Roller geht immer aus. Kymco SpaceR 50

Kymco SpaceR 50

Hallo.
Ich habe da ein Problem mit meinem Roller.
Er springt gut an und läuft auch noch gut aber jetzt kommt es nach ca. 4 bis 5 Km geht er aus, ( Wehn er heiß ist ) ich muss dann 10 bis 20 min warten dann kann ich weiter fahren. Dann aber komme ich aber nur noch 1 bis 2 KM weit dann wieder warten.
Ich drehe am Rad wenn mein Roller nicht läuft.
kann mir einer sagen was für ein Problem ich da habe.
Mit besten dank in voraus.
Gruß Dieter

41 Antworten

Läuft der Motor zu mager ,ist die Verbrennung zu heiss ,folge kann sein das der Kolben anfängt zu klemmen.Motor geht aus und kann nach abkühlen wieder gestartet werden.Entfernungen werden aber immer kürzer,weil die Motortemperatur ja nicht so schnell sinkt.

was sind 20.000 UMi,doch wohl nicht 20000 Umdrehungen?

Und wo kann ich das gemisch fetter stellen am Vergaser oder wo Motor leuft jetz schon 15 Min ohne aussetzer nur wehn ich Gass gebe braucht er so lange bis er wieder seine 20.000 U Min ereicht hat bis er wieder richtig in lerlauf ist.

Zitat:

Original geschrieben von rasti54

Und wo kann ich das gemisch fetter stellen am Vergaser oder wo Motor leuft jetz schon 15 Min ohne aussetzer nur wehn ich Gass gebe braucht er so lange bis er wieder seine 20.000 U Min ereicht hat bis er wieder richtig in lerlauf ist.

BITTEEEE? du hast den vergaser zerlegt und gereinigt, und findest die gemischschraube nicht?

die ist auf der linken seite im oberen 1/3.

wie sieht das kerzenbild aus?

Und Sobalt der motor richtig Heiß ist nimter er auch nicht so richtig das Gas an ganz in gegenteil der geht Aus kan in aber wieder neu starten und er soringt gleich an.

Ähnliche Themen

Kerzen Bild ist mittel Braun.nicht schwarz auch nicht feucht.

Ich hab nur eine schraube am vergaser wehn ich die rein schraube wird die umdrehung erhöt sonst ist da keine schraube mehr

Zitat:

Und Sobalt der motor richtig Heiß ist nimter er auch nicht so richtig das Gas an ganz in gegenteil der geht Aus kan in aber wieder neu starten und er springt gleich an.

Könnte es auch an der Kaltstartautomatik liegen ?
Dann läuft er auch zu Fett wenn der Motor warm ist .
Was aber hier einige irritieren dürfte sind die 20.000 U/min .

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Könnte es auch an der Kaltstartautomatik liegen ?
Dann läuft er auch zu Fett wenn der Motor warm ist .
Was aber hier einige irritieren dürfte sind die 20.000 U/min .

Und wie kann ich das Testen ob der Kaltstarter ok ist

Der Drehzahlmeter zeigt mir das an bei 20.000 leuft er leise und ruhig.

Ich war letzten Freitag in die Werkstadt dur ein probe lauf in stand sagte der Meister mir ich müste eine neue Kurbelwelle haben die reparatur soll mir 580 € kosten wehn die Kurbelwelle kaput ist dürfte er doch gar nicht laufen Oder ????????
Der Motor hat erst mal 23468 KM weg wurde immer zur insption gebracht.der Roller ist baujahr 2000 Alle 2 Jahre habe ich Zilinder und Kolben erneuern lassen.

Und wie kann ich das Testen ob der Kaltstarter ok ist

Ausbauen und die beiden Kabel mit der Batterie verbinden . Dann kommt die Nadel ein paar mm raus wenn sie warm wird , muß vorher natürlich kalt sein , notfals mal in den Kühlschrank legen .

Dein Drehzahlmesser geht bis 20.000 ? Oder meinst Du 2.000 U/min .

Zitat:

Hallo.
Er springt gut an und läuft auch noch gut aber jetzt kommt es nach ca. 4 bis 5 Km geht er aus, ( Wehn er heiß ist ) ich muss dann 10 bis 20 min warten dann kann ich weiter fahren. Dann aber komme ich aber nur noch 1 bis 2 KM weit dann wieder warten.
Gruß Dieter

Wie jetzt erst musst du 20min. warten bis er anspringt und jetzt springt er sofort wieder an .

Du solltest vorher überlegen was du schreibst.

Kommt drauf an was an der Kurbelwelle ist , kann schon anspringen , aber wenn sie warm wird und sich alles ausdehnt kann es sein das zb. die Lager fest gehen , würde auch das ausgehen erklären .
Wieso hast Du diese Infos nicht schon vorher gepostet ?
Und warum zum Teufel baust Du alle 2 Jahre einen neuen Zylinder ein ?

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Zitat:

Hallo.
Gruß Dieter
Wie jetzt erst musst du 20min. warten bis er anspringt und jetzt springt er sofort wieder an .
Du solltest vorher überlegen was du schreibst.
Die 20 Min muss ich warten wehn der Roller beim fahren abstirbt und aus geht wehn er normal leuft und ich ihm abstelle dann kann ich ihn sofort starten
Deine Antwort