Roller fahren Kohle sparen !

Nun ist es soweit ! Die Benzinpreise sind auf Rekordniveu und ich habe die Nase voll von den horenden Autokosten. Ich möchte nicht mehr Arbeiten als nötig und will meine Auto abschaffen. Nun habe ich mir einen MBK Flipper Roller gebraucht gekauft. Hat jemand schon Erfahrung mit dem abschaffen vom Auto ? Reicht ein Roller wirklich aus ? Was ist im Winter ?

46 Antworten

da mit ich wieder blöde an gemacht werde das ist der grund nur weil man die wahrheit nicht ackzeptieren ,sich nur aufs grund prenzip beruft ohne es zu testen des wegen nicht mehr hier. Aber daran intresse hat kann sich dann wie beschrieben melden. Ich lasse mich hier nicht an machen

Das hat mit anmachen wenig zu tun. Vielleicht solltest Du hier mal Fakten liefern.

Und: Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source . D.h. Du darfst sie verwenden, jedoch nicht verändern!

Hallo,

ich merke, dass man hier wieder wegen einem Comic vom wesentlichen Thema vom Threadersteller abweicht, aber als ich die Beiträge vom ziegenhans gelesen habe, gingen meine Mundwinkel vom Grinsen echt bis zu den Ohren hoch 🙂 Sicherlich ist das zu schaffen wie schon von einem erklärt wurde, was alles für Voraussetzungen geschaffen sein müssen, aber die meißten machen es anders als wahrscheinlich Ziegenhans, der seinen Motor warmlaufenläßt, dann volltankt und mit warmen Motor einmal losfährt über eine Strecke, die keine einzige Ampel hat, bis der Tank leer ist und das mit Rückenwind.

Starte den Motor 5 bis 8 mal vom kalten Zustand aus und schon kommst du locker auf 3 Liter/100 Km 🙂

Ansonsten ist dieses Forum dazu da, um Meinungen auszutauschen, also erläre doch, Ziegenhand, wie das funktionieren soll, ansonsten schreib nicht so einen Mißt wie "ätsch, ich sage es nicht, weil ich dumm angemacht werde". ...KINDISCH!

das ist mir hier im forum so spasiert des wegen die reagsison so das nicht gegen dich gerichtet sondern gegen einer person die schon mitler weile von jemand anders meine an gaben bestättigt hat zurecht gewiesen. Denn ich möchte andern gerne mit meinem wissen und erfahrungen helfen und nichts anders. Sonst hätte ich mich hier nicht anmelden brauchen um nur hier stress zu machen da sehe ich keinen sin drinen.

Ähnliche Themen

@ziege....

wir wollen beweise

ich glaub es nämlich auch nicht 🙄

dann guckt unter vergaser einstellen sefra 1 2 seite unten für alle die sich dafür intressieren oder unter sacks spennjet 50 rollr der hat es so nach meinen angaben gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von ghost41

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Da gehts um sein Märchen, dass er eine Mofa-Zip mit gut 2l bewegen kann durch ominöse Veränderungen...das ist er hier momentan in diversen Threads am erklären und diskutieren.

Einfach großzügig überlesen und gut. 😉

ne 2takter zip von piaggio unter 2l auf 100km?? eher unwahrscheinlich, außer man schiebt sie 😁

die neue zip is ne 4 takter...mit dem wäre es ja vllt unter bestimmten vorraussetzungen möglich??

Er hat (meine ich) eine alte SSL25...das ist noch ein 2T. 😉

Die 4T-Zip ist mit ein paar Veränderungen wirklich dauerhaft mit 2l zu bewegen...das würde hier auch niemand bezweifeln. 😉

hatte überlegt mir ne zip zu besorgen...als ich dann gelesen habe das die jetzt 4 takter habe wurde dieser plan verworfen🙂

Das ist vernünftig. 😉
Bei den Dingern geht leistungsmäßig wirklich gar nichts und dazu macht die Produktion in China der Qualität zu schaffen...

eben es wird statdessen ein CPI Aragon GP

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

welcher von der qalität allerdings auch net besser wie der zip ist

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

welcher von der qalität allerdings auch net besser wie der zip ist

das sagt ein piaggio händler..

die cpi´s sind bestimmt noch nicht die top Qualität-haben sich aber stark verbessert...

Zitat:

das sagt ein piaggio händler

egal wer das sagt ob händler oder nicht wer behauptet cpi hat bessere qali wie piaggio hat keine ahnung

Zitat:

die cpi´s sind bestimmt noch nicht die top Qualität-haben sich aber stark verbessert...

habe ja nicht behauptet das es nicht so ist. nachholbedarf gibt es trotzdem noch zu genüge

Zitat:

egal wer das sagt ob händler oder nicht wer behauptet cpi hat bessere qali wie piaggio hat keine ahnung

im Bezug auf die Zip habe ich dann also keine Ahnung ...

besser einen ehrlichen Roller der niedrigen Preisklasse in annehmbarer Qualität wie ihn CPI mit dem Aragon hat als einen überteuerten Chinakracher wie die ZIP ... dann lieber was gleichwertiges aus dem Baumarkt für den halben Preis, da bleibt mehr Budget für die Beseitigung von Qualitätsmängeln ...

Deine Antwort