Robustes (Stahlklappdach)Cabrio für kleines Geld
Hallo alle miteinander.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto. Meine Kriterien:
- unkaputtbarer Benzinmotor und Technik
- Stahlklappdach Cabrio -> wetterfest, muss vorerst leider erstmal draußen stehen :(
- Kleine Komfortfeatures wie Leder-/Lederoptiksitze
- je spaßiger desto besser 😜 (ist aber relativ untergeordnet)
Ich bin zur Zeit Student, weshalb ich gerne wenig Geld ausgeben möchte und keinen Stress mit unheimlich vielen Reparaturen und intensiver Pflege haben Möchte. Sachen wie Dichtungen schmieren sind aber natürlich eine Selbstverständlichkeit. Deshalb wollte ich euch mahl fragen, welches Auto ihr mir mit meinen Kriterien + möglichst kleinem Budget empfehlen würdet. Möglichst kleines Budget heißt in dem Fall so viel wie nötig, aber so wenig wie ohne Kompromisse Möglich. Auch solche Sachen wie Fahrzeugalter muss man denke ich beachten. Da ich nicht allzu viel fahre ist der Verbrauch auch nicht sooo wichtig, aber über 8l wären schon blöd bei entspannter fahrweise.
Vielen Dank schon mahl im Voraus für eure Hilfe!
LG
18 Antworten
Ein Budget von bis solltest Du schon haben, nennen, denn das, Zitat."Möglichst kleines Budget heißt in dem Fall so viel wie nötig, aber so wenig wie ohne Kompromisse Möglich", ist hinreichend unbestimmt für eine Beratung.
Genauso hinreichend unbestimmt übrigens wie die Überschrift Deines Threads 😉
Beißt sich alles - vor allem mit "wenig ausgeben"...
Wie viel willst Du ausgeben?
Stahldach-Cabrios sind aus der Mode gekommen; Ledersitze wirst Du bei den Brot-und-Butter - Modellen kaum finden. Ein Kompromiss wären vielleicht (Kunst)Lederschonbezüge.
Ohne Stahlklappdach (aufwendig!) hätte ich gesagt, VW (New) Beetle. Der ist ist sehr solide (dank der Basis Golf) und voll alltagstauglich (auch wetterfest).