Rohrdurchmesser Auspuff
Weiß mal grad gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich nehm mal einfach an, dass der Rohrdurchmesser nicht sooo viel mit dem klang bzw der Lautstärke des auspuffs zu tun hat. Meine Anlage hat Standart Durchmesser von 495mm (wenn mich nicht alles täuscht)
Meine Frage nun zu dem Rohrdurchmesser: Ist es möglich durch so ne art Flansch der konisch zu- bzw "auf"-läuft die "kleinen" Rohre, zwischen Kat und MSD und das zwischen MSD und ESD auf zum Beispiel 635mm zu vergrößern und hätte das überhaupt irgedeinen nutzen?
Klar wäre mir schon, dass dann die ABE erlischt (mehr oder weniger) und ich den ganzen Auspuff vom Tüvver abnehmen lassen müsste.
Danke schon im voraus...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Auspuff
hi!
nein was nicht völliger quatsch wäre,ne gruppe A ab kat.das schon was feines.nur diese eine verbindungsrohr in der größe bringt nix.
zero ob die lamda bzw das STG soweit nach regelt das der motor fett genug läuft kann man so leider nicht sagen denk ich zu 100%.am besten nach sonem umbau kurz Tech dran klemmen dann sieht man ja am fehlerspeicher ob zu mager.oder kurz tester in den auspuff und messen was hinten so raus kommt.also ich denke mal ohne fächer,normalen kat und ab da gruppe A läuft der motor schon top.aber wenn fächer verbaut ist und ab da gruppe A magert der Motor schon sehr stark ab.
na gut dann lass ich mal lieber die remus anlage drauf... hab eh grad keine kohle ne gescheite gr a anlage zu holen.... aber bei gelegenheit wird das evtl auch noch gemacht....
bin ich froh das der c20xe serienmäßig schon nen fächer hatt :P und der rohrdurchmesser ist auch schon etwas größer als bei den corsa modellen also fällt der unterschied von serie c20xe auspuff auf 60mm innen (dsop anlage) nicht so gravierend aus! denk schon das das hinhaut!
Motor
hi!
Beim XE must dir keine Sorgen machen der serienfächer ist eh zu klein damit damal Leistung raus kommt.Mein motornspezi hier hat nen XE schon vor Jahren in sein C Coupe gebaut und das erste was er machte erstmal nen richtigen fächer baun,grins.Er muste eh eine anfertigen weil der Motor im C Coupe ja längs drin sitzt und hatt dann sofort alles größer gebaut.der fährt nun am XE eigenbaufächer und ab da Gruppe A Rohre,sporkat auch Gruppe A mass,und ab da Supersprint Gruppe A.der hatte den bei sich mal auf dem prüftstand mal alles durchgescheckt und Motor lief optimal nicht zu mager und nicht zu fett.Also da muste dir keine Sorgen machen,selbst mein Fächer ist größer als der vom XE und ich hab 300ccm weniger..