ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hyosung-was meint ihr?

Hyosung-was meint ihr?

Themenstarteram 20. August 2009 um 11:17

Hallo, ich weiß, dass es bestimmtschon einen oder mehrere Threads zu diesem Thema gibt, aber ich wage es einmal und frage trotzdem. Was haltet ihr von Hyosung? Mir geht es um die 650er, würdet ihr euch so eine Maschine kaufen, ich meine nicht nur die ganz neuen 2009er Modelle sondern ebenso die Maschinen ab Baujahr 2006 die noch ohne Kilometer auf dem Tacho verkauft werden. Wenn man das Motorrad gut pflegt sollte es doch schon einige Jahre halten oder? Wie siehts denn nun wirklich mit der Qualität aus? Muss man wirklich mehr Angst haben einen Motorschaden zu haben als Beispielsweise bei einer neuen SV650 von Suzuki (ich weiß wird nicht mehr gebaut, aber noch neu verkauft). Und nun noch eine Frage, wie siehts denn mit Rost und Störungsanfälligkeit aus? Hat vielleicht jemand selber Erfahrungen gemach, hat mal einer von euch eine Probefahrt gemacht, besitzt vielleicht sogar jemand von euch eine oder hat vor sich eine zu kaufen?

Danke schon mal für eure Antworten, ich wünsche euch jetzt erst mal einen schönen Nachmittag, JCD

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von L1011

 

Meine Aquila hat jetzt 900 km auf der Uhr und geht am Dienstag zur ersten Inspektion. Probleme? NULL! Verarbeitung? Sehr fein (und ich bin extrem pingelig). Kaufempfehlung? Definitiv JA! Die GV ist tatsächlich ein sehr feiner Chopper zum cruisen ....

Nach 900km noch keine Probleme:confused: Wäre ja auch echt erschreckend, wenn nach einer -sagen wir mal- 2-Tagestour schon ein schwerwiegender Fehler auftreten würde, oder nicht? :D

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 20. August 2009 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von JCD93

würdet ihr euch so eine Maschine kaufen, ich meine nicht nur die ganz neuen 2009er Modelle sondern ebenso die Maschinen ab Baujahr 2006 die noch ohne Kilometer auf dem Tacho verkauft werden.

Nein...:rolleyes:

Nein.

Aber es soll Leute geben, die sich sowas gekauft haben und ganz zufrieden waren. Wenn man in die einschlägigen Tests guckt, da haben die Hyosungs immer den Letzten gemacht.

Aber der Abstand wurde von Jahrgang zu Jahrgang kleiner. Die sind ja nicht doof bei Hyosung, sondern lernen einfach noch, wie man Fahrwerke für 78PS und europäische Strassen baut.

Die aktuellen Änderungen für 2009: Die GT 650iR wurde überarbeitet und hat jetzt ein neues Cockpit, eine neue Gabelbrücke, die Fußrastenträger wurden überarbeitet, ein neues Rahmenheck verbaut und die schwimmend gelagerten Bremszangen wurden durch Vier-Kolben-Festsattel-Bremszangen ersetzt.

Man sieht, die tun was. Daher würde ich, wenn ich denn eine wollte, möglichst aktuelle Modelle nehmen.

Nein

glaube auch nicht dass sich jemand dazu bekennt.

am 20. August 2009 um 12:47

Ich kenn 2 3 Leute mit so GT650 Teilen und die haben alle doch recht häuffige Werstattbesuche hinter sich wo immer mal wieder irgedwas nachgebessert wurde. Genaueres kann ich dazu nicht sagen da mich das nicht so interessiert. Aber ich sag mal so. Die Teile die seit 2, 3 Jahren auf Lager rumstehen, stehen da nich umsonst. ;) Wenns den unbedingt so nen Teil sein muss seh ich's wie Lewellyn. Dann auf jeden Fall ne aktuelle.

am 20. August 2009 um 15:43

Sicher werden die von Jahr zu Jahr besser, haben andere auch geschafft. So sie denn die nächsten Jahre überleben. Beim Kauf eines älteren Modells würde ich mich eher als "selbstzahlenden Testfahrer" bezeichnen, dat will ich aber nicht sein...mir persönlich wären meine Euronen zu schade. Wie spricht man dat überhaupt aus????? Jüsong...hujuson;)...ne, Susi ist einfacher, gugg mal `ne Susi...hat doch was!!!:D

Die Dampfmaschine wurde auch von Zeit zu Zeit besser. Warte noch 100 Jahre dann kannste dir ne Hoysung oder wie dat Ding heißt kaufen :D

man sieht den unterschied in der verarbeitung zu den japanern schon deutlich... hab auf einer messe die ssp (oder was auch immer das war) unter die lupe genommen, und musste mir das lachen verkneifen.

die heckverkleidung bestand aus zwei teilen, die in der mitte von einer sechskantschraube zusammengehalten wurde:D

das sah so sch.... aus:D

Es gab mal Zeiten, da haben sich alle über Japaner-Autos und Bikes krummgelacht - DIE sind ja schon länger vorbei. In den asiatischen Kulturkreisen gilt es als EHRENVOll, vom Meister bzw. dem Vorbild abzukupfern und auf diese Art zu lernen. So ist es auch mit Hyosung (Josung gesprochen, irgendwo kam die Frage auf), sie werden von Jahr zu Jahr besser, haben aber doch noch Defizite. In 5 Jahren mag das ganz anders sein. Für das Geld einer neuen GT bekommst Du auch eine kaum gefahrene SV650 mit wesentlich ausgereifterer Technik- so würde ich für mich entscheiden.

Moin moin ,

also die Hyosung kann man wenn überhaupt nur neu kaufen

und sie nach 2 Jahren wieder verkaufen .

Eine Gebrauchte würde ich nicht empfehlen,

sie sind zwar recht billig und da ist auch das Problem

die verarbeitung ist nicht top,

also wenn meine Ninja so klappern würde währe sie kaputt :-)

aber bei einer Hyosung ist das normal.

Wobei man dazu sagen mus für den Preis

ist Sie für den Anfang schon ok

man kann aber ruhig etwas mehr ausgeben.

Wenn man nicht mehr ausgeben will oder kann ,

würde ich eher dazu raten eine nette Gebrauchte zu kaufen,

ob Suzuki, Kawasaki oder Honda das sind halt die großen

mit sehr langer Erfahrung , und ausgereifter Technik.

*Fazit zur Hyosung

ich bin schon ein Paar gefahren den Shooper GV650 ,sportler 650gt,

ich würde Sie weder Neu noch Gebraucht kaufen

meiner Meinung nach stimmt das Preis Leitungsverhältnis

einfach nicht , Hyosung hat zwar eine Nachbauerlaubnis eines

Namenhaftem Herstellers jedoch Bauen sie nicht so wie die Profis

Alles in allem hat Hyosung potenzial aber Sie brauchen noch etwas

mehr Entwicklungszeit ,

ich bin mal gespannt wie ich in 5 Jahren über Hyosung denke

 

Linke zum Gruß

Christian

 

am 21. August 2009 um 7:06

Also,

ich hab Ende der Siebziger meinen "Lappen" gemacht und das waren die seligen Zeiten der CB`s, RD`s, Z- Modellen von Kawa etc. Also mit den Japaner (einigermaßen) gross geworden. Das hat man irgendwann im Blut. Wie die Generation vor mir NSU, Zündapp und dergleichen. Werde mich jetzt auch nicht mehr ändern. Könnt mir Triumph vorstellen oder ´ne Bullet 500 ,indischer Einzylinder. Das sind irgendwie Kultmarken. Bis Hyosung Kult wird fahren wir alle Elektro- oder Solarmobile, Tretroller:D und ähnliches...dann werden die Karten neu gemischt! Keine V -Zwei- und Reihenvierzylinder, Auspuffbollern etc. mehr...ich muss weinen...

redburger (der rot -in die Zukunft- sieht)

allein weil das logo von der GT 650iR,besonders das "R",sehr stark dem GSX-R schriftzug nachempfunden ist,würde ich mir so eine nicht kaufen :)

nene dann lieber ne gebrauchte suzi oder so...da weiß man,was man hat

Zum Thema Hyosung wurde hier schon einiges geschrieben und immer wieder kommen Leute daher die mal was von Hyosung gehört haben, aber keine Erfahrung damit gemacht haben. Sieht man ja auch wieder hier im Thread: "Ne, kauf dir liber was anderes!" etc.

Ich fahre eine Hyosung GT 650 R und das schon seit 2006 (ist ein 2005er Modell), also schon kurz nach der Markteinfürung. Die Naked gibt es ja bekanntlich seit 2004 und die R- und S-Modelle seit 2005. Klar kann man bei den älteren Modellen eins mit Kinderkrankheiten erwischen, wie z.B. Rost am Rahmen o.ä.

Die Qualität der Motorräder hat sich jedoch in den letzten Jahren erheblich gebessert und man kann die GTs und GVs ohne Bedenken empfehlen. Klar wird der eine oder andere Hyosug belächeln, aber hey, da steh' ich drüber!

Außerdem muss man bei Hyosung auch den Importeur MSA lobend erwähnen, der bisher noch keinen im Regen stehen lies wenn er Probleme hatte. Die rostenden Rahmen wurden normalerweise neu lackiert oder gar beschichtet wenn hier Probleme auftraten. Selbst bei Motorproblemen hilft man hier kulant weiter und auch ich war mit meiner GT davon betroffen. Das Problem sind meist nicht MSA oder das Moped, sondern manch Händler, aber schwarze Schafe gibt es überall!

Allen denen die noch immer behaupten Hyosung hätte da bei einem anderen Hersteller in irgend einer Form abgekupfert, und sei es auch nur der Motor, denen sei an dieser Stelle gesagt: "Ihr habt keine Ahnung!!!"

Stellt die Mopeds nebeneinander und vergleicht mal! Hier wurde bei der SV eher von der Ducati Monster abgekupfert als bei der GT von der SV!

Also daher mein Fazit:

Du kannst die GT 650 getrost kaufen, es ist ein klasse Moped. Klar ist die Wahrscheinlichkeit von Kinderkrankheiten bei den älteren Modellen größer, doch wurden die von vielen Besitzern bereits abgestellt und die Szene lebt. Man findet einige Foren (eins leite ich selbst) und auch einen Owners Club von Hyosung.

In meinen Augen ist das über weite Strecken ein reines Rechenexempel. Die Hyosung ist doch sehr, sehr stark der Suzuki SV 650 nachempfunden worden, allerdings ist sie schlechter verarbeitet und hat schlechtere Bremsen. Auch das Händlernetz ist deutlich kleiner als bei Suzuki. Natürlich hat Hyosung seine Maschinen andauernd verbessert, aber das haben die anderen auch. Du musst Dich letztlich fragen, was eine '06er Hyosung kostet - und was für eine Suzuki Du für das Geld bekommen würdest. Suzukis haben auch einen relativ hohen Wertverlust, aber ich würde mir lieber eine '04er SV 650 kaufen als eine '06er Hyosung.

Die neue 09er Hyosung scheint vor allem für größere Fahrer geeignet zu sein, hätte nicht gedacht, dass die Koreaner darauf achten. Aber ich würde sie immer mit einer Suzuki für das gleich Geld vergleichen.

Sampleman

mich würd allein schon nerven,dass ich bei der "supersportler" von hyosung nen 160er hinterreifen hab :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen