Rohölpreis Infos
Die meisten Schimpfen ja immer, dass genau vor dem urlaub der spritt teurer wird oder vorm wochenende oder einfach mal so, dass die ölkonzerne abzocken 😉
tja .. ich hab dieses Thema schon in anderen Foren angesprochen 50% fanden es unsinn und 50% fandes gut ...
also der Sprittpreis wird NUR!! von der Börse geregelt. Die Ölkonzerne haben sich daran gebunden, die Preise nach dem Rohölpreis BRENT(Nordseeöl) WTI(US-Öl) auszurichten. Nach meinen mehrjährigen Beobachtungen heißt das z.b.:
Rohölpreis steigt am Montag um 2$ auf 72$--> Dienstag Nachmittag wir der Spritt um 1-3Cent erhöht.
Dienstag fällt der Preis um 3$ --> Mittwoch abend bis Donnerstag Nachmittag fällt der Sprittpres um 2-4cent.
Also beim erhöhen der Preise sindse immer ganz schnell und beim verringern sindse immer 1-2Tage hinterher!
Warum ich diesen Thread aufmach? mhh puh, die sennsationelle Nachricht hat mich dazu auserkohren 😁
Und zwar ist heute der Rohölpreis um SIEBEN % gefallen!!! von 72 auf 67$!!! Soetwas gabs nochnie, seitdem ich das verfolge. Die Folge: Spätestens am Mittwoch wird der Sprittpreis DEUTLICH fallen 4-6cent.
und sonst würd ich halt jeden Tag den Aktuellen Kurs reinschreiben und meine Prognose, damit ihr wisst, wann ihr am günstigsten Tankt. Das macht an guten Tagen eine Einsparung von 2-3Euro aus 🙂 und das im Jahr hochgerechnet blablabla :P
103 Antworten
depp
nix kriegst .. wegen leute wie dir steigen dann die rohölpreise und im endeffeckt die preise an der tanke
um dem gegen zu steuern, wird ja auf öl oder eben auf die benzin futures gesetzt. Damit kann jeder persönlich gegensteuern. nur hoffen, dass es an der tanke billiger wird ist blauäugig...
-4,3% zum glück .. auf 58$ pro barrel
hoffentlich geht das morgen auch so weiter, dann gibts am wochenende günstig spritt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KANE326
selber geld reinzuinvestiern is ne frechheit
ist nur ein Gegensteuern.
Da ich nicht so viel Geld investieren kann/will, wie ich auch vertanke, muss ich mit dem geringeren Betrag die Benzinpreissteigerung ausgleichen, also saisonale Hochs und Tiefs ausnutzen.
Aber wenn dir das nicht gefällt, schau nur auf den Benzinpreis und fahr schön Umwege um nen Cent zu "sparen"...
du sparst dir aber nix.. wenn das jeder machen würde, hätten wir ganz schnell preise von 2euro an der tankstelle
Sodele, Future zeigt wieder nach unten...
Blutbad, -7%.
Leider bleibt der Preis f. den Liter Super gerade bei 1,23 € stehen.
http://img117.imageshack.us/img117/286/l4107ms9.jpg
die penner ham uns wiedermal verarscht .. 3%mehrwertsteuererhöhung .. aber in wirklichkeit hamse 8% draufgeschalgen
am 31.12.06 hat der diesel 1.02-1.04 gekostet .. gestern und heute - obwohl der rohölpreis krepiert ist und jetzt bei 54,5$/Barrel liegt - kostets 1.11-1.14 !!!! das is eine absolute frechheit sondersgleichen.
und des scheiss kartellamt macht auch nur was, wenn die dürfen. wenns irgendson unternehmerchef abgenickt hat!!
so tief wie der rohölpreis jetzt liegt war er vor 13monaten kurzzeitig
http://www.finanznachrichten.de/.../artikel-7538400.asp
US-Ölpreis sinkt zeitweise auf tiefsten Stand seit Mitte 2005
Das milde Winterwetter und hohe Lagerbestände in den USA haben den Ölpreis in der Nacht zum Freitag zeitweise auf den tiefsten Stand seit Mitte 2005 gedrückt. Ein Barrel der US-Sorte WTI zur Lieferung im Februar wurde im asiatischen Handel zwischenzeitlich mit 55,27 US-Dollar gehandelt. Zuletzt kostete ein Barrel 55,98 Dollar und damit 39 Cent mehr als zum Handelsschluss am Vortag.
"Das warme Winterwetter auf der Nordhalbkugel bleibt kurzfristig der stärkste Belastungsfaktor", sagte Experte Victor Shum von Purvin and Gertz. Darüber hinaus reagiere der Markt auf den unerwartet kräftigen Anstieg der US-Lagerbestände an Ölprodukten in der vergangenen Woche. Die Benzinbestände waren um 5,6 Millionen auf 209,5 Millionen Barrel geklettert. Auch die Destillate-Bestände (Heizöl, Diesel) legten zu./jha/fn
AXC0009 2007-01-05/07:30
die begründungen sind fürn arsch
die können gleich angeben, dass die zugvögel nen umweg geflogen sind und die öltrackwindschutzscheiben nicht angeschissen haben. deswegen konnten die trucker schneller ans ziel fahren, weil sie die zeit vom sauber machen gespart haben!
der brent (der rohölpreis der für uns ausschlaggebend ist) steht jetzt auf 53,50$/barrel das war zuletzt vor 1,5jahren so