ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Robust zuverlaessig und laaaagsamer Oldtimer gesucht

Robust zuverlaessig und laaaagsamer Oldtimer gesucht

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 7:35

Hallo Zusammen

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe noch keine Ahnung von Oldtimern, wuerde mich aber freuen wenn ihr ein paar Tipps fuer einen Anfaenger habt.

Ich bin auf der suche nach einem Oldtimer oder vielleicht besser erstmal Youngtimer (mit Potential). Ich liebe klein und Mittelklasse Autos, die etwas schraeg daherkommen. Denn Saab 900 in der ersten Generation finde ich zum Beispiel super. Leider gibt es den kaum unter 100PS. Irgenwie schwebt mir jedoch eigentlich ein Diesel durch den Kopf, der von mir aus rumpel und poltern darf wie er will, solange er nur zuverlaessig ist. Leistung spielt keine Rolle, aber ich moechte damit normal am Stadtverkehr teilnehmen koennen. (Also kein Lanz Bulldog :))) Ehrlich gesagt wuerde ich weniger Leistung sogar bevorzugen. Darum kam mir der Mercedes Benz 200D 123W in den Sinn. Auch ein VW Golf 1 waehre was Leckeres.

Vielleicht koennt ihr mir sagen, was ihr von diesen Modellen haltet und welchen anderen zuferlaessigen Youngtimer ihr mir empfehlen wuerdet. Wie sieht es mit der Ersatzteilbeschaffung aus? Anschaffungskosten bis 6000Euro.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Hallo @Matsches

Ja, wird er bestimmt.

Aber: auch wenn viele Threads schon älter sind, bedeutet es ja nicht, dass Interessierte sie nicht lesen.

Das Board ist in dieser Hinsicht ja wie eine Bibliothek.

Darum habe ich den Faktor Unterhalt mit eingebracht, weil er wichtig ist und er wie so oft in der Diskussion keine Berücksichtigung fand.;)

Es reicht halt nicht von dem eventuell mühsam ersparten Geld sich ein Fahrzeug kaufen zu können, wenn monatlich kein ausreichender Puffer für die Unterhaltung und Reparaturen vorhanden ist. :rolleyes:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,