Roller geht nach ca. 2 -300 Metern aus

Hallo

Ein Arbeitskollege von mir hat da ei Problem.

Er hat das Teil ....einen (optisch) schönen 125'er Roller ... chinesischer Bauart (Grins) voriges Jahr gekauft , und war auch glücklich mit dem Teil, jetzt passiert folgendes....Roller springt gut an, fährt aber nur eine kurze Strecke (ca.2-300 Meter) und geht dann wieder aus.

Ich weis.... die Fehlerbeschreibung ist sehr dürftig, bis nicht vorhanden.

Aber fällt euch dazu trotzdem etwas ein ?

Gruß Helmut

20 Antworten

https://youtu.be/HSkS6qDkXUM
Das ist das Problem hab den link kopiert ist aber es ist nicht meine Roller aber das gleiche Problem

hallo habe da ähnliches problem,Keeway H 50,der roller springt an,läuft im stand gut und schön ruhig nimm aber schwer gas an,wenn ich fünfzig meter fahre geht er in die knie ,aber nehme ich etwas gas weg fängt er sich wieder ,aber das spiel geht von vorn los ,man könnte sagen der bockt immer,
habe vergaser gereinigt benzinfilter neu,schläuche sind auch richtig drauf,
nur mir ist aufgefallen wenn ich den benz-schlauch abziehe geht er sofort aus,sollte er nicht trotzdem noch etwas laufen weil in der schwimmerkammer noch benz ist,benz läuft dann auch,da der unterdruckschlauch ja noch am benzinhahn ist,
,muß noch dazu sagen da haben schon total ahnungslose sich versucht und cousin kam dann zu mir,bin zwar maschinenschlosser aber auch kein zauberer,
habe sogar schon gedacht das der auspuff dicht ist,kann hier in der stadt nur nicht ohne ausprobieren,leider
so das reicht erstmal
bin aber über jeden tip dankbar

lg

Ja wenn Schwimmerkammer gut gefüllt ist sollte er im Stand noch einige Zeit weiter laufen.
Scheint am Spritmangel zu liegen, Nadelventil im Vergaser prüfen.

Zitat:

@garssen schrieb am 15. Juli 2023 um 15:42:02 Uhr:

Ja wenn Schwimmerkammer gut gefüllt ist sollte er im Stand noch einige Zeit weiter laufen.
Scheint am Spritmangel zu liegen, Nadelventil im Vergaser prüfen.

danke für die schnelle antwort,die nadel hat sechs ringe glaube ich,
gibt es eventuell eine faustregel wo man zum anfang einhängt,nun ist der dritte ring,werde dann
mal in den vierten gehen damit die nadel höher kommt und ev merhr benz ankommt