ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rockauto Sammelbestellung

Rockauto Sammelbestellung

Chevrolet
Themenstarteram 28. Mai 2012 um 22:15

Hi,

bestelle was von Rockauto.

Wenn jemand auch was braucht, bitte ne PN an mich schicken.

Teile kommen erst alle zu mir und werden dann über UPS an euch verschickt.

Geld für die Bestellung im Voraus, die 19% Einfuhrumsatzsteuer erhebe ich schon im Voraus.

Die Zollabgaben werden später abgerechnet.

Wenn sich viele melden können wir auch eine Palette auf einem Seecontainer nehmen.

Dann haben wir so gut wie keine Versandkosten.

Angebot gilt bis zum 11. Juni

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Mai 2012 um 19:15

Alo, für alle die Misstrauisch sind.

Mein Name ist Heiner R.

Meine Eltern sind Geschäftsführer eines Handelsunternehmens für Baumaschinen und Nutzfahrzeuge.

Wir haben außerdem ein kleines Versandhaus für Ersatzteile.

Die Teile werden von Rockauto.com zu meinem Onkel nach Cincinnati, Ohio geschickt. Von dort aus werden alle Teile in Größere Pakete gepackt und dann nach Deutschland geschickt.

Wenn sich jetzt wer weiß wie viele Leute melden würden die Teile brauchen, miete ich eine Platte auf einem See Container.

Wenn die Teile da sind, packe ich alles aus und Prüfe noch mal ob auch alles da ist. Dann kommt alles in Pakete, die dann von mir abgewogen werden und ich lege eure UPS Sendungen in unserem System an und lass die abholen.

Wem das nun immer noch zu unsicher ist, der bekommt eine Auftragsbestätigung, einen Rechnung und einen Lieferschein über unsere Firma. Allerdings fallen dann zusätzlich 19% MwSt. an.

Ich mache ca. einmal im Monat eine größere Bestellung bei Rockauto.com für Kundenfahrzeuge und co., das bedeutet das ich so wie so immer einen Großteil der Versandkosten auf meine Kunden abwälze. Was euch natürlich zu gute kommt.

Außerdem überlege ich einen Online-Shop für US-Teile auf zu machen der seine Kunden nicht mit total Überteuerten Preisen in den Wahnsinn treibt.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

wieso sagst das erst jetzt, meine Sachen sind gerade letzte Woche eingetroffen.

Sammelbestellung bei Rockauto ist blöd wegen den unterschiedlichen Lagerstätten der Waren.

Müsste Zufall sein wenn das gerade passen würde.

 

Ich hab auch schonmal eine Sammelbestellung gemacht bei Rockauto.

Hab dann alles an eine Adresse geschickt, waren 5 Lager und 7 Pakete.

Die Versandkosten lagen bei ca 35$...wenn man alles direkt nach DE geschickt hätte wäre das deutlich teurer.

Problem wäre für mich nur das ich den TE hier nicht kenne und er auch nicht Forumsbekannt ist.

Wäre für mich daher zu riskant.

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Ich hab auch schonmal eine Sammelbestellung gemacht bei Rockauto.

Hab dann alles an eine Adresse geschickt, waren 5 Lager und 7 Pakete.

Die Versandkosten lagen bei ca 35$...wenn man alles direkt nach DE geschickt hätte wäre das deutlich teurer.

wie hast du das hinbekommen?

ich hab grad 3 Packete, 2 mal usps und 1 mal fedex, und ich war bei knapp 210€ versandkosten - und 230€ warenwert.

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Ich hab auch schonmal eine Sammelbestellung gemacht bei Rockauto.

Hab dann alles an eine Adresse geschickt, waren 5 Lager und 7 Pakete.

Die Versandkosten lagen bei ca 35$...

Wie machst Du das denn ???

Die Versandkosten berechnen sich nach Gewicht und Lager, oder waren es nur DIN A4 Zettel ?

Selbst wenn Du nur eine Fußmatte bei Rockauto bestellst, sind die Versandkosten über 35 $...

Ich mein damit nur die Versandkosten innerhalb der USA.

Wie man das Zeug dann nach DE bekommt, ist eine andere Sache.

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 19:15

Alo, für alle die Misstrauisch sind.

Mein Name ist Heiner R.

Meine Eltern sind Geschäftsführer eines Handelsunternehmens für Baumaschinen und Nutzfahrzeuge.

Wir haben außerdem ein kleines Versandhaus für Ersatzteile.

Die Teile werden von Rockauto.com zu meinem Onkel nach Cincinnati, Ohio geschickt. Von dort aus werden alle Teile in Größere Pakete gepackt und dann nach Deutschland geschickt.

Wenn sich jetzt wer weiß wie viele Leute melden würden die Teile brauchen, miete ich eine Platte auf einem See Container.

Wenn die Teile da sind, packe ich alles aus und Prüfe noch mal ob auch alles da ist. Dann kommt alles in Pakete, die dann von mir abgewogen werden und ich lege eure UPS Sendungen in unserem System an und lass die abholen.

Wem das nun immer noch zu unsicher ist, der bekommt eine Auftragsbestätigung, einen Rechnung und einen Lieferschein über unsere Firma. Allerdings fallen dann zusätzlich 19% MwSt. an.

Ich mache ca. einmal im Monat eine größere Bestellung bei Rockauto.com für Kundenfahrzeuge und co., das bedeutet das ich so wie so immer einen Großteil der Versandkosten auf meine Kunden abwälze. Was euch natürlich zu gute kommt.

Außerdem überlege ich einen Online-Shop für US-Teile auf zu machen der seine Kunden nicht mit total Überteuerten Preisen in den Wahnsinn treibt.

am 29. Mai 2012 um 19:33

Hallo Henry oder lieber Heiner R. !?!

Ganz ehrlich, warum machst Du das ???

Du möchtest eine Sammelbestellung um Versandkosten zu sparen... super Idee.

Bestellst aber angeblich monatlich für Deine Kunden, oder die Deiner Eltern.

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 19:54

Ich biete es hier im Forum für Leute an die eben nicht das Geld haben 29 Euro für nen Öl Filter zu bezahlen. Außerdem habe ich für die nächste Bestellung nur meine Sachen auf dem Zettel weil ich letzten Monat die meisten meiner Stammkunden abgefertigt habe.

War leider bis jetzt immer so, wenn ich Teile brauche meldet sich kein Kunde.

Da ich wegen meinem neuen Town Car etwas aufs Geld achten muss, habe ich keine Lust 600 Euro Versandkosten zu Zahlen für Teile die gerade mal etwas weniger als 500,- € kosten.

Also habe ich mir gedacht, machst du eben eine Sammelbestellung und gewinnst vielleicht sogar noch den einen oder anderen Kunden für deinen Online Shop der in 1-2 Monaten online geht.

Das sind außerdem meine Kunden, denen ich US-Fahrzeuge verkauft habe, die ja nun irgendwie gewartet werden müssen. Ich habe eben mein Hobby zum Beruf gemacht, oder bin gerade dabei.

PS Henry ist schon ganz richtig, Heiner klingt finde ich so altmodisch.

Außerdem bin ich was Lincoln Fahrer angeht schon immer sehr sozial gewesen, mehrmals habe ich Leuten anderer Foren unsere Bühne zur Verfügung Gestellt, oder meinen Diagnose Lappi.

Warum helfe ich Euch mit Daten?

Ich habe manchmal die Zeit,

Ich habe das wissen

Macht mir Spass anderen zu helfen

Das sind fur mich drei gute Grunde.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von FSchuett

Hallo Henry oder lieber Heiner R. !?!

Ganz ehrlich, warum machst Du das ???

Du möchtest eine Sammelbestellung um Versandkosten zu sparen... super Idee.

Bestellst aber angeblich monatlich für Deine Kunden, oder die Deiner Eltern.

am 30. Mai 2012 um 5:06

Hallo Rüdiger,

die Frage bzgl. Helfen war anders gemeint... Mal zwischen den Zeilen lesen ! Wenn jemand mal Henry und mal Heiner R. In einem Thread heißt, habe ich Zweifel an den angebotenen Hilfe und bin sehr vorsichtig. Aus diesem Grund meine Frage...

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Warum helfe ich Euch mit Daten?

Ich habe manchmal die Zeit,

Ich habe das wissen

Macht mir Spass anderen zu helfen

Das sind fur mich drei gute Grunde.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von FSchuett

Hallo Henry oder lieber Heiner R. !?!

Ganz ehrlich, warum machst Du das ???

Du möchtest eine Sammelbestellung um Versandkosten zu sparen... super Idee.

Bestellst aber angeblich monatlich für Deine Kunden, oder die Deiner Eltern.

Selbstverstandlich macht man solche Actionen mit leuten die man kennt und die einen langeren "Track" Record haben. Der "Gedonsrat" fallt mir ein mit dem man soetwas machen kann.

Heiner's oder Henrys Eltern sind Geschaftsfuhrer, kann man ganz einfach uber das Amtsgericht herausfinden was dort lauft.

Seinen Onkel in Ohio kann ich auch ganz schnell uberprufen.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von FSchuett

Hallo Rüdiger,

die Frage bzgl. Helfen war anders gemeint... Mal zwischen den Zeilen lesen ! Wenn jemand mal Henry und mal Heiner R. In einem Thread heißt, habe ich Zweifel an den angebotenen Hilfe und bin sehr vorsichtig. Aus diesem Grund meine Frage...

Zitat:

Original geschrieben von FSchuett

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Warum helfe ich Euch mit Daten?

Ich habe manchmal die Zeit,

Ich habe das wissen

Macht mir Spass anderen zu helfen

Das sind fur mich drei gute Grunde.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von FSchuett

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Heiner's oder Henrys Eltern sind Geschaftsfuhrer, kann man ganz einfach uber das Amtsgericht herausfinden was dort lauft.

Hallo,

klar... Geschäftsführer... und was sagt das aus ? Das Geschäftsführer immer ehrlich sind ??? Ich kaufe nur bei Ärzten - der Halbgott...

Auch möchte ich wissen, wie uns wo für Du eine Amtsgericht Anfrage machen willst ohne Namen, Firmenname, Adresse und Amtsgericht ???

Ist doch wohl ein Witz, Du kannst ja bei der Sammelbestellung mitmachen

viel schlimmer ist es wenn jemand bei dir mitbestellt, und du ihm die Sachen die er wollte zuschicken willst, und er meldet sich mehr, geschweige kommt hier im Forum online.

Und auf mails der Mods reagiert er dann auch nicht.

Seinen Car Cover hab ich immernoch hier liegen :(

---------------------------

Also erst mal is eigentlich die Sache löblich, allerdings muss er auch uns verstehen, die Neuen hier im Forum doch erst mal sehr skeptisch gegenüberstehen.

Wie gesagt meine Bestellung ist gerade eingetroffen, für mich kommt das angebot zu spät. Aber nächstes mal wäre es ne Idee.

Man kann ja mal klein anfangen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rockauto Sammelbestellung