1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Road Map Europe EVO 2018-2

Road Map Europe EVO 2018-2

BMW 4er F32 (Coupé)

... ist auf den BMW Online Servern verfügbar, falls das jemand interessiert.

Beste Antwort im Thema

... ist auf den BMW Online Servern verfügbar, falls das jemand interessiert.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@2komma7 schrieb am 30. Nov. 2018 um 15:48:26 Uhr:

Mittlerweile gibt es für meinen 6/2016er die 2018-4, Navi Prof.

Cool danke.. hab vor paar wochen das 2018-3 draufgemacht...

ich habe auch die EVO 2018-4 drauf

Zitat:

@Sven28 schrieb am 5. Juli 2018 um 19:23:09 Uhr:

Woran machst Du das fest, dass kein Update im Fahrzeug installiert wurde?
Es wird online doch nicht das gesamte Kartenmaterial aktualisiert, sondern nur das ausgewählte Land.
Knapp 30GB komplett online wäre auch etwas viel.

Hallo,

kurze Frage, wird ein OTA-Update jetzt ausschließlich für Deutschland durchgeführt, oder kann ich hier in Deutschland auch ein OTA-Update für ein anderes Land durchführen? Mir ist nicht bekannt, dass ich ein anderes Land "auswählen" kann, außer wenn ich direkt ein Auslandsziel auswähle. Es macht aber jetzt nicht wirklich "Sinn", mit aktiver Zielführung (und einem Ziel im Ausland) hier durch die Gegend zu fahren.

Führt das Navi ein OTA-Update alternativ dann aus (falls nicht aus D heraus möglich), wenn ich mich im Ausland aufhalte? Falls ja, geschieht das dann nur in bestimmten Ländern oder pauschal in jedem?

Danke schon mal für klärende Rückmeldungen.

Kannst Du unter www.bmw-connecteddrive.de einstellen unter Remote Cockpit\Steuerung links in der Mitte unter Kartenupdate\ Zum Kartenupdate (siehe angehängtes Bild).

Cd-karten

Ergänzung zu @WirliebenAutos
Sobald die Region geändert wurde, ist ein USB Update (des gesamten Kartenmaterials) unbedingt empfehlenswert.
Meiner Erfahrung nach können Probleme auftreten, wenn das USB-Update nicht durchgeführt wurde. Grund ist die Datenmenge, die sich seit dem letzten kompletten Update verändert hat.
Dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Den aktuellen Downloadmanager für das Update erhält man unter folgenden Links:
Für Windows: https://rsu.bmw.de/.../BMWDownloadManager-windows32-offline.exe
Für MAC: https://rsu.bmw.de/dlm/release/BMWDownloadManager-macos64-offline.dmg
(Die beiden Links Hab ich mir aus dem Downloadverlauf meines Browsers kopiert :) )
Oder man meldet sich unter www.bmw-connectedDrive.de an und klickt dort auf die Download-Verknüpfung.

Deine Antwort