Roller 125 ccm Kaufberatung erbeten
Hallo,
Um meinen in die Tage gekommenen Diesel-PKW speziell auf Kurzstrecken und in den schönen Sommertagen zu schonen, erwäge ich den Ankauf eines Rollers 125 ccm.
Ich besitze einen Motorrad-FS und habe auch eine 1200er Suzuki für die Kurvenhatz, jedoch will da meine Freundin nicht mitfahren.
Der Grund, eine 125er zu wählen, sind ausschließlich ökonomische Gründe. Ich habe eine 4km Kurzstrecke zwischen 2x und 4x täglich zu überbrücken - eventuell mal 40km zur Grenze um Zigaretten zu bunkern :-)
Bei einem mehrjährigen Auslandsjob habe ich da für die Strecke von der Fabrik nach Hause die Scooter lieben gelernt (mit der Kymco hab ich 15-20 min gebraucht, mit dem Auto 90 min - dank Staus).
Ich bin 1,89 groß und wiege 110 kg, meine Freundin wiegt ca 50kg. Für die Fahrten zum Einkaufen ist ein Topcase und grosser Stauraum von Vorteil.
Der Roller sollte maximal 2.000 € kosten (gebraucht), und soweit ich mich durchgelesen habe kommen in Sachen Komfort, Verbrauch und Zuverlässlichkeit folgende Roller in Frage
Daelim S3 (Freewing S2 scheint Zuverlässlichkeits Probleme zu haben)
Kymco Grand Dink
bei den obigen beiden gefällt mir besonders der freie Einstieg
Honda PCX
Honda S-Wing
Sym Joyride (Verbrauch??)
übersehe ich ein Modell? Wie würdet Ihr Euch entscheiden? Wenn einer von Euch über ein besonderes Schnäppchen gestossen wäre, würde mich der link auch freuen.
31 Antworten
@Michael_530d
Herzlichen Dank, ich fahr heute noch mal hin und sehe, wie weit der Preis noch sinkt so kurz vor dem Winter.
Vor der endgültigen Entscheidung werde ich mir allerdings noch eine Daelim S3 ansehen, die wurde mit um 1500€ angeboten, EZ 2012.....das klingt dann preislich sehr attraktiv.