Rockster Meinungen
Hallo Talker!
Ich bin im Begriff mir eine R 1150 Rockster zuzulegen.
Nun habe ich festgestellt, dass die Meinungen über das "outfit" der Rockster doch weit auseinander gehen.
Mich würden die Meinungen der BMW-Gemeinde hier im Forum interessieren und hoffe auf eine kontroverse Diskussion.
Ich fange mal an:
Mir persönlich gefällt die Rockster sehr gut. Auch wenn sie aus Bausteinen aus dem BMW-Regal besteht ist sie doch DIE andere BMW. Sie sticht aus dem BMW Programm heraus und ist nicht mehr dieses Motorrad, dass jedem gefällt, nicht mehr DIE konventionelle BMW, die die Generation 25-55 Jahre anspricht. Ein Motorrad mit einem ausgereiften Motor mit besonders guten Fahreigenschaften für die Landstraße, ohne in die Kategorie der Streetfighter zu passen, die sämtliche Verkehrsregeln mißachten.
Wie seht ihr die Rockster?
Vielen Dank für eure Beiträge!
17 Antworten
25.03.07....die Sonne scheint und die Rockster will auf die Straße.
Die erste längere "Testfahrt" stand an. Rund 300 Kilometer auf den Landstraße Mecklenburg-Vorpommerns wurden unter die Gummis genommen.
Ich habe den direkten Vergleich zu meiner "alten" R 1100 R.
Mein Fazit:
Die Rockster ist straffer abgestimmt, leitet dadurch aber Straßenunebenheiten direkter an die Passagiere weiter.
Die Bremsen erstklassig und bissig.
Die Haltung des Fahrers am breiten Lenker zunächst gewöhnungsbedürftig, aber sehr angenehm und aufrecht.
Sitzbank straff aber nicht unbequem und für längere Fahrten durchaus geeignet.
Der Motor ist nur wenig agiler als der der R 1100 R.
Verblüffend war, das ich das Gefühl hatte, dass die Rockster ständig gewillt war, die Kurven der Landstraße zu räubern.
Sie ließ sich sehr leicht in die Kurven legen und der kritische Bereich scheint unerreichbar zu sein.
Das Fahrwerk ist, wie auch bei der R 1100 R, eine Klasse für sich.
Ich bin rundum zufrieden mit meiner Rockster!!!
@ Boxer Boxer,
die Rockster ist einfach genial, läßt sich total anders fahren als eine normale R 1150 R. Die Rockster fährt sich superleicht und handlich wie ein Moped, fällt in die Kurven, einfach klasse, da kann man viele die einen Supersportler fahren, ganz schön ärgern und blamieren.
Leider muß ich mich von meiner Rockster-Edition 80 trennen, wegen Platzmangel, habe noch 3 Zweitakter und brauch Platz in meiner Garage. Habe meine Rockster-Kuh in den Anzeigen unter Motorräder inseriert.
Gruß
mopedgoeger
Zitat:
Original geschrieben von BoyScout
Wär's nicht mal Zeit für ne 1200er Rockster?
Ansonsten würde ich die grün/schwarze nehmen. Sieht so schön giftig aus 🙂
F800R fänd' ich auch toll. Dann wüsste ich schon, was ich mir als Nächstes anschaffe. 🙂
Ganz genau - da sind wir doch einer Meinung!! Weiß jmd zufällig was Neues ? R1200R Rockster bzw F800R ???
Bin die R1200R probegefahren - super! Nur sieht sie ein wenig langweilig aus. Und die Verkleidung an der F800S/ST - furchtbar für meinen Geschmack. Man darf gespannt sein.
Gruß,
tom