Roller für große Fahrer

Hallo,
ich überlege meinen Zweitwagen gegen einen Roller einzutauschen, ich wohne nur noch 3 km von meiner Arbeitsstelle und wäre mit so einem Ding schneller und günstiger am Ziel. Nun das Problem. Ich bin 190 cm groß und habe dazu überdurchschnitlich lange Beine.
Ich habe mich im hiesigen Real-Markt auf einen sogenannten XXL-Roller gesetzt, was daran XXL war, weiss ich nicht, jedenfalls hatte ich den Lenker zwischen meinen Knien, damit kann ich nicht fahren.
Um Missverständnissen vorzubeugen, ich suche keinen Billigstroller aus dem Baumarkt, es darf ruhig was vernünftiges sein, gibt es geeignete Roller für meine Größe, oder als Mockickbauform (sind diese eher für große Personen geeignet). Was verbraucht eigentlich ein "großer" Roller so im Stadtbetrieb?

Für Tipps bedanke ich mich schon einmal🙂
Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Zitat:

Original geschrieben von choff76

Das hier ist doch ein Forum, oder?

Da fragt man sich aber ... Wem willst du denn damit noch helfen?? 😁

Allen! die "Roller" und "große Fahrer" googlen und in diesem Thread landen, oder etwa nicht....

61 weitere Antworten
61 Antworten

eigentlich können große gut auf dem TPH sitzen, allerdings kommen sich dann Knie und Lenker sehr nahe, es gibt Leute die das nicht stört, aber auch solche die es tierisch nervt ... ausprobieren ist hier wohl das einzig richtige ...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller für große leute? (50ccm)' überführt.]

hallo,und was für eine karte haste? (was darfste fahren? 50ccm oder 125ccm?
bei der grösse elyseo/ elystar von peugoet .oder den grand dink von kymco wobei ich den gd vorziehen würde als 125 er .denn der ist in den nebenkosten günstiger.versicherung usw.mfg fritz

Jepp, die beiden oben genannten sind die größten 50er. Und auch unter den 125er nicht gerade klein.
Allerdings als sog. Luxusroller auch in einer ganz anderen Preisklasse als der Real-Schrott. Wie teuer darf's denn sein?

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

hallo,und was für eine karte haste? (was darfste fahren? 50ccm oder 125ccm?
bei der grösse elyseo/ elystar von peugoet .oder den grand dink von kymco wobei ich den gd vorziehen würde als 125 er .denn der ist in den nebenkosten günstiger.versicherung usw.mfg fritz

Also, da ich auch gerade auf der Suche nach einem 125er bin, habe ich den Grand Dink auch schon mal Probe gesessen.. Mein Fazit: Passt für Große überhaupt nicht, kein Platz die Beine zu lassen.. Bin 1,93m hoch..

Ähnliche Themen

Gestern hat ein Kunde von mir, der etwa genauso groß ist, auf d und Daelim Otello und em neuen TGB Xmotion 125 probegesessen-der will den kaufen.

Da der Kunde bereits seit etlichen Jahren Roller fährt, darunter X9, Otello und Hexagon und mit den Dingern Touren bis nach Ungarn macht, weiß der was Er will.

Der Freewing von Daelim ist Ihm zb. zu kurz im Sitzbereich, weil die Sitzbank stark ausgeformt ist und nur eine Sitzposition erlaubt-die ist für seine Größe nix...

Wie gesagt, der TGB hat gepasst-schau dir den doch mal an.

Mal eine kleine Info, was bestimmt nicht passt:

Kymco Agility (125er und 50er)

Habe die 125er und sitze eigentlich mehr auf dem Soziussitz als auf dem Fahrersitz - Schlüssel drückt auch des öfteren gegen das rechte Knie.
Und das bei gerade mal 1,85 m.
Passt nur, wenn man auf der Zitzbank ganz hinter rutscht.

Danke für die Tipps. Leider darf ich nur 50ger fahren, bin mit meinen 36 Jahren zu jung. Würde ich mit meinem PKW-Führerschein 125ccm fahren dürfen, würde sich sicherlich was passenderes finden lassen, aber so🙁
Und die Kosten für einen Motorradfs stehen für mich in keiner vernünftigen Relation zu dem was ich will.

Vom Preis her dachte ich an ein Gefährt zwischen 1000 und 2000€, ich bin da nicht so eingeschränkt, nur ich möchte einen Zweitwagenersatz, das heisst nicht dass ich soviel wie für ein Auto bezahlen möchte🙂

Mir gefällt auch sowas wie MP3, Fuero, nur bei dem Preis kann man auch einen Kleinwagen kaufen.

Ein Bekannter hat sich wegen seiner Größe ( 1,90 m) den Baotian BT 49 QT-12 E gekauft.Hat um die 1000 EUR.gekostet.Ich muss sagen,im Vergleich zu meiner Piggio ZIP ist das ein Riesenteil.Der Nachteil ist,das das Ding nicht aus den Socken kommt.Deshalb will Er den entdrosseln lassen.
Grüße 

Zitat:

Original geschrieben von alexkress

Danke für die Tipps. Leider darf ich nur 50ger fahren, bin mit meinen 36 Jahren zu jung. Würde ich mit meinem PKW-Führerschein 125ccm fahren dürfen, würde sich sicherlich was passenderes finden lassen, aber so🙁
Und die Kosten für einen Motorradfs stehen für mich in keiner vernünftigen Relation zu dem was ich will.

Vom Preis her dachte ich an ein Gefährt zwischen 1000 und 2000€, ich bin da nicht so eingeschränkt, nur ich möchte einen Zweitwagenersatz, das heisst nicht dass ich soviel wie für ein Auto bezahlen möchte🙂

Mir gefällt auch sowas wie MP3, Fuero, nur bei dem Preis kann man auch einen Kleinwagen kaufen.

Darfs denn auch sows wie der CPI GTR oder ne Schaltgetriebeenduro wie die CPI SX oder SM (als Supermoto) sein?

Die sind für Große auch nicht schlecht und preislich wär da auch was zu machen.

(Der GTR kommt eh auf 1999,00€ und eine Supermoto SM in Gelb hätt ich auch nopch zu 1999,00 als Sondermodell Basic-ist aber die letzte...)

Schau mal auf meiner Seite und dann Infos zu CPI................
Und dann sag uns mal, ob´S sowas auch sein dürfte!

Zitat:

Original geschrieben von hmk73

Mal eine kleine Info, was bestimmt nicht passt:

Kymco Agility (125er und 50er)

Habe die 125er und sitze eigentlich mehr auf dem Soziussitz als auf dem Fahrersitz - Schlüssel drückt auch des öfteren gegen das rechte Knie.
Und das bei gerade mal 1,85 m.
Passt nur, wenn man auf der Zitzbank ganz hinter rutscht.

Hmm, nur mal so als Tip:

Wir haben hier, wie schon erwähnt, ne Agility One 50er. 50er und 125er sind aber baugleich..

Und den haben wir uns damals zugelegt gerade weil ich mit meinen 1,93m darauf sitzen kann. Natürlich hat hmk73 recht damit, dass ich als Großer dann eben nach hinten rutschen muß. Ne Sozia passt hinter mir dann nicht drauf.. Aber ich fahre damit ggf. sowieso immer allein.. (4 Km zur Arbeit und wieder zurück). Das mit dem Schlüssel gegens Knie drücken kann ich auch nicht nachvollziehen, vermtl. grade weil ich immer weiter nach hinten rutsche..

Aber man(n) soll erstmal einen 50er Roller für knapp 1100,- Euro finden, auf dem Mann dann auch als 1,93m-Mensch sitzen kann. Stichwort durchgehende Sitzbank ohne Huckel.. Ob ich da auf dem Sozius-Sitz sitze ist mir eigentlich egal. Wenn mehr Leute mit sollen würden wir mit dem Wagen fahren.

Ich sehe daher den Kymco Agility 50/125 eher als Chance für große Menschen einen günstigen Roller zu finden, der auch noch einigermaßen zuverlässig ist, bis jetzt jedenfalls läuft er.

Also bei mir zielt der Schlüssel direkt auf die rechte Kniescheibe (sitze halb auf Sozius- und Fahrersitz). Und da ich mir schon einen Schlüssel abgebrochen habe, bin mit dem Knie daran "hängen" geblieben, sehe ich das recht kritisch. Andere haben das Zündschloss besser positioniert.
Wenn man die Agility als "Singel-" Fahrzeug betrachtet, dann dürfte es (mit der Sitzposition) schon passen. Da die Sitzbank keinen "Stufe" drinne hat, kann man auch schön hinterrutschen.
Hängt halt immer etwas davon ab, wie man so gebaut ist (Länge der Arme, Beine etc.).

Wie wäre es mit einer guten alten Schwalbe. Passt auch für große Fahrer, ist technisch leicht beherrschbar, E-Teil-Versorgung ist gesichert und darf sogar 60 km/h fahren. Was will man mehr?

Ich würde mir mal den SYM Fiddle II anschauen, eine Vespa Kopie mit 12 zoll Rädern, passt eigentlich auch mit 2m
Qualität nicht mit Chinamüll zu vergleichen. 1500.- € Neupreis.
Nachteil Tank nur gut 5l

Hallo,
habe letzten Sommer eine KYMCO Yup 50 für meine Frau gekauft. Bei der Überführung, die ich selbst vorgenommen habe, bin ich (187cm) auf den Geschmack gekommen. Habe daraufhin meine 1100 GS verkauft und fahre seither eine 250 Yamaha Majesty, wobei ich dafür eine Lenkererhöhung einbauen musste und viel Platz gibt´s für die Beine dort auch nicht. Allerdings ist die Yup super zu fahren und speziell als Großer ein ideales Gefährt.
Viel Spaß beim Suchen
Bernhard

Deine Antwort