Roller Fahren können
Hallo
Ich hab ne Frage und zwar: kann ich mit meinen schlappen 50 kg einen 105kg schweren roller fahren????
Beste Antwort im Thema
letztendlich gibt es nur wenige Dinge die das "Rollerfahren können" definieren ... die Fähigkeit einen Gasgriff auf zu drehen und einen Bremshebel zu ziehen sind die wichtigsten ...
Wenn sich das Fahrzeug mal in Bewegung gesetzt hat muss der Fahrer es ja nur noch in die Richtung lenken in die er will/muss. Dabei ist das Gewicht des Fahrzeugs nicht so ausschlaggebend wie man evtl. glauben mag (schon mal dran gedacht das ein Mensch von weniger aus 100kg auch einen 40.000kg schweren Lastzug fahren kann ?).
Rollerfahren im ist im eigentlichen Sinne niemals "schwer" oder "leicht", es ist ein Zusammenspiel aus erlernten Fähigkeiten, Talent (hier liegt der Unterschied zwischen einem guten und einem hervorragenden Rollerfahrer) und der praktischen Anwendung physikalischer Gesetze.
Dazu kommt bisweilen auch noch eine gehörige Portion Glück und ggf. auch Gottvertrauen, aber das ist im Straßenverkehr IMMER notwendig, auch für Fußgänger.
Daher würde ich sagen:
Lass dich nicht von einer Karre einschüchtern die grad mal etwas mehr als das Doppelte deines Körpergewichts hat, nicht du sollst den Roller tragen sondern umgekehrt.
Setz dich drauf und fahr einfach
Ähnliche Themen
40 Antworten
grundsätzlich ja!
letztendlich gibt es nur wenige Dinge die das "Rollerfahren können" definieren ... die Fähigkeit einen Gasgriff auf zu drehen und einen Bremshebel zu ziehen sind die wichtigsten ...
Wenn sich das Fahrzeug mal in Bewegung gesetzt hat muss der Fahrer es ja nur noch in die Richtung lenken in die er will/muss. Dabei ist das Gewicht des Fahrzeugs nicht so ausschlaggebend wie man evtl. glauben mag (schon mal dran gedacht das ein Mensch von weniger aus 100kg auch einen 40.000kg schweren Lastzug fahren kann ?).
Rollerfahren im ist im eigentlichen Sinne niemals "schwer" oder "leicht", es ist ein Zusammenspiel aus erlernten Fähigkeiten, Talent (hier liegt der Unterschied zwischen einem guten und einem hervorragenden Rollerfahrer) und der praktischen Anwendung physikalischer Gesetze.
Dazu kommt bisweilen auch noch eine gehörige Portion Glück und ggf. auch Gottvertrauen, aber das ist im Straßenverkehr IMMER notwendig, auch für Fußgänger.
Daher würde ich sagen:
Lass dich nicht von einer Karre einschüchtern die grad mal etwas mehr als das Doppelte deines Körpergewichts hat, nicht du sollst den Roller tragen sondern umgekehrt.
Setz dich drauf und fahr einfach
Danke
Ich meinte nur, mann muss sich ja auch in die kurve ''reinlegen'' oder spielt dass keine rolle???
Sicher musst du dich in die Kurve legen, allerdings tut das der Roller schon durch die auf ihn wirkenden Fahrkräfte. Hierzu ist so gut wie keine Körperkraft erforderlich.
Wie gesagt, nicht einschüchtern lassen, einfach mal loslegen. Zu Anfangs natürlich mit dem gebotenen Respekt, aber du wirst schnell merken wie das Kaninchen rennt und das Rollerfahren vor allem eins macht: einen riesen Spaß
zweiradfahren ist eigentlich immer gleich - egal welches gewicht das fahrzeug hat (fahrrad, roller, bosshoss). den unterschied im gewicht merkst du nur bei sehr langsamen tempo und auch nur darin, dass du unterschiedlich reagieren musst um das fahrzeug im gleichgewicht zu halten. daraus kannst du schlussfolgern, dass du, wenn du fahrradfahren kannst, auch nen roller ratzfatz beherrschen wirst... ich mein es gibt auch zierliche damen von gerade einmal 50 kg, die ne +400kg maschine bewegen nur umkippten sollte da dann nix
am anfang wirst du sicher noch probleme haben das möp punktgenau in die kurve zu legen, aber dabei sollte dir dann der fahrlehrer kompetent weiterhelfen können nichtsdestotrotz lassen sich roller diesbezüglich relativ leicht handhaben, da ihr schwerpunkt recht hoch und das gewicht immer noch relativ gering ist.
Ich glaube das Ein Jog rr (wie dein nameverrät) nciht so viel wiegen wird . der wiegt nur 85 kg. Wie speedguru sagt: du darfst z.b Wenn du bremst nicht noch weiter gas geben . Hehehehehh der fährt dir sonst ncoh aus den händen . Mir ist das am anfang auch passiert das ich gas geben und bremsen wolte. Aber nach der zeit eignest du dih dann schon an.
nein ich habe meinen Führerschein schon und komm demnächst nach deutschland und will mir dann einen Peugeot Jet Force ( glaub ich mal , dass der so heißt ) mieten. Und der wiegt 105kg. drum meinte ich.
Achso dann ist ja kein prob sorry:
WO biste denn jetz gerde ?? ferien in malorca oder wie hehehehehe
Kein problem
ich wohne in Südspanien und hab hier mit 14 den 50ccm gemacht und jetzt komm ich in den Sommerferien ( 2 1/2 Monate ) nach Deutschland und will mir den Roller mieten
Man hast du es gut
Aber heute ist es hier auhc schön ehehhhe SUN SHINING
Bist du denn inzwischen 16?
Hier in D darf man 50er Roller erst mit 16 fahren.
also ich mit meinen 60 kilo kann ohne probleme meinen 114kilo schweren roller lenken