Roller Beschlagnahmt/Sichergestellt
Hallo, ich muß euch mal wieder nerven,
die polizei hat mir meinen Runner
abgenommen und sichergestellt,
wegen verdacht auf tuning,
nachdem ein gutachter ihn sich angeschaut
hat durfte ich ihn wieder abholen,
nun soll im bei der zulassungstelle vorgeführt werden.
Sprich ich soll ihn übern Tüv bringen.
Man hat mir bisher nicht gesagt was ich angeblich getunt haben soll.
Und die Papiere haben sie auch eingezogen .
Könnt ihr mir einen tip geben wie ich das umgehen kann ?
An einen neuen Rahmen hatte ich schon gedacht,
nur werden die rahmen so heftig gehandelt,
das eine vorführung wohl billiger wird. gruss Piranha480
40 Antworten
wenn dein Roller der StVzO entspricht, dann wird alles gegen dich fallen gelassen !
auch mögliche Kosten für den Abschlepper !
und des ist übrigens eine sehr beliebte Masche bei den Grünen : "wenn du es jetzt zugibst, dann kostest weniger "
schau' einfach, dass alles passt, und fahr zur Vorführung, und gut ists !
und wie gesagt: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe ! DU bist für dein Fahrzeug verantwortlich !
Zitat:
Original geschrieben von kohlensaeure
und des ist übrigens eine sehr beliebte Masche bei den Grünen : "wenn du es jetzt zugibst, dann kostest weniger "
die im übrigen sogar richtig ist, sofern der roller getuned ist..
das spart den abchlepper und den gutachter....
hast den runner einfach gekauft und bist drauf los gefahren ?
informier dich mal ein bisschen über den roller und guck was möglicher weise dran verändert wurde 😉
wenn du nix dran gemacht hast werden sie auch nix finden... logische sache 🙂
gruß
jojo
Zitat:
wenn du nix dran gemacht hast werden sie auch nix finden... logische sache
stimmt nur leider nicht.
auch wenn er selber am roller nichts gemacht hat, der roller aber schneller als die erlaubten 45/50km/h lief, bekommt er der ärger ab...
Ähnliche Themen
habe mit der wache telefoniert, die haben mir unter meinem aktenzeichenm die auskunft gegeben, das der roller frisiert ist. ich habe gefragt was friesiert sein soll, weil ich es dann gern zurückrüsten würde um ihn vorzuführen, aber da hat man mir keine auskunft gegeben. Ich hätte gedacht es sei mein recht zu erfahren was verändert wurde. weil die polizei sagte das die gutachterkosten zu meinen lasten gehen.
du kriegst ja das Gutachten, da steht dann drin was gemacht wurde ... dazu bekommst du u.U. noch einen großen Haufen Einzelteile der mal ein Roller war ...
schon scheisse wenn man in sowas drin steckt und nix davon wusste 🙁
viel spaß noch das ding umzubauen :/
zum glück nicht ! Ich habe den Roller schon wiederbekommen, bzw. durfte ich ihn innerhalb von 7 werktagen wieder abholen, in einem Stück. Das einzige was fehlte waren die schrauben vom Variodeckel, da waren nur die wichtigsten drin. Soweit ich das sehen kann, ist es nur der Originale ring der draußen ist, aber im Fachgeschäft sagten sie mir, das wenn ein roller so an die 70-80 läuft, dann muß da mehr gemacht sein als nur die originalen drosseln raus. Darum werde ich das gutachten abwarten, was da drin steht, weil ich denke das der tüv dieses auch vorliegen hat.
70-80 lt. Gutachten oder lt. Tacho ?
bei ersterem ist auf jeden Fall mehr gemacht, bei zweiterem ist der Hobel "nur" entdrosselt ...
laut dem tacho von dem roller. Auf der rolle war er nicht, zumindest nicht in meinem beisein. ich denke auch nicht das der gutachter so ein teil hat. hoffe schon jeden Tag auf post.
Zitat:
Original geschrieben von piranha480
laut dem tacho von dem roller. Auf der rolle war er nicht, zumindest nicht in meinem beisein. ich denke auch nicht das der gutachter so ein teil hat. [...]
Naja bei einem seriösen Gutachter sollte man eigentlich schon davon ausgehen, dass er zumindest weiß, wo eine Rolle steht (TÜV/Polizei, etc). Einfach nach gutdünken und vorlaufen Rollertachos wird er die V-Max sicher nicht ermittelt haben.
richtig, allerdings reicht es auch wenn die Drosselung entfernt wurde ... dann ist es letztendlich egal wie schnell der Roller war, er war ZU schnell ...
Roller beschlagnahmt
Hallo,
was beklagt man sich wenn man einen getunten Roller auf die Strasse bringt und erwischt wird?
Im Nachhinein noch schreibt das man seit zehn Jahren ein KFZ führen darf??
Sorry, es ist so: man darf ALLES, man darf sich nur nicht erwischen lassen! Wie immer im Leben!
Reines persönliches Interesse: war Alkohol im Spiel?
Gekauft / gefahren / = durchgehen + vielleicht draus lernen :-)
Gruss
ich beklage mich ja nicht, wollte nur wissen welches nun der beste weg ist, um ihn wieder auf die straße zu bekommen. Zu deiner frage mit dem Alkohol kann ich dir sagen, das das 2 sachen sind, die man trennen MUSS !
ohne mal den oberleherer zuspielen,
Warum kauft man sich nen roller fährt den vermutlich ,prope und merkt das teil läuft 70-80 sachen .
Wenn du weist das das teil sooooo schnell läuft, und du schon 10 jahre auofährst solltest du wissen das das Teil nur 45 bzw 50 fahren darf.
somit drehen dir wenn es dumm kommt so oder so einene strick draus.
das beste such dir nene Händler bring das teil da hin und Lass es wieder Instand setzen.
also ich begreife es nicht wenn man als erwachsenr weis das teil darf nicht schneller und wird ann trozdem gekauft,obwohl man weis das man erwischt wird.
gruss Hannes
der bal elektroroller fahren tut