1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht nicht mehr

Roller geht nicht mehr

SYM Fiddle II

Sorry wenn es warscheinlich schon tausend Mal besprochen wurde, finde aber leider nichts dazu.

Nun zu meinem Problem, ich habe die Sym im Oktober gekauft. Die stand längere Zeit ist aber gelaufen, Probefahrt gemacht alles war in Ordnung.

Dann hab die Sym eingewintert, nun wollte ich sie starten und bekomme keinen zundfünken.

Kann es sein, da ich das Helmfach ausgebaut habe und natürlich abgesteckt habe, dass es sein kann das der letzte Stand der Wegfahre Lock war und deshalb kein zundfünken kommt ?

Ich bin was Elektro angeht eine richtige 0 und daher würde ich gerne das Messen jemanden machen lassen bevor ich i.was beschädige.

Falls die Wegfahrsperre nicht das Problem ist, könnt ihr mir trotzdem erklären wie diese funktioniert. Bin einfach neugierig.

Danke euch (:

19 Antworten

Aha.
Das wusste ich nicht. Wieder was gelernt.

Gruß

Kurzer Stand meiner Dinge (:

Also ich hab jetzt des Zündkerzen Kabel ausgebaut und wollte es per Wiederstandsmessung ausschließen.

Leider ist des mega schwer mit den Spitzen in des Kabel zu kommen. Ich hab ein wert um die 19Ohm gemessen. Kann der Wert realistisch für ein Kabelbruch sein? Oder hab ich einfach ein Wiederstand gemessen, weil die spitzen nicht richtig im Kabel waren.

Wenn ich jetzt einfach eine neue CDI und ein neues Zundkabel+ Zündspule kaufe, habe ich doch große Chance den Fehler umgangen zuhaben oder (:

Die Zeit die ich investiere ist aufjedenfall wertvoller wie 40-50€ für CDI und neue Kabel/ Spule.

Danke euch

Servus,

Also ich hab jetzt alles verbaut und hatte auch einen Zündfunken. Also hab ich die Zündkerze eingesetzt und tada der roller lief wie ein 1er.
Roller ausgemacht Verkleidung fest geschraubt und dann wollte ich eine Runde drehen.
Roller spring wieder nicht an, Verkleidung wieder runter, Zündkerze raus und tada wieder kein Zündfunke.

Also stehe ich jetzt wieder am Anfang /:

Deine Antwort