Road Map Europe EVO 2019-4 verfügbar
Wie im Titel schon steht, seit heute gibt es neues Kartenmaterial bzw. Update für das Professional-System.
Beste Antwort im Thema
Wie im Titel schon steht, seit heute gibt es neues Kartenmaterial bzw. Update für das Professional-System.
55 Antworten
Eigentlich nicht ! Ist von der App so auf den Stick kopiert worden und wurde problemlos vom Auto akzeptiert.
App ? Ich dachte man lädt mit dieser Download Manager Software, die habe ich seit dem F25 installiert auf meinem PC
Wir meinen das Gleiche :-)
Was läuft den da alle monate neues kartenupdate ? >..<
Ähnliche Themen
4x im Jahr für die Europakarten und auch 4x für Deutschland (wenn man für das Auto Update D-Land ausgewählt hat)
Es geht einfach mit einem 64GB Stick. Formatierung ist nicht erforderlich. Beim F11 musste ich auf FAT32 formatieren.
Der G01 ist da jetzt schon fortschrittlicher.
Mag merkwürdig klingen, aber hat mal jemand nen Link zum Karten Update?
Denn in meinem connected Profil wird mir nix angezeigt.
Habe seit gestern die neuste Software fürs idrive und media, allerdings kein Navi Update bekommen.
Zur info: das Fahrzeug war beim Freundlichen fürs update, da seit der Auslieferung des Fahrzeug am 19.12, das head up display nicht funktioniert.
Die Idee war software neu und es geht... Natürlich geht es immer noch nicht, weiß aber nicht ob das auch der Grund ist, warum sich das Navi nicht selbst updaten will.
Zitat:
@Hellboy1980 schrieb am 28. Dezember 2019 um 16:30:43 Uhr:
Mag merkwürdig klingen, aber hat mal jemand nen Link zum Karten Update?
Denn in meinem connected Profil wird mir nix angezeigt.Habe seit gestern die neuste Software fürs idrive und media, allerdings kein Navi Update bekommen.
Zur info: das Fahrzeug war beim Freundlichen fürs update, da seit der Auslieferung des Fahrzeug am 19.12, das head up display nicht funktioniert.Die Idee war software neu und es geht... Natürlich geht es immer noch nicht, weiß aber nicht ob das auch der Grund ist, warum sich das Navi nicht selbst updaten will.
Hallo Hellboy1980,
hier die exe.-Datei für den BMW-DownloadManager für das Kartenupdate:
BMWDownloadManager-windows32-offline.exe
Einfach installieren, geht aus meiner Sicht absolut problemlos.
Viel Glück
Gruß
Ich habe das Update herunter geladen von der Connected Drive Seite für mein Fahrzeug und will es morgen installieren.
Einen Freischaltcode benötige ich aber nicht, habe zumindestens nach dem Download keine Nachricht erhalten ?
Freischaltcode ist im Download für Deine VIN enthalten
@sacch darf ich fragen, wo du auf der connected Seite das Update gefunden hast?
Habe geschaut, der Dienst ist bis 2022 gebucht und es steht auch eine Beschreibung dazu da, finde aber nirgends etwas zum download :/
Zitat:
@Hellboy1980 schrieb am 28. Dezember 2019 um 20:54:17 Uhr:
@sacch darf ich fragen, wo du auf der connected Seite das Update gefunden hast?Habe geschaut, der Dienst ist bis 2022 gebucht und es steht auch eine Beschreibung dazu da, finde aber nirgends etwas zum download :/
Hast Du inzwischen den BMW Downloadmanager bei Dir auf dem Rechner installiert ?
Wenn ja, starte ihn/klick ihn an.
Log Dich mit Deinem BMW ConnectedDrive Account ein und wähle das Fahrzeug aus, zu dem Du ein Kartenupdate vornehmen möchtest.
Anschließend wird Dir angeboten das neueste Kartenmaterial herunterzuladen.
Bestätige das mit Klick auf OK. Rechner sollte am Stromnetz hängen, kann etwas dauern.
Wenn der Download abgeschlossen ist (ca. 28 GB) kannst Du die (noch komprimierte/gezippte Datei) auf Deinem Rechner wieder mittels dem BMW Downloadmanager auf einen mindestens 64 GB großen (leeren - wichtig !!!) USB-Stick entpacken lassen (Dateigröße dann ca. 35 GB)
Diesen USB-Stick steckst Du dann nur in den USB Anschluß in Deiner Mittelkonsole (alle anderen USB Sticks vorher entfernen ). Beim nächsten Start des Fahrzeugs sollte der Update des Kartenmaterials automatisch starten.
Dann am Besten das Fahrzeug starten und damit fahren bis das Kartenupdatematerial upgedatet ist - dauert nach meinen Erfahrungen so ca. 40 Min. danach startet das Navi im Fahrzeug komplett neu und unter der Anzeige im Fahrzeug zur installierten Navi Version kannst Du die aktuell installierte Navi Version überprüfen.
Hoffe das hilft
Gutes gelingen
Das war nun selbst für mich iditoensicher erklärt, ich danke dir 🙂
Manchmal brauch ich ne Weile bei solchen Dingen ^^ Dabei bin ich eigentlich gar nicht so deppert bei sowas 🙂
Aber nun hab ich es auch geschafft, danke an alle und vor allem den rettenden Taucher 🙂
Dann steht dem guten Rutsch auf der richtigen Route nix mehr im Wege 🙂
Freut mich dass es verständlich war und dass ich helfen konnte
😎
Auch für mich war es das erste Mal nicht so klar wie es denn nun funktionieren könnte.
Lass krachen