ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller fährt trotz 25er Drossel 45 km/h ?!

Roller fährt trotz 25er Drossel 45 km/h ?!

Themenstarteram 14. März 2015 um 21:53

Hi also ich habe folgendes Problem, Ich habe einen Keeway RY6 und ich habe eine Mechanische Drossel. Als ich ihn in der Werkstatt drosseln lassen habe auf 25km/h, hat der Mann von der Werkstatt ihn gleichzeitig zum TÜV gebracht. Als ich ihn bekommen habe war er in den Papieren als Mofa eingetragen (25km/h) und ich hatte eine Tasche auf der Sitzbank. Als ich mit ihm dann gefahren bin ist er 45km/h schnell gefahren. Ich habe nichts an meinem Roller geschraubt. Ist das legal das er 45 km/h läuft, da er ja schließlich vom TÜV als Mofa abgenommen wurde. Ich habe mal geschaut was in den papieren steht t: m. Drossel d. Auspuffkrümmer variomatikanschlag h=82 aus Hd 45, zu s1 :m. Sitzbankabdeckung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ICH hätte da schon meine Argumente, keine Sorge.

Schon mal überlegt: Du pöbelst mich an und dann übergibst du mir dein Eigentum! Ganz clever bist du! :rolleyes:

MfG

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Von 25 auf 40 km/h, so ungenau sind die Tachos der Roller/Mofas wirklich nicht.

Wie schon gesagt mal über GPS per Handy prüfen.

Der Tacho von dem Roller meines Kollegen ist bei 45 km/h auf ca. 62km/h...

MfG

Kann ich so nicht nachvollziehen.

Mein Tacho vom Honda Bali zeigt bei 50 per GPS gerade mal 55 km/h an.

Hab es auch bei Gefälle kontrolliert, es sind gerade mal 7 km/h unterschied zum Tacho.

am 13. Juli 2015 um 19:05

Nabend,

da dieses Thema mich ebenso beschäftigt frage ich einfach auch einmal.

Ähnliches Problem Roller fährt zu schnell trotz Drosselung.

Bin Ersthalter und habe keinerlei Tuningmaßnahmen vorgenommen.

Fährt nach Tacho um die 40 und Tempo anzeigen wie sie in Dörfern zu finden sind, sagen in etwa das Gleiche.

Zulassung ist mit 25 kmh.

Was wäre also in diesem Fall zu machen?

Von der Leistung her merkt man dass er gedrosselt ist aber abhängig von der Betriebstemperatur drosselt dieser eben unterschiedlich. D.H. ist der Roller kalt drosselt er schon bei 25 (Nimmt einfach Gas weg(erscheint mir so))

Fahre ich diesen aber für etwa 10-15 mins drosselt er erst ab circa 42 kmh

Soll ich diesen einfach mal auf 45 zulassen? (Regelkonform mit TÜV und Konsorten)

Führerschein ist vorhanden wollte nur nicht Geld ausgeben. (Was kostet denn sowas?)

Habe folgenden Roller: Motor Mania S1 50 mit nem Yamaha Motor.

Ich hoffe das geht in Ordnung wenn ich das jetzt hier reinschreiebe und nicht einen eigenen Post verfasse.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller fährt trotz 25er Drossel 45 km/h ?!