Roller geht immer aus. Kymco SpaceR 50
Hallo.
Ich habe da ein Problem mit meinem Roller.
Er springt gut an und läuft auch noch gut aber jetzt kommt es nach ca. 4 bis 5 Km geht er aus, ( Wehn er heiß ist ) ich muss dann 10 bis 20 min warten dann kann ich weiter fahren. Dann aber komme ich aber nur noch 1 bis 2 KM weit dann wieder warten.
Ich drehe am Rad wenn mein Roller nicht läuft.
kann mir einer sagen was für ein Problem ich da habe.
Mit besten dank in voraus.
Gruß Dieter
41 Antworten
Ganz einfach erst mal bin ich nicht gerade leicht bin 110 Kg und ich habe immer ein anhänger daran mit Werkzeug.Zitat:
Original geschrieben von Old Ole
Kommt drauf an was an der Kurbelwelle ist , kann schon anspringen , aber wenn sie warm wird und sich alles ausdehnt kann es sein das zb. die Lager fest gehen , würde auch das ausgehen erklären .
Wieso hast Du diese Infos nicht schon vorher gepostet ?
Und warum zum Teufel baust Du alle 2 Jahre einen neuen Zylinder ein ?
Zitat:
Original geschrieben von rasti54
Ganz einfach erst mal bin ich nicht gerade leicht bin 110 Kg und ich habe immer ein anhänger daran mit Werkzeug.Zitat:
Original geschrieben von Old Ole
Kommt drauf an was an der Kurbelwelle ist , kann schon anspringen , aber wenn sie warm wird und sich alles ausdehnt kann es sein das zb. die Lager fest gehen , würde auch das ausgehen erklären .
Wieso hast Du diese Infos nicht schon vorher gepostet ?
Und warum zum Teufel baust Du alle 2 Jahre einen neuen Zylinder ein ?
Das habe ich noch nicht geschrieben weil ich dachte der wil mich übern leisten ziehen von meiner aus sage her so ein urteil abzu geben das die kurbelwelle hin ist konnte ich nicht glauben
Zitat:
Das habe ich noch nicht geschrieben weil ich dachte der wil mich übern leisten ziehen von meiner aus sage her so ein urteil abzu geben das die kurbelwelle hin ist konnte ich nicht glaubenZitat:
Ganz einfach erst mal bin ich nicht gerade leicht bin 110 Kg und ich habe immer ein anhänger daran mit Werkzeug.
Ähnliche Themen
Ich würde noch mal zu einer anderen Werkstatt fahren und mir eine 2te Meinung einholen .
Wen Du keine Ahnung von der Materie hast würde ich , falls es wirklich die Kurbelwelle ist , das von einer Werkstatt machen lassen .
Ich hatte das Problem auch einmal,bei mir war es das Zündkerzenkabel !
Fuhr auch nur bis er Warm war und aus die Maus.
Habe beide enden 5 mm gekürzt und er lief wieder,falls das nicht hilft Kabel mal ganz tauschen
Danke für deine Hilfe.
Ich habe den fehler gefunden es war die Ölpumpe die das gemisch nicht mehr machte.
Original geschrieben von Ronnson41
Ich hatte das Problem auch einmal,bei mir war es das Zündkerzenkabel !
Fuhr auch nur bis er Warm war und aus die Maus.
Habe beide enden 5 mm gekürzt und er lief wieder,falls das nicht hilft Kabel mal ganz tauschen
Hallo Kymco Fahrer
Ich fahre eine RS 50 und habe das selbe Problem ich war in der Werkstatt,dort wurde mir gesagt das ist der Zilinderkopf ca.350€ Reperatur wurde mir gesagt.aber wenn mann mal nach vorscht sind es eine ganze menge Fahrer mit diesen Problem ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen Gruß Packman
Nun, Du könntest zum einen allerhöchstens das gleiche Problem haben... zum anderen wird deine Agility sicher eine der lahmen 4-Takter sein, wenn der Zylinderkopf so einen Batzen Geld kostet. Hier ging es aber um einen anderen Roller, der aus einer ganz anderen Zeit stammt und qualitativ eine ganze Klasse besser ist, als der Agility ist und zudem noch einen der sehr guten Kymco-2-Takt-Motoren hat.
Sorry
Tina
Packung beim verbindungsstück kaputt.
Kraftstoff pumpe gibt zu wenig
Ansaugsystem überprüfen
Vergaser kontrollieren
hallo bin neu hier Fahre ein Kymco super fever 2 er ist gedrosselt seit ein paar Tage geht er bei langen strecken immer wieder mal aus aber ganz langsam wenn ich runter vom Gas gehe geht er langsam aus Er geht wohl immer wieder an aber auf dauer ist das halt nix kennt sich jemand aus ????? lg
Hallo Dieter !
Dein Problem liegt zu 99,9% bei dem Ventilspiel. Ich hatte das Problem schon mehrfach bei verschiedenen 4-Taktern. Die Ventile laufen mit der Zeit in den Ventilsitzen ein, somit wird das Ventilspiel immer weniger. Irgendwann schliessen die Ventile in der Warmlaufphase nicht mehr richtig und der Motor hat keine Kompression mehr. Er nimmt kein Gas mehr an und stirbt daraufhin ab.
Ich habe daraufhin den Ventildeckel abgeschraubt und das Ventilspiel nach Herstellerangaben neu eingestellt.
Besser ein Tick zuviel Spiel als zu wenig. Ventildeckel wieder angeschraubt und siehe - der Roller läuft wieder wie eine 1.
Das ist besonders ärgerlich, wenn man vorher Tage und Wochen mit Vergaser- und Zündungsschrauberei vergeudet hat.
Gruß, Ellitron.