Balljoints bei Rockauto

Buick

Moin zusammen,

bei Rockauto wollte ich Balljoints bestellen, sind die einzeln oder zu zwei gepackt?
In der Beschreibung steht nichts.
Normalerweise sollte sowas ja immer für eine komplette Achse gepackt sein, aber man weiß ja nie bei den Ammis.

Gruß
Achim

9 Antworten

Gibt viele die nur das Tauschen welches defekt ist... Würde ich jetzt nicht immer davon ausgehen dass es paarweise verkauft wird...

Die gibt's immer nur einzeln, heißt man muss paarweise bestellen.

War bei mir nicht anders.

Ich hab so ziemlich alles von Moog bestellt. Macht einen qualitativ guten Eindruck das Zeug.

Ahja,
Dankeschön.
Die Unteren hab ich auch von Moog, Für oben die waren schon weg. Hab jetzt welche von Mcquai.Norris.
Rockauto hat momentan Lagerräumung. Hab noch ne Sprittpumpe für 11 Ocken geschossen. Die gehen meistens Freitags kaputt, wenn Samstag was geplant ist. :D

Gruß
Achim

Kauf nicht die billigsten. Damit fährst vom TÜV gleich wieder heim, alles schon erlebt. Moog ist ganz ok, AC wenn lieferbar auch gut, aber Finger weg vom billigen Jakob.

Ähnliche Themen
Zitat:
@mc.drive schrieb am 30. Juli 2025 um 21:54:19 Uhr:
Kauf nicht die billigsten. Damit fährst vom TÜV gleich wieder heim, alles schon erlebt. Moog ist ganz ok, AC wenn lieferbar auch gut, aber Finger weg vom billigen Jakob.

Sind die vom Jakob nicht standard bei den üblichen verdächtigen Teilehändlern hierzuland?

Gruß
Achim

Nachdem ich die Lagerräumung etwas genauer betrachtet habe, bleibt von meinem "Schnäppchen" nicht viel übrig.
Danke für die Hinweise.

Der Jakob ist das, was die Teilehändler anbieten, korrekt. Aber gute Teilehändler bieten verschiedene Qualitäten zu unterschiedlichen Preisen an. Wenn man dann das teuerste nimmt, kommt man möglicherweise qualitätsmässig durch. Die Meisterklasse sind die Händler, die den billigen Schrott zu den Preisen der Markenware anbieten.

Ein gutes Beispiel sind Überholsätze für Automatik-Getriebe. Die Simmeringe und Dichtungen sind dermassen miserabel, dass die Getriebe sehr oft undicht sind vom ersten Tag. Der Kunde raunzt dann aber wenn man alle äusseren Dichtungen neu gegeben hat, was soll man dann tun? Hülse über dem Wandler und polierter Schaft der Kardanwelle helfen oft nicht, es ist die Qualität an der es mangelt. Dasselbe bei Motoren. Sehr oft ist die Ölwannendichtung siffig, oder noch schlimmer, der Kurbelwellendichtring hinten. Das heisst meistens Motor raus, bei neueren Motoren zumindest Getriebe raus.

Ich hab auch schon über Amazon US Teile bestellt und da ist es unterm Strich kaum teurer als über Rockauto. Bei Amazon ist in der Regel im Verkaufspreis schon Zoll usw. drin.

Daher ist Amazon für mich auch eine Alternative wenn etwas bei Rockauto nicht lieferbar ist bzw. sich eine Großbestellung nicht lohnt.

Amazon ist für AT eine Prüfung. Von der DE-homepage heisst es meist *an diese Adresse können wir nicht liefern*, von der .com page haben wir hier enorme Lieferkosten (und Zoll/Steuer kommen dann oben drauf, eigentlich eine Frechheit, warum soll ich die Fracht verzollen).

Man müsste es an einen blinden Briefkasten liefern lassen ......

Deine Antwort