Roller Beschlagnahmt/Sichergestellt
Hallo, ich muß euch mal wieder nerven,
die polizei hat mir meinen Runner
abgenommen und sichergestellt,
wegen verdacht auf tuning,
nachdem ein gutachter ihn sich angeschaut
hat durfte ich ihn wieder abholen,
nun soll im bei der zulassungstelle vorgeführt werden.
Sprich ich soll ihn übern Tüv bringen.
Man hat mir bisher nicht gesagt was ich angeblich getunt haben soll.
Und die Papiere haben sie auch eingezogen .
Könnt ihr mir einen tip geben wie ich das umgehen kann ?
An einen neuen Rahmen hatte ich schon gedacht,
nur werden die rahmen so heftig gehandelt,
das eine vorführung wohl billiger wird. gruss Piranha480
40 Antworten
Bau einfach alles wieder auf Original um und für ihn vor.
Wir dürfen dir hier keine Tips geben wie man das ganze umgehen kann.
Mir fällt zudem auch kein Tip ein mit dem du das ganze umgehen könntest. Es ist sehr ärgerlich, aber wenn du ohne Geldstrafe und Führerscheinsperre davonkommst hast du auf jeden Fall nochmal Glück gehabt.
bau einfach alles wieder Original,
dann passt das auch midm Gutachter.
und glaub mir: die finden, was du gemacht hast !
WAS du getunt hast, ist doch völlig egal, des müssen sie dir auch nicht sagen. es wurde festgestellt, das irgendetwas nicht stimmen KÖNNTE, dein Roller wurde eingezogen, und wird jetzt genauer untersucht.
Sei froh, dass sie ihn nicht gleich beschlagnahmt haben !
P.S. wenn sie dir beweisen dass du was gemacht hast, dann wär das Fahren ohne Versicherungsschutz: ca. 200€, 7 Punkte & Fahren ohne Führerschein, ca. 200€, 5 Punkte. in der Probezeit: Nachschulung ca. 700€....
solltest du unter 18 sein, kannst dir deinen AutoFührerschein abschminken ...
naja, du MUSST den Roller nicht beim TÜV vorführen, da kann dich keiner zu zwingen, aber du darfst dann halt nicht mehr auf der Strasse damit fahren ...
wenn du die Teile auf einen Rahmen mit Papieren umbaust ist das auch legal sofern alles der BE die zum Rahmen gehört entspricht ... allerdings ist es richtig das die Vorführung erheblich billiger ist als diese Aktion die ja nicht nur mit Kosten sondern auch mit einem erheblichen Aufwand verbunden ist ...
die Abnahme mit neuen Papieren usw. kostet ca. 50 bis 60€ und ist an einem halben Tag erledigt wenn alles ok ist ...
der TÜV achtet besonders auf Geschwindigkeit, Geräuschentwicklung und nicht zugelassene Anbauteile ...
Zitat:
Original geschrieben von kohlensaeure
solltest du unter 18 sein, kannst dir deinen AutoFührerschein abschminken ...
Kennste LOL?
So einen Schwachsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
Führerschein beim ersten mal erwischt werden abschminken...die Strafen für Jugendliche sind extrem mild. In der Regel werden einem als "Ersttäter" ein paar (und zwar wirklich nur ein paar...) Sozialstunden aufgedrückt und evtl bekommt man als erzieherische Maßnahme ein Seminar zu dem Thema aufgedrückt. Oft wird jedoch auch die Anzeige einfach fallen gelassen...
Ähnliche Themen
roller
hallo zusammen,habe eure berichte gelesen,vor allen das mit sozialstunden.mein neffe hat im kreis soest 2 jahre sperre bekommen!das als erst täter!mfg fritz
ps,er war unter 18 !die mofa zu schnell,110 km!fahren ohne führerschein,versicherungsbetrug ,ohne ABE,
gefärdung des öffenlichen verkehr.und das nur weil er mit den helm unterm arm auf den parkplatz gefahren ist.(einkaufzentrum
Das ist dann wohl eine der Ausnahmen, welche die Regel bestätigen.
In meinem Freundeskreis sind schon fast alle mal erwischt worden (nicht aufgrund von übler Fahrweise oder sowas, sondern einfach wegen des auffälligen Mopeds...es fahren gleich mehrere n starkes Midrace-Setup im Alltag😉 ) und in der Regel war die Strafe nicht wirklich hart. Auch das was man sonst so ließt (in Tuningforen gibts diese Threads durchaus öfter...) entspricht dem was ich geschrieben habe. 😉
gilt das ganze auch für nen 70 er ?
Es gibt keinen Unterschied in der Illegalität zwischen einfachem entdrosseln und Highend-Tuning. 😉
Man darf beides nicht, es gibt keine Steigerung. Jegliche bauliche Veränderung ist nicht erlaubt, sofern keine ABE vorhanden ist, und führt zu den bekannten Folgen. 😉
erstmal vielen dank für die vielen antworten.
es war so, das ich den roller gekauft habe,
dann nach ca. 1 woche haben sie mich angehalten,
und den roller abschleppen lassen,
um ihn einem gutachter vorzuführen.
Ich selber weiß nicht was daran verändert wurde,
hatte ihn mir nur geholt um damit zur arbeit zu fahren,
weil sich der weg mit dem wagen nicht lohnt.
Meinen Führerschein fürs Auto habe ich schon 10 Jahre.
Zitat:
Original geschrieben von piranha480
Ich selber weiß nicht was daran verändert wurde,
DU als fahrzeugführer bist für den verkehrssicheren & stvzo konformen zustand deines fahrzeuges zuständig! weitergehend, gillt der grundsatz: "unwissenheit schützt vor strafe nicht"
hast du das ding von nem händler?
€dit: kannst
du
nicht
mal
die
ständigen
leerreihen
zwischen
deinen
zeilen
sein
lassen
????
damit liest sich der text viel augenfreundlicher!
geh zum anwalt mich haben die letzte woche mit dem 50er roller von nem bakannten angehalten 95 innerorts
ich hab auch ne azeige: fahren ohne führerschein
der besitzer hat auch eine anzeige bekommen wie genau die lautet weiß ich aber nicht
wir sind dann zusammen zu nem anwalt (ein kumpel von uns) gegangen
der meinte da wir beide 26 sind und ersttäter wird die geschichte normalerweise eingestellt
weil der aufwand des staatsanwaltes zu hoch ist wenn man mit einem anwalt dagegen angeht
in deutschland wirst du mit 5km/h zuviel schlimmer bestraft als ein kinderfic...
böse welt
einen arbeitskollegen haben die mal angehalten.kein führerschein aber 65 gefahren anstatt25
ende vom lied 250 dm strafe, das war es .
die sind hier in berlin einfach überlastet .
letzte woche war er wieder gast auf der rolle ,diesmal alles ok .
Zitat:
Original geschrieben von Thomba
mich haben die letzte woche mit dem 50er roller von nem bakannten angehalten 95 innerorts
in deutschland wirst du mit 5km/h zuviel schlimmer bestraft als ein kinderfic...
böse welt
Naja aber 1) sind 95 nen bissl mehr als 5 zuviel und 2) sind 95 innerorts einfach mal fast 50% zuviel, ich weiss durchaus, dass es Strecken innerorts gibt, wo man das gefahrlos fahren kann, allerding sollte man dann net rumheulen, wenn man erwischt wird.
Ist auch irgendwie typisch Deutschland.
Ich habe das teil privat gekauft, von außen völlig Original. Die werden mich nicht einfach so davon kommen lassen, allein der abschlepper kostet schon nen haufen kohle denke ich. Der wird mir auf jeden fall zu lasten kommen. Die haben zu mir gesagt wenn du gesagt hättest der roller ist friesiert, dann wäre er nicht abgeschleppt worden, und ich hätte ihn nur vorführen müssen. Dabei habe ich ihm gesagt. In Hamburg gibt es nur eine rolle, und bevor die sich die mühe machen diese anzufordern, lassen sie lieber abschleppen.