ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. roller hyosung sf 50 racing entdrosseln

roller hyosung sf 50 racing entdrosseln

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 10:42

Hallo

Ich habe mir einen roller gekauft den hyosung sf 50 racing, der fährt aber nur 50 wo stecken bei dem teil die drosseln und wie kann ich ihn leicht und billig bisschen tunen das er schneller beschleunigt am besten sollte er schon 80 fahren.

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Und ich beschäftige mich nicht mit Rollern, erst recht nicht von hyosung:(

Hat das was mit Biken zu tun?

Oben auf dem Bild sehe ich zumindest nur Motorräder.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 31. Juli 2018 um 10:51

Kauf Dir ein Fahrzeug welches legal 80 oder schneller fährt,

eine entsprechende Fahrerlaubnis vorausgesetzt.

Illegale Tuningtipps wirst Du hier nicht erhalten.

Lies mal hier.

https://www.motor-talk.de/.../...m-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

Da der Hyosung SF 50 Racing 45 km/h Höchstgeschwindigkeit erreicht, sind 50 km/h nach Tacho völlig normal. Der Roller ist nicht gedrosselt, denn mit Drossel würde er 25 km/h (nach Tacho wahrscheinlich unter 30 km/h) laufen.

Du kannst daher keine Drossel ausbauen - da ist gar keine drin.

 

Gruß Michael

Und ich beschäftige mich nicht mit Rollern, erst recht nicht von hyosung:(

Hat das was mit Biken zu tun?

Oben auf dem Bild sehe ich zumindest nur Motorräder.

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 31. Juli 2018 um 12:57:05 Uhr:

Da der Hyosung SF 50 Racing 45 km/h Höchstgeschwindigkeit erreicht, sind 50 km/h nach Tacho völlig normal. Der Roller ist nicht gedrosselt, denn mit Drossel würde er 25 km/h (nach Tacho wahrscheinlich unter 30 km/h) laufen.

Du kannst daher keine Drossel ausbauen - da ist gar keine drin.

Netter Versuch. Glauben wird Dir das keiner... :D

Das muss ich jetzt nicht verstehen? Das ist schon völlig richtig so wie ich es schrieb: Das ist ein originärer 45 km/h Roller. Die 45 km/h läuft der ohne Drossel. Es gibt allerdings Drosseln für das Modell - für die Umrüstung zum Mofa. Das sind es 25 km/h.

Natürlich könnte man so ein Ding auch tunen oder frisieren wie das in unserer Generation noch hieß, nur ist dazu die Frage "wo stecken bei dem teil die drosseln" schlicht absoluter Schwachfug. Es gibt da keine Drossel.

Entweder hat der Threadersteller nur das Schulhofwissen wonach natürlich jeder 45 km/h Viertaktautomatikroller ohne Umbauten locker bergauf die 90 km/h packt und er folglich gedrosselt worden sein muss wenn er nur 50 läuft oder der TE ist ein Witzbold und möchte uns im Sommerloch ein bisschen unterhalten.

 

Gruß Michael

Doch, da sind mit Sicherheit noch Drosseln drin. Mein seinerzeitiger 50er hatte z.B. ein Resonanzrohr am Krümmer. Ein "Sportkrümmer" ohne dieses Rohr, und der Roller fuhr schon mal gute 65. Dann noch die Distanzscheibe aus der Variomatik raus, und schon fuhr er etwas über 70.

Ich nenne diese Vorrichtungen Drossel, so gesehen war mein Roller seinerzeit gedrosselt. Ist natürlich ein Stück weit Definitionsfrage.

Wenn es unbedingt sein muß, dann nur auf diesem Weg:

https://www.motor-talk.de/forum/meine-kreidler-und-ich-t2299085.html

am 31. Juli 2018 um 19:03

Er kann sie ja pimpen, er darf sie dann bloß nicht mehr auf öffentlichen Straßen fahren.

Wozu soll man dieses Höllengerät noch tunen ?

Ist doch die Racing Variante - also sowieso zu stark und schnell für den öffentlichen Verkehr.

Ach papperlapapp, meine ZD 20 (Mofa, für die die Kiste nicht kennen;)) fuhr 80 und das mit dem Serienmotor, nur stark umgearbeitet.:):)

 

Frisiere die Kiste bis der Kolben oben oder aus dem Auspuff wieder raus kommt. Dann fährst einmal durch die Großstadt und dann viel Freude mit den Blauen:)

Yeah, früher war alles viel besser bzw. es interessierte hier im ländlichen kein Schwein, nur übertreiben durftest nicht;)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 1. August 2018 um 12:19:50 Uhr:

Frisiere die Kiste bis der Kolben oben oder aus dem Auspuff wieder raus kommt. Dann fährst einmal durch die Großstadt und dann viel Freude mit den Blauen:)

Yeah, früher war alles viel besser bzw. es interessierte hier im ländlichen kein Schwein, nur übertreiben durftest nicht;)

Wenn das Teil ordentlich per Einzelabnahme zugelassen ist und der Fahrer es auch beim Fahren nicht übertreibt, interessiert das auch heute niemanden, weder im ländlichen Bereich noch in der Großstadt.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 1. August 2018 um 12:19:50 Uhr:

Ach papperlapapp, meine ZD 20 (Mofa, für die die Kiste nicht kennen;)) fuhr 80 und das mit dem Serienmotor, nur stark umgearbeitet.:):)

 

Frisiere die Kiste bis der Kolben oben oder aus dem Auspuff wieder raus kommt. Dann fährst einmal durch die Großstadt und dann viel Freude mit den Blauen:)

Yeah, früher war alles viel besser bzw. es interessierte hier im ländlichen kein Schwein, nur übertreiben durftest nicht;)

Liest sich wie Murks...

Du hättest den Motor von der Zündapp m50 nehmen sollen( Bergsteiger als Moped gutes Getriebe und die eckigen Deckel vom ZD Motor hätten gepasst.

Von der luftgekühlten KS50 den -Zylinder ( Kühlrippen auf Mofaabmessungen gekürzt..),19er Bing mit Düse vom 22er, offener Luftfilter, Krümmer gekürzt von der KS und ausgehöhlte ZD-Tüte, Ritzel vorne 16 -hinten original..

130+ sind kein Hexenwerk

achso:hinten gehören dann natürlich rote Marzocchis auf die Schwinge...

am 1. August 2018 um 17:25

Das ging noch in den frühen 80ern, heute würde ich das niemand mehr raten.

Mit einem passenden Anwalt redet sich der Jungspund auf Verführung raus und nimmt den Tippgeber mit in die Haftung.

Zitat:

@0016 schrieb am 1. August 2018 um 19:25:46 Uhr:

Das ging noch in den frühen 80ern, heute würde ich das niemand mehr raten.

Mit einem passenden Anwalt redet sich der Jungspund auf Verführung raus und nimmt den Tippgeber mit in die Haftung.

Na da ist es ja gut, dass og Teile inzwischen gesuchte Goldgnuggets sind und wer immer das bauen möchte bestimmt an Weißheit zulegt bis das Ding eines Tages fertig ist... aber auch nicht fährt. Da fehlt was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. roller hyosung sf 50 racing entdrosseln