1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ost-Fahrzeuge
  5. Robur abzugeben

Robur abzugeben

AWE

Hallo Freunde des guten Geschmacks 🙂.

Wir haben ein Grundstück gekauft, auf dem ein Rabour steht. Hat jemand ne Idee, was man dafür verlangen kann oder vielleicht sogar Interesse daran? Grundsätzlich ist mir schon klar, dass der vermutlich kein Vermögen bringen wird. Standort ist südlich von Berlin. Fahrzeug ist 35 Jahre nicht bewegt worden. Bilder folgen.

Danke für eure Einschätzung.
Lars

34 Antworten

Zitat:

@micha23mori schrieb am 27. Dezember 2020 um 11:13:59 Uhr:

Als Diesel ist er sicher genügsamer, leider kann man die Beschriftung der Beifahrertür nicht lesen und darauf schließen was für ein Motor verbaut ist.
Interessant ist, das zumindest die Benzinmotoren einzelne Zylinder verbaut hatten.

Ich guck mal nach und stell die Daten dann ein.

VG Lars

In welcher Ecke der Republik steht denn das Ding?

Südlich von Berlin

Südlich Berlin stand in der Eröffnung.

Ähnliche Themen

🙄
Dresden und Passau sind auch südlich von Berlin.

Sind alle Räder da?
Interessant wäre wirklich ob sich der Motor drehen lässt.

Interessant das der Innenraum hellblau war(Foto Innenraum) die typischen Entstörfahrzeuge waren doch immer grau?
Mit genügend Platz kann man so ein Fahrzeug auch für Filme, Musikvideos zur Verfügung stellen, dann sind auch die Spritkosten zweitrangig.

Zitat:

@blue daddy schrieb am 27. Dezember 2020 um 18:18:58 Uhr:

🙄
Dresden und Passau sind auch südlich von Berlin.

Hätte der TE Passau oder Dresden gemeint, hätte er das sicherlich geschrieben...

So long

Ghost

Also die Räder sind alle dran... Natürlich steht der werder im Passau noch am Bodensee. 30 Km südlich von Berlin. Ob der Motor dreht, keine Ahnung. Die Idee mit den Filmen ist klasse. Allerdings steht der mir im Weg rum und sollte weg.

Babelsberg vermieten?

Werd ich mal anfragen 🙂

Was soll denn Babelsberg damit? Was 35 Jahre draußen und ungeschützt stand ist zu 99% Asche....
Und es ist eben ,,nur'' ein LO... 😉

Als Kulisse würde der noch taugen.

So schlimm schaut die Karosserie nicht aus, trotz Vogelscheiße.

Auf dem Foto ja, aber wenn die Karre 35Jahre in der Natur stand, siehts doch vor Ort ganz anders aus.....

So habe den Robur bei Ebay Kleinanzeigen an Selbstabholer verschenkt. Der war innerhalb von 3 min weg.... 😁 😁

Deine Antwort