Roller fahren Kohle sparen !
Nun ist es soweit ! Die Benzinpreise sind auf Rekordniveu und ich habe die Nase voll von den horenden Autokosten. Ich möchte nicht mehr Arbeiten als nötig und will meine Auto abschaffen. Nun habe ich mir einen MBK Flipper Roller gebraucht gekauft. Hat jemand schon Erfahrung mit dem abschaffen vom Auto ? Reicht ein Roller wirklich aus ? Was ist im Winter ?
46 Antworten
Ich habs auch probiert, ich habe mein Auto verkauft und bin aufs Motorrad umgestiegen. Vorher bin ich ne Zeitlang Schwalbe gefahren.
Allerdings gibt es bei uns im Haushalt noch ein Auto, und das ist auch gut so. Ganz ohne könnte ich nicht...
Aber meine Fahrten zur Arbeit (40km/Tag) erledige ich jetzt deutlich! günstiger als vorher.
Auto: 8800km * 1,30Eu/L bei 10 L/100km + 200(Steuer) + 600(Versicherung) = 1944 Eu + Wartung, Reifen etc.
Moped: 8800km * 1,30Eu/L bei 4,5 L/100km + 33(Steuer) + 50(Versicherung) = 598 Eu + Wartung, Reifen etc.
Mit nem 50er sieht der Verbrauch natürlich nochmals besser aus, hängt aber wohl von den Strecken ab (Überland, Stadt etc.)
Und nochwas:
Das ein Motor aufgrund zu mageren Gemischs puttgeht, kann ich mir vorstellen. Ein etwas zu fettes Gemisch sollte jedoch kaum schädlich sein.
Zitat:
Original geschrieben von ziegenhans
einige dum und können nichts in den ihren augen
das mal nur ein ausschnitt....selbst ich als mittelmäßiger Realschüler der 9. klasse sehe da erheblich Rechtschreib und grammatik fehler.....ich hab nur die hälfte verstanden