ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. BMW Rockster

BMW Rockster

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 10:29

Hallo wer von Euch besitzt eine Rockster ?

Wie beurteilst Du / Ihr dieses Bike. Überlege mir eine anzuschaffen !

Bin SIE gestern gefahren, irgendwie geil. Dieser BOXER...

Würde mich freuen etwas zu hören.....

Ähnliche Themen
19 Antworten

KAUFEN !

Ich könnte jetzt viel schreiben, aber das führte hier zu weit.

In einschlägigen Foren für die Rockster findest Du Antwort.

Ich werde hier natürlich keinen Link zum 1. Rockster Forum einstellen, aber da wird Dir geholfen....

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 15:23

Hallo Andre`!

Vielen Dank für Deine Antwort. Habe gestern bereits die erste Tour gemacht ! Voll geil

.... auch der Blickfaktor ist sensationell gut. ( Habe das Bike in der Ausführung Matt schwarz ; Kiwi - grün ) auffällige Farbe.

Grüße Jörg

Hi Jörg, musst Dir auf alle Fälle die Zylinderkopfhauben schwarz lackieren. Die Dinger gehen in Ferro gar nicht bei der Citrus farbenen Rockster... ;-)

Will ich bei mir auch noch machen, komme aber einfach nicht dazu...

Meine Kuh:

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 12:48

Hallo Andre´,

Du liegst nicht ganz falsch mit Deinem Geschmack ; Habe mir einen 2. Lacksatz betellt

(Lufteinlaßabdeckung li + re. plus Frontverkleidung ) gehen Donnerstag zum Lacker;

Matt Schwarz ; Die hinteren Streifen ( Citrus ) werde ich auch noch abziehen. Habe gestern schon probiert; Schattierung ist wahrscheinlich ; Effekt sieht aber vielleicht ganz cool aus.

Aber im Winter ist ja bekanntlich Bastelzeit ! Bei dem Wetter will ich erstmal nur fahren!

Bis dann ....

Gruß Jörg

Aufkleber abziehen alleine sieht bescheiden aus. Habe ich bei einer Kupferfarbenen gesehen. Die Streifen, die zurückbleiben, kommen nicht sooo gut. Besser neu lacken!

Mattschwarz ist schon sehr geil!

Hallo Leute,

Bin auch ein Kuhtreiber und habe meine Rockster auch geringfügig umgebaut und gleich anders lackiert, nach dem ein Golf 2 daran zerschellt ist. Die Umbauten sind nicht sooo gravierend ausgefallen ( Kellermannblinker, Paraleversterbe von der GS, Remus Titan, Bugspoiler, Doppel-LED Rücklicht vom Wunderlichen, Nummernschildträger von überflüssigem Kunststoff befreit und vorder Fender beschnitten ). Als Farbe habe ich das "Elektric Orange" des Ford Focus ST und das Brilliantschwarz von Audi genommen (siehe Bild)

Gruß aus Bayern

Achim

Oh Mist, Bild vergessen, sorry

Ups, Falsches Bild

Jetz aber

Und noch eins von hinten

Moin Achim,

gefällt mir richtig gut, Deine Kuh!

Welchen Bugspoiler hast Du montiert?

Schöne Farbe! Meine ist ja auch orange (aber keine Rockster). Die Rockster hat mir jedoch schon immer besser gefallen, als die normale R.

 

Zitat:

Original geschrieben von moos-turbo

Oh Mist, Bild vergessen, sorry

Dieses Bild kenn ich doch von woanders her ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kuhtreiber99

Moin Achim,

gefällt mir richtig gut, Deine Kuh!

Welchen Bugspoiler hast Du montiert?

Sorry für die verspätete Antwort, konnte aber gestern nicht mehr am PC sitzen, nach 600 km in Österreich und Bayern.

Zum Bugspoiler, der ist auch vom Wunderlichen ( ca. 200 euronen )

Zitat:

Original geschrieben von hirsetier

Schöne Farbe! Meine ist ja auch orange (aber keine Rockster). Die Rockster hat mir jedoch schon immer besser gefallen, als die normale R.

Zitat:

Original geschrieben von hirsetier

Zitat:

Original geschrieben von moos-turbo

Oh Mist, Bild vergessen, sorry

Dieses Bild kenn ich doch von woanders her ;)

Das ist gut möglich, ich konnte es mir anfangs auch nicht so ganz erklären aber es scheint so, dass mein "falsches Bild" die gleiche Benennung hatte als das von uns gesehene. So gesehen wirds auf dem Server das "erste Bild" sein das angezeigt wird, ich hatte nämlich ein anderes Bild hochgeladen. Meine logische Erklärung. ;-)

PS.: hier noch ein Bild von meinen neuen Fußrasten ( sind aber selbstgemacht aus Alu ) anbei.

Hallo Daisydog,

fahre meine Rockster nun seit 2004 und bin voll zufrieden.

Und wenn ich mich auch oute: original gefällt sie mir immer noch gut!

Mit dem sportlichen Fahrwerk + Lenker macht es sie im Vergleich zur

Standard R fetziger. http://www.rolf-grauer.de/bandit.htm

Das ABS III hat mir bisher nur geholfen (3 Crashes verhindert).

Wichtig beim ABS III ist, immer mit gesunder Batterie starten (ABS-Test abwarten). Die Bremsflüssigkeit

rechtzeitig tauschen/entlüften lassen!

Alle andere Wartung mache ich eh selber!

Gruß reglermax.

Deine Antwort
Ähnliche Themen