ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller für Wohnmobil?

Roller für Wohnmobil?

Themenstarteram 4. November 2008 um 19:01

An meinem Wohnmobil habe ich eine Heckklappe 110 cm hoch. Hierfür suche ich einen Roller 125 ccm, 15 Ps, der aber ca. 100 kmh fährt , mit einem Gewicht von max. 120 kg und nach Abbau der Seitenspiegel nicht höher als 106 cm ist. Wer kann mir da etwas empfehlen!:rol

eyes:

Beste Antwort im Thema

15PS und 120kg beißen sich...von einem der beiden Dinge musst du abrücken-zusammen gibt´s das nicht. ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

15PS und 120kg beißen sich...von einem der beiden Dinge musst du abrücken-zusammen gibt´s das nicht. ;)

Themenstarteram 4. November 2008 um 19:54

was kommt meinen Vorstellungen denn am nächsten?

 

 

Soll´s denn was neues sein oder was gebrauchtes?

Wie sieht der Preisrahmen aus?

Was ist dir außer Gewicht und Ausmaßen besonders wichtig?

Themenstarteram 4. November 2008 um 20:19

Preis ist letzranging! Gewicht, Höhe und Geschwindigkeit sind mir wichtig!

Er soll ins Wohnmobil passen, darf daher nicht zu hoch sein. Gewicht so wenig wie möglich!

Und Geschwindigkeit ist deshalb wichtig, weil es in südlichen Ländern nicht ungefährlich ist, wenn man

zu langsam auf den Straßen unterwegs ist!

Im Prinzip bleiben dir da nur die 125er Sportler...nur diese und die Luxusdampfer erfüllen deine Leistungswünsche, letztere sind jedoch einfach zu schwer und zu ausladend.

Kleine Cityflitzer mit der Leistung gibt es leider nicht...

Der Runner ST ist mit 1,35m angegeben-jedoch incl Spiegeln und einem recht großen Windschild...ohne beides könnte das durchaus gutgehen, wenn auch nur knapp.

Der Peoget Jetforce 125 (den es allerdings nicht mehr neu gibt, auch ist er technisch ein wenig zickig) ist mit 1,16m angegeben-da sind die Spiegel vermutlich nicht mit eingerechnet. Mit ein wenig schräg reinschieben könnte das also auch durchaus klappen.

Was auf jeden Fall reinpasst und volle 15PS hat, ist die Gilera DNA...die ist allerdings kein echter Roller mehr (hat aber trotzdem Automatik und ein Helmfach) und ist neu nicht mehr zu bekommen.

Der Honda PS125i könnte eventuell auch was sein-der Motor ist recht munter, packt die 100km/h und der Roller ist recht niedrig...da habe ich allerdings keine Maße zu.

Yamaha Cygnus = 1,12 m ohne Spiegel, mit 1,27 m. Mit reichlich Anlauf sind ca. 100 km/h drin.

Yamaha Cygnus = 1,12 m ohne Spiegel, mit 1,27 m. Mit reichlich Anlauf sind ca. 100 km/h drin.

Deine Idee ist genial, da ich es vor Jahren selbst schon mit 50 ccm so gemacht habe. Auf diese Art habe ich viele Städte intensiv erkundet: Venedig, Wien, Amsderdam, Brüssel, Luxenburg, St.Gallen usw. Mit PKW, WoWa,Wohnmobil ist sowas in keiner City möglich. Du fährst immer nur an den Stadtrand - dann Campigplatz, Motel o.ä. und ab geht die Fuhre. Spitze!

Zitat:

Original geschrieben von brummitante

An meinem Wohnmobil habe ich eine Heckklappe 110 cm hoch. Hierfür suche ich einen Roller 125 ccm, 15 Ps, der aber ca. 100 kmh fährt , mit einem Gewicht von max. 120 kg und nach Abbau der Seitenspiegel nicht höher als 106 cm ist.

Für 100km/h braucht es keine vollen 15 PS (das ergäbe beim Roller 105-110km/h). Müssen es echte 100km/h sein?

Wie wäre es mit einem Mockick mit Halbautomatik? Eine Honda Innova oder Suzuki Address ist leicht und klein und ist imho mit 90..95km/h eingetragen. Ideal zum mitnehmen.

Themenstarteram 5. November 2008 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Im Prinzip bleiben dir da nur die 125er Sportler...nur diese und die Luxusdampfer erfüllen deine Leistungswünsche, letztere sind jedoch einfach zu schwer und zu ausladend.

Kleine Cityflitzer mit der Leistung gibt es leider nicht...

Der Runner ST ist mit 1,35m angegeben-jedoch incl Spiegeln und einem recht großen Windschild...ohne beides könnte das durchaus gutgehen, wenn auch nur knapp.

Der Peoget Jetforce 125 (den es allerdings nicht mehr neu gibt, auch ist er technisch ein wenig zickig) ist mit 1,16m angegeben-da sind die Spiegel vermutlich nicht mit eingerechnet. Mit ein wenig schräg reinschieben könnte das also auch durchaus klappen.

Was auf jeden Fall reinpasst und volle 15PS hat, ist die Gilera DNA...die ist allerdings kein echter Roller mehr (hat aber trotzdem Automatik und ein Helmfach) und ist neu nicht mehr zu bekommen.

Der Honda PS125i könnte eventuell auch was sein-der Motor ist recht munter, packt die 100km/h und der Roller ist recht niedrig...da habe ich allerdings keine Maße zu.

Danke für die Informationen! Jetzt werde ich erst mal im Internet recherchieren! Es muss doch etwas passendes zu finden sein!!!

Daelim Otelllo sind noch interessant

 

Otello Fi ist was modernes zuverlässiges

Schau mal uf meine HP und dann bei Infos zu Daelim.....

Läuft laut Zulassung 102 km/H nach Tacho ca 115

Gewicht ist noch moderat

Suzuki Van Van

117kg und 112cm hoch.

gab gerade eine bei ebay (290271016560). Ein Bekannter überlegt gerade, sich sowas für seine WoMo-Heckgarage zu holen.

Zitat:

Original geschrieben von markant01

 

Daelim Otelllo sind noch interessant

Zuverlässigkeit und Service beim Othello sind nach meinen Erfahrungen eine Katastrophe!

Der Service ist vom Händler abhängig-da kann der Roller nix für.

Laut ALLEN Rollerzeitungen ist der Otello einer der zuverlässigsten Roller auf dem Markt....

Der Neue ist nochmal besser geworden.

Zitat:

Original geschrieben von boecki

Suzuki Van Van

117kg und 112cm hoch.

gab gerade eine bei ebay (290271016560). Ein Bekannter überlegt gerade, sich sowas für seine WoMo-Heckgarage zu holen.

Wenn man bei dem Raketoped ne Möglichkeit findet, den Lenker irgendwie runterzuklappen (vielleicht kann man da ne Art Scharnier mit TÜV Segen anbringen), sollte das doch sorgenfrei in dein WoMo passen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen