Roller bisschen schneller machen
Moin.
Ich wollte mal fragen,ob man einen Roller möglichst ohne großen Aufwand von 27 auf 30 kmh bringen kann?
Ist mit Distanzring und cdi gedrosselt.
Reifen haben 2,2 bar.(Mehr?)
Gruß Alex.
Beste Antwort im Thema
Steht dort Motorroller? Da steht Auto und Motorrad und das ist alles legal!
Roller tuning ist illegal und somit...
26 Antworten
Bisschen schneller machen geht mit mehr Reifendruck nicht.
Ohne Tuning/Enddrosseln (Verboten) oder Gewichtreduzierung am Fahrzeug (auch Verboten) geht nix.
Ausser du machst Diät.
Naja,aber man merkt,das er ab 27 abblockt.auch beim bergabbfahren bremst er auf 28.
Ist da nichts zu machen?Ein kollege von mir fährt nen 2 takter und punkt 30,obwohl er deutlich schwerer ist.
Dieses Thema ist auf motortalk nicht erwünscht.
Das steht oben angepinnt und auch Du solltest das Verbot beherzigen.
Zitat:
@Aisoftalex schrieb am 7. März 2015 um 19:37:43 Uhr:
Naja,aber man merkt,das er ab 27 abblockt.auch beim bergabbfahren bremst er auf 28.
Ist da nichts zu machen?
Legal ist da nichts zu machen.
Lass den Roller wie er ist. Es ist es nicht wert wegen ein paar KM/H, die man eh nicht merkt, seine Zukunft zu versauen.(Führerschein mäßig)
Ähnliche Themen
Hmm. Naja aber wenn ich von 28 auf 30 gehe, bin ich doch noch im legalen Rahmen? Aber wenn's nicht geht dann ist das so.ist nur blöd immer abgehängt zu werden.
Da steht man einfach drüber.
Wie Alt bist du eigentlich?
Und die Frage ist, ob es laut Tacho oder laut GPS ist. Wenn es per GPS ist, sind die 30 aber gerade noch so drin, wenn die blauen ein Auge zu drücken.
Laut Tacho kommt es ja drauf an, wie weit dieser vorgeht. Und das ganz on Roller unterschiedlich sein. Es kann also sein, dass dein Kollege mit sein 30 mehr angezeigt bekommt, als dein Roller!
Wenn der Kollege ihm davon fährt ist es egal was GPS oder Tacho anzeigen.
Kollega fährt Rolla was nicht Gut ist. :-)
Nun ist die Frage, ob es nicht nur hineininterpretiert wurde oder wirklich so ist.
Also es ist so, das er mich schon nach einiger zeit überholt. Und seiner läuft laut Tacho Punkt 30. war in der Werkstatt und TÜV
Nur mal so nebenbei . Heute kann man einen Roller nicht mal so um 2 oder 3 KM/H schneller machen , da die CDI ja abregelt . Da diese CDI`s auch eine leichte Abweichung haben könntest du höchstens so lange eine neue einbauen bis du eine erwischt die bei 29 oder 30 abregelt . Alles andere wäre Tuning .
Grundsätzlich könnte man auch eine 45er CDI einbauen und dann über Gasschieber-Anschlag sowie Drosselring in der Vario drosseln, muss allerdings dann auch eingetragen, bzw vom TÜV-Prüfer abgenommen werden
Da ist ein elektronischer Drehzahlbegrenzer und ein variomatik Ring drin. Kann man am Drehzahlbegrenzer nicht regeln?
Nee den kann man nicht regeln...Wie gesagt, wenn du eine CDI von einem 45 km/h Modell einbaust, dann über Distanzringe in der Variomatik und/ oder über einen Gasschieberanschlag drosselst und dann so auf deine 30 Km/h kommst, passt alles...Würde dir nur raten, damit dann direkt beim Tüv aufzutauchen, da du sonst ohne Versicherungsschutz unterwegs bist und das mächtig Ärger geben kann...🙂