ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Roller anmelden!

Roller anmelden!

Themenstarteram 20. September 2003 um 16:17

Wie kann ich meinen Roller anmelden. Reucht es wenn ich zur Versicherung gehe, oder muss ich ihn beim TÜV vorführen? Die Betriebserlaubnis hat er.

MFG, Lodder

Beste Antwort im Thema

Auf diese Idee wird der TE nach mittlerweile 11 (!) Jahren wohl schon selbst gekommen sein... :D

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 21. April 2014 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Blonsede

Zitat:

Original geschrieben von FootpegGrinder

Ich muss ja zugeben das es schon ein wenig an Sarkasmus grenzt einen Roller mit 1kW Elektromotor MACH1 zu nennen :D:D

Allerdings finde ich die Teile mordsmäßig gut... grade für die Fahrt zum Hauptbahnhof, wo ich mein Fahrrad nicht übers Wochenende angekettet lassen möchte...Geschweige denn mein Motorrad stehen lassen... Zusammen klappen und mit in den Zug :D

Oder wenns mir einfach zu blöd ist die große Kiste anzuwerfen um in der Stadt 4-5 KM weit zu fahren...

Ist ja nicht gerade förderlich für den Motor Kurzstrecken mit der großen zu fahren.

Und wenn ich dann einen 4 Zylinder Cruiser oder sonstige motorisierte Zweiradfahrer in ihre Grenzen weisen möchte, nehme ich einfach meine SMR630 und hinterlasse ihm die Ideallinie in Form von schwarzen Streifen auf der Fahrbahn :p:p:p

Spass beiseite.

Auch Ich finde es auch absolut lächerlich mehr aus einem Roller machen zu wollen als er ist. Da gebe ich den meisten hier recht.

ABER

Die Alltagstauglichkeit ist einfach unschlagbar... Für Strecken die meiner Husky mehr schaden als mir nützen, werd ich sie niemals verwenden... Und alles kann ich dann auch nicht mit dem Fahrrad fahren. Und gerade für diese Lücke überlege ich mir so ein Teil anzuschaffen. Auch wenns absolut affig ausschaut und alles andere als vorwärts geht. 40 Euro im Jahr und 20-30 Cent für eine Ladung sprechen für sich...

Jetzt weiss ich auch ,wie das Ding aussieht. Mein Arbeitskollege hatt so ein Teil. Sieht Lustig aus ,wenn er mit dem Ding Rumheizt. Wenns für Dich was taugt , Kaufs..:)

Sieht absolut affig aus :D :D Überlege mir gerade deswegen das Teil erstrecht zu kaufen. Als ob ich was drauf geben was andere denken :D:D:o

Kommt bestimmt richtig gut mit Crosshelm und Lederkombi :D

am 18. Januar 2015 um 17:36

Habe dazu jetzt mal eine Frage..

Hallo zusammen..

Wenn ich mir einen neuen Roller beim Händler kaufe, muss ich vorher zur Versicherung und ein Nummernschild mitbringen?

Wenn ja, es geht ja von März>März.

Macht es Sinn im Februar einen zu kaufen oder besser bis März warten?

Achja, nochwas anderes..Bei welcher Versicherung? Doofe Frage bestimmt?

Kann ich mir da eine aussuchen, oder nehme ich vielleicht die von meiner Freundin da sie ein Auto hat?

Zitat:

@lodder schrieb am 20. September 2003 um 20:43:51 Uhr:

Gibts hier auch irgendwo nen Roller-Forum? Hab kein Bock mehr immer mit dem gleichen Kram vollgenölt zu werden. Wie ich schon sagte... gebt mir 2000-3000€ und ich mach A1 und hol mir ne 125er. Aber das Geld habe ich nunmal nicht.

MFG, Lodder

Ja, gibt es, guggst du hier:

http://www.motor-talk.de/forum/motorroller-b337.html

Komm rüber, da wirst du nicht so angemotzt, da sind alles nur nette Rollerfahrer ! :D

kbw ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen