Rohölpreis Infos

Audi A2 8Z

Die meisten Schimpfen ja immer, dass genau vor dem urlaub der spritt teurer wird oder vorm wochenende oder einfach mal so, dass die ölkonzerne abzocken 😉
tja .. ich hab dieses Thema schon in anderen Foren angesprochen 50% fanden es unsinn und 50% fandes gut ...

also der Sprittpreis wird NUR!! von der Börse geregelt. Die Ölkonzerne haben sich daran gebunden, die Preise nach dem Rohölpreis BRENT(Nordseeöl) WTI(US-Öl) auszurichten. Nach meinen mehrjährigen Beobachtungen heißt das z.b.:
Rohölpreis steigt am Montag um 2$ auf 72$--> Dienstag Nachmittag wir der Spritt um 1-3Cent erhöht.
Dienstag fällt der Preis um 3$ --> Mittwoch abend bis Donnerstag Nachmittag fällt der Sprittpres um 2-4cent.
Also beim erhöhen der Preise sindse immer ganz schnell und beim verringern sindse immer 1-2Tage hinterher!

Warum ich diesen Thread aufmach? mhh puh, die sennsationelle Nachricht hat mich dazu auserkohren 😁
Und zwar ist heute der Rohölpreis um SIEBEN % gefallen!!! von 72 auf 67$!!! Soetwas gabs nochnie, seitdem ich das verfolge. Die Folge: Spätestens am Mittwoch wird der Sprittpreis DEUTLICH fallen 4-6cent.

und sonst würd ich halt jeden Tag den Aktuellen Kurs reinschreiben und meine Prognose, damit ihr wisst, wann ihr am günstigsten Tankt. Das macht an guten Tagen eine Einsparung von 2-3Euro aus 🙂 und das im Jahr hochgerechnet blablabla :P

103 Antworten

http://gfx.finanztreff.de/.../cc_ftd.gfx?...
3monate
is aber noch von gestern 😉

http://gfx.finanztreff.de/.../cc_ftd.gfx?...
3jahre

genau sowas meinte ich dann kann man übers mittel abschätzen wie es weiter geht.
wenn man es tag für tag macht bekommt man ne kurve dann kann man abschätzen wie es in den näcjsten tagen so werden kann

naja wenn du dir das von 2004-2006 ansiehst dann kann man nur schätzten das im allgemeinen steigt. Aber genaues vorraussagen ist schwer.

keine neuen ölpreisstände?

Ähnliche Themen

Habe gestern Super für 1,199 getankt.

Moin

Also um mal ne Langzeitprognose abzusetzen. Die Amis wollen für ihre Flieger Synthetisches Kerosin herstellen da das normal ordentlich Dollas verschlungen hat. Normalerweise ist aber die Herstellung vom synt erst lohnenswert wenn der Barrel Rohöl über 50 doller liegt.

Dem ist ja schon ne weile so, trotzdem überlegen sie hin und her ob sie jetzt ne Raffinerie bauen oder nicht (müsste ja dann nicht nur bei ihnen sondern auch weltweit gebaut werden), da es möglicherweise wieder unter 50 doller geht.

Das kann uns hier in Deutschland aber egal sein. Bei 36 doller pro barrel Rohöl, lagen wir über einen euro beim benzin bei 70 dollar kostet der liter keine 2 euro. Deutschland ist soweit mir bekannt das einzige Land was es fertig bring das der Preis sich an einem Tag 4 mal verändert. 4 cent hoch 3 runter 2 runter und wieder 4 hoch.

Und der Kunde meint immer die Pächter werden immer reicher.

Fürn Berliner raum (ostteil) gehts heut oder morgen noch mal 1-3 cent runter. Sag ick jetzt mal so 😁

Zitat:

Original geschrieben von frapos1

Und der Kunde meint immer die Pächter werden immer reicher.

Wenns so wäre. Die Pächter werden immer ärmer, Bezin alleine wäre sowieso ihr Tod.

die preise werden central von den zentrallen gesteuert. der pächter hat da nicht viel zu sagen.

denke mal das der rohöl preis in den nächsten monaten so auf 50$ fällt, wenn nicht unvorhergesehenes in der welt passiert.

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

die preise werden central von den zentrallen gesteuert. der pächter hat da nicht viel zu sagen.

denke mal das der rohöl preis in den nächsten monaten so auf 50$ fällt, wenn nicht unvorhergesehenes in der welt passiert.

Kommt auf die Tankstellen an.

du weißt wie ich das meine, eine privatkanke wird wohl kaum eine zentralle besitzen, und falls ja, ist die direkt an der tanke, also wird diese auch so gesehen von der zentralle gesteuert 😉 😉

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

du weißt wie ich das meine, eine privatkanke wird wohl kaum eine zentralle besitzen, und falls ja, ist die direkt an der tanke, also wird diese auch so gesehen von der zentralle gesteuert 😉 😉

Lol

Naja ich wollts blos gesagt haben da es hier viele freie Tankstellen gibt. Aber dsa schönste sind 2 Shell die 300m auseinander sind und zum Teil andere Preise haben warum auch immer.

was macht ihr aus meinem thread 😁
50$ wäre schön .. könnten aber auch 70$ werden 😉 .. man weiß nie was die zinsengrinser so machen

am freitag - 0,6% auf 58,77

achja die leute die immer rumgetan haben, dass es am WE IMMER teurer wird haben sich ja diesmal davon überzeugen können! am freitag 1.08diesel und heute 1.05!

so hab heute für 1,189 getankt. super versteht sich

Meinen A2 hab i nu ned betankt, habe ich vollgetankt bekommen.
Bei der Scarver hab ich für Super 1,179 bezahlt. Allguth-Tanke in München.

hellyeah .. -2,2% immoment

Deine Antwort