ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. rockauto auf DEUTSCH :)

rockauto auf DEUTSCH :)

Nun gibt es rockauto.com auch auf deutsch :)

Für alle, die des Englischen nicht mächtig sind.

Ich muss jetzt aber immer auf Englisch zurückschalten, da ich oft nicht mehr weiss wie die Teile in deutsch heissen ... :cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2009 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Hi...

brauche grad einige Teile, z.B. ein Lenkgetriebe für meinen 73er deVille...

Habe ein Angebot vorliegen von KTS für €393,-- zzgl. Fracht.

Dasselbe Teil kostet bei Rockauto $137,79 zzgl. $92,10 Fracht. Sind dann $229.89 bis zum Zoll.

$229.89 sind heute ungefähr (1,38$/€) €166,59

Rechnet man die 5% Coupon dazu, sinds dann rund 150-160€.

Was kommt denn dann noch an Zollabfertigungskosten/Steuer dazu? kann man 50% der Kosten rechnen?

Das wären dann ~€70,--, insgesamt also €230,--

Gespart wären also ~€160,--, aber was kostet es zusätzlich an Nerven?

Nerven kostet das gar keine.

Nimm nach Möglichkeit den Expressversand, das ist der mittlere vom Preis her.

Der kostet normalerweise nur ein paar Dollar mehr, geht dafür zackig und kommt in aller Regel per FedEx.

FedEx übernimmt den Zoll auch gleich, will dafür aber 10 Euro Provision, die ich noch nie bezahlt habe.

Man kann das auch gleich umgehen, wenn man sich bei FedEx registrieren lässt und die FedEx Nummer bei der Bestellung mit angibt.

Du kannst etwa mit 50 Euro an Zoll rechnen - je nach Einstufung des Ersatzteils - da wird wirklich alles extra eingestuft.

Wunder dich aber nicht, wenn das nach 3 Tagen da ist! Das ist normal.

Was man vermeiden sollte:

Bei rockauto kann man über diese Website gleichzeitig in verschiedenen Lagern bestellen. Das ist dann im Warenkorb das A B C usw.

Bitte nicht machen! Das endet dann in einer nervigen Zolldiskussion, weil die einfach alle blöd sind.

rockauto gibt nämlich jedem Paket eine KOMPLETTE Liste der Bestellung bei. D.h. der Zoll bewertet jetzt jedes Paket als komplette Bestellung und du bezahlst den Zoll zwei oder dreimal - für jedes Paket einmal

Also dann lieber 2 oder 3 Bestellungen extra aufgeben. Das kostet in der Regel nicht mehr Versand, sondern nur etwas Klickarbeit, erspart aber viel Geld und Zeit mit dem dämlichsten Zoll der Welt - dem deutschen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 4. Dezember 2008 um 18:43

ist durchaus möglich. Hatte mal ein Motor probeweise in den Warenkorb gelegt, Versandkosten waren dann 1,8 Mill. Dollar.

Bei Rockauto muss man sehr aufpassen mit dem Versand.

am 4. Dezember 2008 um 19:03

sorry, verschrieben, waren rund 18,8Mill. Dollar Versand.

Zitat:

Original geschrieben von V8-Triker

sorry, verschrieben, waren rund 18,8Mill. Dollar Versand.

Ja, das habe ich auch schon mal ausprobiert. Wenn man genau liest, stellt man aber fest, dass in diesem Fall beim Shipping 'Quote not available' steht und die rund 18.8 MUSD dann eigentlich gar nicht angezeigt werden dürften. Ich denke, ein Update der E-Shop-Software wird diesen Bug wohl bald beheben...

Ansonsten per E-Mail nachfragen, dann weiss man's ganz genau.

am 5. Dezember 2008 um 7:32

nur so als Anmerkung: hier wird gerade von Express Luftfracht geredet. Da sind die Preise von Rockauto mehr als angemessen, 70 kg entspricht etwa einem Menschen, und selbst für ein billiges Flugticket zahl man immernoch 400 €, da finde ich für eine 100 kg Bestellung, die nach 3 Tagen in Deutschland ankommt $700 nicht übertrieben

hm ok... überzeugt ;)

Zitat:

Original geschrieben von GM-Tech

nur so als Anmerkung: hier wird gerade von Express Luftfracht geredet. Da sind die Preise von Rockauto mehr als angemessen, 70 kg entspricht etwa einem Menschen, und selbst für ein billiges Flugticket zahl man immernoch 400 €, da finde ich für eine 100 kg Bestellung, die nach 3 Tagen in Deutschland ankommt $700 nicht übertrieben

Das einzige Problem:

Bei Wartungsteilen z.B. könnte man auf Vorrat bestellen und dann darf es auch mal 4-8 Wochen dauern.

In diesem Sektor bietet rockauto noch zu wenig, aber vielleicht kommt ja noch was...

Wie sind denn eure Erfahrungen im Allgemeinen?

Ich meine ich krieg ja schon nen Hals wenn ich für meine Sammlung He-Man Figuren aus den Staaten bestelle, und dann für ein 35$ teil vom Zoll aufs gröbste vergewaltigt und ausgenommen werde.

Dann werden die bei nem Radlager doch bestimmt komplett ausrasten oder?

Ich meine wenn ich so bestelle wäre es echt günstiger als hie rzu kaufen, aber wenn dann der Zoll zuschlägt ist das gesparte wieder futsch...

Hi...

brauche grad einige Teile, z.B. ein Lenkgetriebe für meinen 73er deVille...

Habe ein Angebot vorliegen von KTS für €393,-- zzgl. Fracht.

Dasselbe Teil kostet bei Rockauto $137,79 zzgl. $92,10 Fracht. Sind dann $229.89 bis zum Zoll.

$229.89 sind heute ungefähr (1,38$/€) €166,59

Rechnet man die 5% Coupon dazu, sinds dann rund 150-160€.

Was kommt denn dann noch an Zollabfertigungskosten/Steuer dazu? kann man 50% der Kosten rechnen?

Das wären dann ~€70,--, insgesamt also €230,--

Gespart wären also ~€160,--, aber was kostet es zusätzlich an Nerven?

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Hi...

brauche grad einige Teile, z.B. ein Lenkgetriebe für meinen 73er deVille...

Habe ein Angebot vorliegen von KTS für €393,-- zzgl. Fracht.

Dasselbe Teil kostet bei Rockauto $137,79 zzgl. $92,10 Fracht. Sind dann $229.89 bis zum Zoll.

$229.89 sind heute ungefähr (1,38$/€) €166,59

Rechnet man die 5% Coupon dazu, sinds dann rund 150-160€.

Was kommt denn dann noch an Zollabfertigungskosten/Steuer dazu? kann man 50% der Kosten rechnen?

Das wären dann ~€70,--, insgesamt also €230,--

Gespart wären also ~€160,--, aber was kostet es zusätzlich an Nerven?

Nerven kostet das gar keine.

Nimm nach Möglichkeit den Expressversand, das ist der mittlere vom Preis her.

Der kostet normalerweise nur ein paar Dollar mehr, geht dafür zackig und kommt in aller Regel per FedEx.

FedEx übernimmt den Zoll auch gleich, will dafür aber 10 Euro Provision, die ich noch nie bezahlt habe.

Man kann das auch gleich umgehen, wenn man sich bei FedEx registrieren lässt und die FedEx Nummer bei der Bestellung mit angibt.

Du kannst etwa mit 50 Euro an Zoll rechnen - je nach Einstufung des Ersatzteils - da wird wirklich alles extra eingestuft.

Wunder dich aber nicht, wenn das nach 3 Tagen da ist! Das ist normal.

Was man vermeiden sollte:

Bei rockauto kann man über diese Website gleichzeitig in verschiedenen Lagern bestellen. Das ist dann im Warenkorb das A B C usw.

Bitte nicht machen! Das endet dann in einer nervigen Zolldiskussion, weil die einfach alle blöd sind.

rockauto gibt nämlich jedem Paket eine KOMPLETTE Liste der Bestellung bei. D.h. der Zoll bewertet jetzt jedes Paket als komplette Bestellung und du bezahlst den Zoll zwei oder dreimal - für jedes Paket einmal

Also dann lieber 2 oder 3 Bestellungen extra aufgeben. Das kostet in der Regel nicht mehr Versand, sondern nur etwas Klickarbeit, erspart aber viel Geld und Zeit mit dem dämlichsten Zoll der Welt - dem deutschen.

Dankeschön für Deinen Erfahrungsbericht. Sehr aufschlussreich :)

Habe das Lenkgetriebe grad bestellt und bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen...

Scheint zu stimmen. Drei Tage...

Order date/time: June 17th, 2.32am

Shipment pickup: June 17th, 5.00pm

estimated arrival: June 19th, 6.00pm

Beeindruckend. Wenn es jetzt noch das richtige Teil ist das ankommt, freu ich mich ganz dolle :)

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Scheint zu stimmen. Drei Tage...

Order date/time: June 17th, 2.32am

Shipment pickup: June 17th, 5.00pm

estimated arrival: June 19th, 6.00pm

Beeindruckend. Wenn es jetzt noch das richtige Teil ist das ankommt, freu ich mich ganz dolle :)

Bei rockauto hab ich in 4 Jahren gerade einmal ein falsches Teil bekommen und da war die Schachtel richtig, nur der Inhalt nicht. Da können se wirklich nix dafür.

Aber die kostenlose Nachsendung war auch in 3 Tagen da.

Vor kurzem hab ich Bremsbeläge in Deutschland für nen Vectra bestellt, die haben sage und schreibe 9 Arbeitstage gebraucht. Hätte es den Vectra damals schon in den USA gegeben, hätt ich bei rockauto bestellt :)

Ich denke, da sind wir uns einig. Das passt schon, das mit Rockauto... :)

Auch ich kann nur gutes berichten. Ich bin seit mehreren Jahren schon Kunde dort und bestelle viel Kleinkram. Das bemerkenswerteste ist die beeindruckende Schnelligkeit der Bearbeitung und des Versandes, so daß die wirklichen Wartezeiten nach meiner Erfahrung immer auf deutscher Seite beim Zoll, dem Zollpostamt und der deutschen Post liegen. Schlafmützenland halt.

Als Kritikpunkte an Rockauto habe ich die nicht sehr präzise Versandkostenkalkulation und den preistreibenden Versand aus mehreren Lagern.

Weiterer Kritikpunkt sind die in den letzten Jahren EXPLODIERENDEN Frachtkosten und das Abschaffen der Schiffsfracht für zeit-unkritische Teile. Da kann aber Rockauto nix dafür.

am 24. Juni 2009 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von DonC

 

Was man vermeiden sollte:

Bei rockauto kann man über diese Website gleichzeitig in verschiedenen Lagern bestellen. Das ist dann im Warenkorb das A B C usw.

Bitte nicht machen! Das endet dann in einer nervigen Zolldiskussion, weil die einfach alle blöd sind.

rockauto gibt nämlich jedem Paket eine KOMPLETTE Liste der Bestellung bei. D.h. der Zoll bewertet jetzt jedes Paket als komplette Bestellung und du bezahlst den Zoll zwei oder dreimal - für jedes Paket einmal

Also dann lieber 2 oder 3 Bestellungen extra aufgeben. Das kostet in der Regel nicht mehr Versand, sondern nur etwas Klickarbeit, erspart aber viel Geld und Zeit mit dem dämlichsten Zoll der Welt - dem deutschen.

Das lohnt sich aber nur wenn du mehrmals schwereres Zeugs wie Bremstrommeln etc bestellst.

Sonst lieber irgendwo sammeln lassen und von dort aus alles miteinander zusenden lassen.

Bei den amerikanern scheint sich die platzsparende verpackung noch nicht herumgesprochen zu haben; die versenden doch tatsächlich kleinzeugs wie Getriebemagnetschalter, Öldruckschalter und Motordichtungen mit 2 boxen obwohl alles (bei rockauto) aus dem selben lagerhaus kommt!?

Diese mir als nicht nachvollziehbare Logik hat mich schon einige Nerven gekostet :o Aber in amiland ist

eben alles einige spuren grösser als wie bei uns.

Back to topic;

Die verschiedenen Lager kosten weniger Geld resp. auch die dazugehörige Logistik, weil bestimmte baugruppen auf diese Lager verteilt sind. Das macht das ganze schlussendlich einfacher weil dann der Verkäufer nur noch bei Lagerhaus a, b, c, oder d klicken muss um das georderte Teil zu deiner bestellung hinzuzufügen. Blöder ist es natürlich wenn das zeugs zurückgeschickt werden soll; die rücklieferadressen lassen sich ja mit der ordernumber bequem ausdrucken und alle welt kostet das rücksendeporto bei inneramerikanischem versand dann auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

Zitat:

Original geschrieben von V8-Triker

sorry, verschrieben, waren rund 18,8Mill. Dollar Versand.

Ja, das habe ich auch schon mal ausprobiert. Wenn man genau liest, stellt man aber fest, dass in diesem Fall beim Shipping 'Quote not available' steht und die rund 18.8 MUSD dann eigentlich gar nicht angezeigt werden dürften. Ich denke, ein Update der E-Shop-Software wird diesen Bug wohl bald beheben...

Ansonsten per E-Mail nachfragen, dann weiss man's ganz genau.

Für das gibt es Waagen wo sich das Gewicht genau ablesen lässt. Wieso die amis da nicht selber draufkommen entzieht sich meiner kenntnis - scheint aber unlogisch zu sein. Amerikansiche logik ent

zieht sich eh meiner kenntniss und bevor GM fertig liquidiert ist liquidiere ich meine amerikanischen karren. Ich sehs kommen: nach 2 Jahren sind sie wieder pleite, nach spätestens 5 Jahren sind keine ersatzteile mehr verfügbar. Da ist der support für Mercedes einiges besser und die Teile auch viel billiger und einfacher sowie schneller zu bekommen. Good by GM.

GM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. rockauto auf DEUTSCH :)