ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht immer aus. Kymco SpaceR 50

Roller geht immer aus. Kymco SpaceR 50

Kymco SpaceR 50
Themenstarteram 28. März 2011 um 8:17

Hallo.

Ich habe da ein Problem mit meinem Roller.

Er springt gut an und läuft auch noch gut aber jetzt kommt es nach ca. 4 bis 5 Km geht er aus, ( Wehn er heiß ist ) ich muss dann 10 bis 20 min warten dann kann ich weiter fahren. Dann aber komme ich aber nur noch 1 bis 2 KM weit dann wieder warten.

Ich drehe am Rad wenn mein Roller nicht läuft.

kann mir einer sagen was für ein Problem ich da habe.

Mit besten dank in voraus.

Gruß Dieter

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 28. März 2011 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von rasti54

Hallo.

Ich habe da ein Problem mit meinem Roller............

 

kann mir einer sagen was für ein Problem ich da habe.

Mit besten dank in voraus.

Gruß Dieter

klar- dein problem ist, dass er immer aus geht..........;-)

 

spass bei seite. wie geht er denn aus....recht spontan, oder wird der anzug langsam schwächer, und geht dann aus? also, als wenn du die bremse anziehst, und der dann sangsam bei vollgas abstirbt......

 

lg torsten

Themenstarteram 28. März 2011 um 8:51

recht spontan

Themenstarteram 28. März 2011 um 8:54

Habe schon neue kerze neuen Zilinder und Kolben drinn aber es hilft nichts immer das gleiche wie vorher.

Themenstarteram 28. März 2011 um 8:57

Kurz vorher wehn er aus geht nimt er kein Gas mehr an.

Jepp, wie Torgo schon vermutet kann das mehrere Gründe haben.

Themenstarteram 28. März 2011 um 9:05

Das war mir auch schon Klar Kodiac2

Danke für dein beitrag.

am 28. März 2011 um 9:15

Schau ma nach dem luftfilter kanneine Ursache sein

Starte doch mal den Roller und lass ihn einfach laufen,wenn er dann nach ca4-5 Minuten ausgeht(bockt) ,läuft der Motor wohl zu mager .

Dann kann die Vergasereinstellung falsch sein oder du hast ein Falschluft -Problem.

Themenstarteram 28. März 2011 um 9:28

Starte doch mal den Roller und lass ihn einfach laufen,wenn er dann nach ca4-5 Minuten ausgeht(bockt) ,läuft der Motor wohl zu mager . Dann kann die Vergasereinstellung falsch sein oder du hast ein Falschluft -Problem

Habe ich alles schon versucht Vergaser zerlegt und gereinigt Die Luftzufur habe ich nachgeschaut das ist alles dicht wie es sein soll. Luftfilter habe ich gereinigt und geseubert.

Dieter

am 28. März 2011 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von rasti54

 

Habe ich alles schon versucht Vergaser zerlegt und gereinigt Die Luftzufur habe ich nachgeschaut das ist alles dicht wie es sein soll. Luftfilter habe ich gereinigt und geseubert.

 

Dieter

luftgemisch!!! RICHTIG !!!eingestellt?

vergasernadel !!! RICHTIG !!! eingestellt?

luftfilter sauber?

auspuff evtl. dicht?

Original Zylinder drauf?Ansonsten Umdüsen.Vergasernadel steht richtig?

Themenstarteram 28. März 2011 um 10:20

Zitat:

luftgemisch!!! RICHTIG !!!eingestellt?

vergasernadel !!! RICHTIG !!! eingestellt?

luftfilter sauber?

auspuff evtl. dicht?

 

1 Wie stelle ich das luftgemisch ein

2 vergasernadel wie stelle ich die nadel richtig ein

3 Luftfilter ist sauber und neu.

4 Auspuff ist frei

am 28. März 2011 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von rasti54

Zitat:

 

luftgemisch!!! RICHTIG !!!eingestellt?

 

vergasernadel !!! RICHTIG !!! eingestellt?

 

 

1 Wie stelle ich das luftgemisch ein

2 vergasernadel wie stelle ich die nadel richtig ein

drehe die luftgemischschraube voll rein.

motor anstellen, die standgasschraube soweit reindrehen, dass der motor gerade noch läuft.

dann die gemischschraube soweit rausdrehen, das der motor am höchsten dreht. nicht weiter. genau den punkt treffen, wo die drehzahl gerade anfängt am höchsten zu sein.

nun das standgas soweit rausdrehen, das der motor ruhig und gleichmässig läuft, wobei sich das hinterrad nicht mehr drehen darf. naja eben nach gefühl....sodass er nicht ausgeht, aber eben auch nicht zuviel dreht.....

zündkerze säubern,probefahrt machen, evtl. etwas nachstellen, und wenn er gut läuft, nochmal die zündkerze ansehen. sie muss rehbraun sein.

in welcher kerbe ist die vergasernadel?

wenn sie in der mittleren ist, mache sie mal eine kerbe tiefer.

lg torsten

Themenstarteram 28. März 2011 um 11:02

Aber was hatt das mit der Vergasereinstellung zu tun Wehn der Motor mit einmal stehen bleibt und ich 10 Minuten warten muss bis er wieder anspringt Die einstellung war so das er 20.000 UMi hatte und der Motor sauber lief ohne zu stottern ich kann ja auch ca 5 KM fahren bis das daß problem auftrit das der Motor aus ging.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht immer aus. Kymco SpaceR 50