Roller für große Fahrer

Hallo,
ich überlege meinen Zweitwagen gegen einen Roller einzutauschen, ich wohne nur noch 3 km von meiner Arbeitsstelle und wäre mit so einem Ding schneller und günstiger am Ziel. Nun das Problem. Ich bin 190 cm groß und habe dazu überdurchschnitlich lange Beine.
Ich habe mich im hiesigen Real-Markt auf einen sogenannten XXL-Roller gesetzt, was daran XXL war, weiss ich nicht, jedenfalls hatte ich den Lenker zwischen meinen Knien, damit kann ich nicht fahren.
Um Missverständnissen vorzubeugen, ich suche keinen Billigstroller aus dem Baumarkt, es darf ruhig was vernünftiges sein, gibt es geeignete Roller für meine Größe, oder als Mockickbauform (sind diese eher für große Personen geeignet). Was verbraucht eigentlich ein "großer" Roller so im Stadtbetrieb?

Für Tipps bedanke ich mich schon einmal🙂
Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Zitat:

Original geschrieben von choff76

Das hier ist doch ein Forum, oder?

Da fragt man sich aber ... Wem willst du denn damit noch helfen?? 😁

Allen! die "Roller" und "große Fahrer" googlen und in diesem Thread landen, oder etwa nicht....

61 weitere Antworten
61 Antworten

Hi Ossimendi,

Ich stehe vor der gleichen Herausforderung. 1,96 und 128 kg.
Die Vespa GTS is verdammt teuer für einen Roller. Den Django finde ich auch sehr interessant und schön. Inwieweit ist er eigentlich kleiner als die GTS. Von der Sitzhöhe und Länge des Rollers sind beide fast identisch.

Als alternative habe ich noch die Zündapp Bella R125 im Fokus. Auch schön Retro und preislich gut.
Leider hatte ich noch keine Möglichkeit der Sitzprobe.
Mfg

Dafür haben wir hier einen Sammelthreat 😉

Der Link dazu befindet sich in meiner Signatur.

Deine Antwort