ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rocker Lockers in EVO BigTwin

Rocker Lockers in EVO BigTwin

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 3. April 2016 um 13:17

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon die Rocker Lockers in einem EVO BigTwin in Verwendung?

Danke für etwaige Erfahrungsberichte!

Gruß fxstshd

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich kenne niemanden. Wozu soll das gut sein ? Wenn die Kipphebel/Wellen Geräusche machen würde ich mal das Verschleißmass der Buchsen und Wellen prüfen.

Themenstarteram 4. April 2016 um 6:38

Warum werden sie dann angeboten, wenn sie nichts bringen?

Das System der Kipphebel und deren Wellen ist doch das Gleiche wie bei den TC`s.;)

www.ebay.de/itm/172078880017

Das meiste wird angeboten , weil es gekauft wird ....

-Kraftstoffzusätze

-Wunderzündkerzen

-Ölverbesserer

-Zahnriemenpflegemittel

-Benzinionisierer

-etc

Also, bei mir hat die Wellenarretierung an meiner 2013er Road King definitiv was gebracht!

Und das hat mit "Zaubermittelchen" nix zu tun...!

-:)

Ich habe das Problem nur "etwas" anders gelöst:

http://www.motor-talk.de/.../...atten-wellen-eliminieren-t5595791.html

-:)

Gruss

Nico

Themenstarteram 4. April 2016 um 9:24

Zitat:

@Orestor schrieb am 4. April 2016 um 10:22:23 Uhr:

Das meiste wird angeboten , weil es gekauft wird ....

.

@Orestor,

auf diese Aussage habe ich "NICHT" gewartet!:D

Ich meine nur "Erfahrungswerte" mit den Rocker Lockers bei der Geräuschkulisse

im "EVO BigTwin-Ventiltrieb".;)

Hast du denn da überhaupt Geräusche??

Ich konnte bei meiner alten da noch keine feststellen.

@princeton du fährst ja auch ein TC:)

Themenstarteram 4. April 2016 um 11:03

Lies einfach nur meine Thread-Frage.;)

@ fxstshd

Nach allem was man hier im forum liest (twin cams) bringt der Einbau der locker ja keine wesentlichen Nachteile. Ist ja im Ernstfall reversibel. Einzig ein evtl vorhandenes axialspiel der kipphebel sollte man ggf vorher eliminieren, da dies im Nachgang frickeliger wird (Demontage der locker).

Habe bei meiner rk mal gezielt gehorcht. Da ich ohne Schild fahre höre ich bei 2000/min üblicherweise nur noch Fahrtwind und Auspuff. Geht man mit dem öhrchen aber mal Richtung Motor, hört man das klicken dann doch.

Ich werde die locker bei der nächsten passenden Gelegenheit einfach einbauen. Als einzelmassnahme ist es mir dann doch uviel Aufwand. Ach so: ich fahre einen TC, also leider nichts mit Erfahrungswert für EVO.

Vielleicht meldet sich noch wer....

V

Zitat:

@fxstshd schrieb am 4. April 2016 um 13:03:28 Uhr:

Lies einfach nur meine Thread-Frage.;)

Und????

Themenstarteram 5. April 2016 um 10:36

Es geht um Erfahrungen von Leuten,

welche "Rocker Lockers" in einem EVO-BigTwin in Verwendung haben!;)

Ja, und warum sollte ich die da einbauen wenn die Evos da gar nicht rasseln, zumindest meine nicht???

Darum meine Frage, natürlich habe ich keine Erfahrungen, warum auch!

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 5. April 2016 um 13:00:35 Uhr:

Ja, und warum sollte ich die da einbauen wenn die Evos da gar nicht rasseln, zumindest meine nicht???

Darum meine Frage, natürlich habe ich keine Erfahrungen, warum auch!

na, gewissermassen ist das doch auch eine erfahrung. nämlich: keine nötig.......

scheint ja doch einiges an serienstreuung zu geben!?

Na ja, was heisst "nötig"? Mich hat das Rasseln meines Twin Cam jetzt auch nicht so wahnsinnig gestört, aber als ich mitgekriegt habe, dass man es relativ einfach abstellen kann, hab ich's trotzdem gemacht und bin heute froh drüber. Wird bei den Evos vermutlich genauso sein - der Ventiltrieb ist doch sehr ähnlich.

hast ja recht wurstfinger,

technisch notwendig ist es allemal nicht. habe jedenfalls noch nie etwas von schäden durch dieses kippspiel gehört.

und, wie ich schon schrieb, bei nächster passender gelegenheit würde ich selbst die locker ja auch einbauen. ist aber in gewisser weise eine art luxusproblem, gemessen daran, was man so alles sonst noch optimieren könnte ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rocker Lockers in EVO BigTwin