mit 3,3 L/100kmh der vor-vorletzte ! Nach dem kallio kommen noch 2 mit je 4 L !!!Zitat:
Das war aber ein Test mit neuen Fahrzeugen und im Verbrauch ist der Kallio der Vorletzte 😉
Diesen Test würde ich gern mal nach 10.000km sehen ...Die MZ Emmely passt ohnehin nicht in diesen Test da Hybrid ...
Schau mal genau hin ... 😉
Aber im Vergleich zur Vespa spart man beim Kauf ca 2150 €uro, damit kann man z.Z. ca. 1300 Liter Sprit kaufen und fast 40000km damit fahren !! 😰 quasi ein ganzes Rollerleben lang !!! 😁
Ne Vespe kauft man sich nicht wenn man sparen muss 😉
..und den "weniger-Verbrauch" von 0,1 liter im Vergleich zur Vespa, kann man locker durch "angepasste Fahrweise" wieder rausholen !! dafür fährt der kallio aber auch (ein klein bisschen) schneller !!!
DU magst sicher deinen SH und ich mag meine Wally's und natürlich meinen kleinen, knuffligen kallio !! 😁 Helau !!
Das gönn ich dir ja auch ohne Probleme (sogar dir 😁) 😛
wölfle 😉
Zitat:
Zitat:
Mit 3,3 L/100kmh der vor-vorletzte ! Nach dem kallio kommen noch 2 mit je 4 L !!!
Schau mal genau hin ... 😉
Stimmt !! Hab' mich in der Spalte verguckt !!!
Aber auch im Spritververbrauch !!! 😰
Der kallio hat Testverbrauch 3,4 Liter (ich komm mit 3 - 3,2 Liter hin) und die Vespa braucht 3,9 Liter !!! 😰 hat aber auch ganze 1,1 PS mehr !!!
.....und lt. ADAC liegen in den Wartungskosten beide gleich !!
wölfle 😉
Also zu unserer Themenstarterin: die hat wohl den Kanal voll und ist im üblichen Billigroller-Kreislauf (Ärgern-Reparieren-Ärgern-Wegschmeißen oder bei Ih-Bäh verticken) geendet.
Wie bei den üblichen Fuffie-Roller-Tests der einschlägigen Rollerzeitungen handelt es sich beim ADAC um Kurztest. Eine Betrachtung über 2-3 Jahre hätte ganz andere Ergebnisse zutage gefördert.
Trotzdem will ich den ADAC an der Stelle loben - es ist ein Verein, der sich sehr dafür einsetzt, dass motorisierte Zweiräder ABS haben sollen.
LG
Tina
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Multitina
Also zu unserer Themenstarterin: die hat wohl den Kanal voll und ist im üblichen Billigroller-Kreislauf (Ärgern-Reparieren-Ärgern-Wegschmeißen oder bei Ih-Bäh verticken) geendet.......................
LG
Tina
Helau Tina,
Ach was, sie war bei den netten ATU-Mitarbeitern und die haben ihr kostenlos im Rahmen der Gewährleistung und Kundenzufriedenheit das Ölleitungsventil geputzt und seitdem fährt sie ohne Probleme und völlig zufrieden mit ihrem knuffligem kallio herum !! 😁
....und vergisst vor lauter Freude hier im Forum ein kleines Feedback zu melden ! 🙁
Helau !! 😁
wölfle 😛
edit: ...und mein kallio wird jetzt bald 4 Jahre, hat 8 000 km aufm Tacho und ausser dem rostigen Auspuff (aber lange nicht soooo rostig wie z.B. ein Gilera-Auspuff mit 5 000 km !! ich hatte mal ein Bild hier eingestellt) ärgert mich nichts an meinem kallio !!! (nur die falschen und vorurteibehafteten Äusserungen hier im Forum) 😠
Der Auspuff bekommt jetzt beim ersten Sonnenschein neue Farbe und dann ist er wieder schön !!! 😁
Bei 10 000 km werde ich dir weiter berichten !!! 😁
Ihr nehmt den ADAC-Vergleichstest aber hoffentlich nicht ernst😁
Taugen sowieso nicht die Testergebnisse bei denen...
@Wölfle:
Ps-Zahlen bei Fuffis sind völlig unbedeutend, da Unsinn. Hast ja ganz schön was runtergerissen mit dem Bock😁
Zitat:
Original geschrieben von Sharan16
@Wölfle:
Ps-Zahlen bei Fuffis sind völlig unbedeutend, da Unsinn. Hast ja ganz schön was runtergerissen mit dem Bock😁
ach, zum drüber reden ist so ein Test doch nicht schlecht !! 😁
...und DU hast dein Pocket-Bike auch mal wieder 10 km bewegt ??? 😁
wölfle 😉
Zitat:
ach, zum drüber reden ist so ein Test doch nicht schlecht !! 😁Zitat:
Original geschrieben von Sharan16
@Wölfle:
Ps-Zahlen bei Fuffis sind völlig unbedeutend, da Unsinn. Hast ja ganz schön was runtergerissen mit dem Bock😁...und DU hast dein Pocket-Bike auch mal wieder 10 km bewegt ??? 😁
wölfle 😉
Wozu hast du eigentlich den Kalli??? Jetzt ist ja dein Explorer als 125er schon eine Gurke, aber der Kalli ist halt als 50er erst Recht eine Wanderbaustelle. Brauchst du zwei damit du immer wenigstens immer einen hast der sich noch irgendwie bewegt oder wieso? 😁
Mehr Sprit als der Kalli wird der Explörrer auch nich brauchen ... HELAU 😁
Zitat:
Wozu hast du eigentlich den Kalli??? Jetzt ist ja dein Explorer als 125er schon eine Gurke, aber der Kalli ist halt als 50er erst Recht eine Wanderbaustelle. Brauchst du zwei damit du immer wenigstens immer einen hast der sich noch irgendwie bewegt oder wieso? 😁
Mehr Sprit als der Kalli wird der Explörrer auch nich brauchen ... HELAU 😁
Morgen isch d'Fasnet wieder rum. 😁
Übrigens hat wölfe zwei Wallis und einen Kallio zum Preis eines Markenrollers erworben - das Ganze ohne Wertung bitte. 😉
Zitat:
Original geschrieben von wolfi__123
Morgen isch d'Fasnet wieder rum. 😁Zitat:
Mehr Sprit als der Kalli wird der Explörrer auch nich brauchen ... HELAU 😁Übrigens hat wölfe zwei Wallis und einen Kallio zum Preis eines Markenrollers erworben - das Ganze ohne Wertung bitte. 😉
Das steht ausser Frage, beantwortet die Frage jedoch nicht 🙂
Ich leg mir auch kein Lager an weil es Sonderangebote gibt 😁