Roller für meinen Sohn
Guten Tag,
men Sohn hat kürzlich seinen Fürerschein bestanden und darf nun 50ccm Roller fahren. Wir würden ihm gerne einen Roller kaufen und haben einige in die engere Wahl genommen. So zum Beispiel die TBG Bullet, von denen immer wieder welche bei den KA oder auf Moblie auftauchen: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Da ich mich nur sehr wenig mit Rollern auskenen hier meinen Fragen:
1) Kann ich den Roller von einer Spedition anliefern lassen?
2) Könnte ich den Roller in meinen Passat Kombi legen oder läuft das Benzin aus oder tut das Liegen dem Roller nicht gut (weil vielleicht Öl ausläuft oder warum auch immer)
3) Ich wohne in der Nähe von Stuttgart, kann man dort den Roller reparieren lassen oder brauch ich einen speziellen TGB Händler?
4) Ich meine einmal etwas gelesen zu haben von einem Service nach 10 000 km. Muss dieser gemacht werden bzw. wer macht diesen?
Leider sind viele der Angebot sehr weit weg, so dass ich den Roller nicht vorher ansehen kann. Aber mein Gespräch mit einme der Besitzer hat mir eine guten Eindruck hinterlassen, so dass ich das Risiko eingehen muss und falls möglich eine Spedition beauftrage (falls das geht).
Danke
Flitzer
126 Antworten
Zitat:
@garssen schrieb am 10. Mai 2024 um 17:33:14 Uhr:
Aus meiner persönlichen Sicht sind diese Mühlen völlig überteuert.
Da bin ich ganz auf deiner Seite...
50% zahlt man nur für den Namen!
Dann nenne mal neue Scooter Modelle anderer Hersteller mit vergleichbarer, seit Jahrzehnten bewährter Technik, mit Werkstatt Kette in ganz Europa, made in Europe und mit selbsttragender Stahlkarosse.
Primavera 50 kostet 4200, also ist deine preisliche Grenze 2100, das wäre die Hälfte.
Bin gespannt.
1. sucht hier jemand bezahlbare gebrauchte...
2. interessieren mich keine Blechbüchsen!
3. ist made in Europa schon lange nix mehr!
Allgemein und nicht auf 45/50ziger beschrängt sind Sym Roller mein Favorit! Billiger, können auf der ganzen Welt repariert werden und halten auch Jahrzehnte! Plastik braucht auch nicht viel Pflege.
Ich hab mir dann mal erlaubt hier ein wenig aufzuräumen. Zankereien gehören nicht ins Forum!
Zurück zum Thema!