Roller bisschen schneller machen

Moin.

Ich wollte mal fragen,ob man einen Roller möglichst ohne großen Aufwand von 27 auf 30 kmh bringen kann?
Ist mit Distanzring und cdi gedrosselt.
Reifen haben 2,2 bar.(Mehr?)

Gruß Alex.

Beste Antwort im Thema

Steht dort Motorroller? Da steht Auto und Motorrad und das ist alles legal!
Roller tuning ist illegal und somit...

26 weitere Antworten
26 Antworten

Da der aber keine 30 laufen darf wird der TÜV da wohl nichts eintragen .

Also ich hab es bisher noch nicht erlebt, das ein Prüfer gemeckert hat, wenn der mal paar km/h drüber war, ich habe locker eine Hand voll in der Woche beim Prüfer vorgestellt, welche durch Krümmer und Distanzringe gedrosselt wurden...Dass es dabei um 2 Takter ging, spielt ja keine Rolle...Und nur nochmal so am Rande, das waren Neufahrzeuge die auf Kundenwunsch bei Kauf ne eingetragene Drossel haben wollten

Für die paar km/h mehr , würde ich mir die ganze Mühe nicht machen. Es lohnt sich nicht und das Risiko, dass es dann zu schnell wird, ist einfach zu groß.

Richtig, davon sowieso mal ab...Sehe es lieber von der sportlichen Seite, weniger Geschwindigkeit bedeutet weniger Verbrauch und auch weniger Verschleiß...klar rechnet sich das nicht...Aber hey, die 3 km/h auch nicht...Das zieht sich irgendwann so hoch, das man nicht mehr von einem Mofa-Roller sprechen kann...

Ähnliche Themen

Moin,
Ich meld mich hier nochmal,da ich doch noch was unternehmen will.
Laut "Messschild an der Straße fahr ich nur 24 und ein anderer Roller hat mich heute auch mit 30 locker Überholt.

Das ist mir dann doch ein bisschen zu langsam.
Reicht es,eine andere Cdi einzubauen, oder einen kleineren Distanzring?

Ich hab mal einen bekannten gefragt,der meinte Ventile einstellen bringe nichts.
Habt ihr noch eine idee? Wenn ich ja was baugleiches Austausche, dann ist das ja erlaubt.

Aber man merkt,ab ca. 1/2 des Gasgriffes ist Vollgas und die Nadel "klebt" und geht kein Kmh schneller,auch nicht bergab. Überdreht eher.
Gruß Alex

Zitat:

@tomS schrieb am 7. März 2015 um 20:53:36 Uhr:

Dieses Thema ist auf motortalk nicht erwünscht.
Das steht oben angepinnt und auch Du solltest das Verbot beherzigen.

Da kann ich mich nur kringeln vor Lachen so ein Schwachsinn Weshalb wirb dann MT damit,, dass hier auch Tuning behandelt wird

MOTOR-TALK - Europas größte Auto- und Motor-Community!
www.motor-talk.de/
Europas größte Auto- und Motor Community! DAS Forum für technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto oder Motorrad.

Steht dort Motorroller? Da steht Auto und Motorrad und das ist alles legal!
Roller tuning ist illegal und somit...

Was im Bereich "Motorroller" und "Leichtkrafträder" an legalem Tuning machbar ist, kann man im folgenden Thread nachlesen:

http://www.motor-talk.de/forum/meine-kreidler-und-ich-t2299085.html

Nur mal so nebenbei , noch längst nicht alles an Tuning was an Autos gemacht wird ist legal . Da braucht man nur mal einen Blick auf die illegalen Beschleunigungs-Rennen zu werfen .
Da in einem Forum niemand überprüfen kann ob derjenige das Tuning eintragen lässt wird hier mit zweierlei Maß gemessen . Entweder Tipps oder nicht , dann aber für alle . Ist zumindest meine Meinung . Und nun gehts wieder los .

Old Ole, das stimmt. Aber beim Auto ist es zum Einen viel leichter es einzutragen. Beim Roller gibt es da schon Führerscheinprobleme, Zulassungsprobleme, wo es einfach keine Eintragung geben kann usw.
Daher ist in Bezug auf die 50er das Tuning nicht gleich zu setzen. Und Motorroller gehören nicht zu Motorrädern und Autos. Also wäre die Werbung zumindest korrekt ;-)

Das Zulassungsbproblem kann aber bei Auto oder Motorrad genauso sein und welche Führerscheine derjenige hat weiß man auch nicht .
Aber selbst wenn jemand Fragen zu einem getunten Rolle hat die mit tuning nichts zu tun haben , zb. Startprobleme , gehen hier einige ab wie Zäpfchen . Bestenfalls wird gleich geschlossen .

Ich habe die Führerschein-Klasse 1 . Wenn ich zb. einen 125er hätte und einen Größeren Zylinder verbauen möchte , den ich dann auch eintragen lassen will , werde ich in diesem Forum keine Hilfe erwarten können . Als ob man in Zeiten des Internet seine Fragen nicht woanders stellen kann .

Da hast du vollkommen recht. Aber man muss auch nun mal den Wunsch des Betreibers achten.
Ob der nun Sinn macht, ist eine andere Sache. Hat man damit perdu ein Problem, könnte man ja auch selbst das Forum wechseln ;-)

Was ich nur damit aussagen will oder wollte, ist dass die Werbung halt nicht falsch ist ;-)

Deine Antwort