- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Road King oder Heritage ?
Road King oder Heritage ?
Moin Moin
ich beabsichtige dieses Jahr 2022 ein neues Mopped zu kaufen. Nach 16 Jahren Softail Standard mit dem 1450 Motor möchte ich mir nochmal etwas anderes kaufen.
Mein Blick fällt bei mir auf eine Road King oder eine Heritage Classic mit dem 107 / 114 Motor.
Was könnt Ihr zum Fahren sagen. Ich werde immer alleine fahren, meine Frau hat eine eigene HD.
Merkt man den Unterschied zwischen dem 107 / 114 Motor ? ich meine so richtig und nicht nur ein bisschen.
Was meint Ihr ?
Grüße von der Ostsee
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Du meinst die Heritage ist leichter
Moin Moin
gem. den HD Seiten ist folgendes zu sagen
Heritage: 1868 ccm 155 NM und Fahrfertig 330 kg
RK: 1746 ccm 147 NM 375 kg
RK Spezial: 1868 158 NM 351 kg (Ohne Scheibe Doppelscheinwerfer etc.
Die Heritage also fahrfertig die leichteste.
Grüße von der Ostsee
du darfst nicht vergessen, dass keine Harley die Leistungsangaben in den Papieren erreicht, zumindest ungemappt.
Zitat:
@bikendrifter schrieb am 4. Januar 2022 um 10:15:24 Uhr:
Zitat:
Ich bin letztes Jahr von einer E-Glide auf eine Heritage umgestiegen. Für mich spielte u.a. das Gewicht beim Rangieren eine Rolle. Auch wenn die Road King etwas leichter ist, sollte man dies doch bedenken, falls es das letzte Motorrad ist, das man sich anschafft. Ich habe es keine Minute bereut. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Am Besten wäre es, wenn es möglich sein sollte, beide Modelle Probe zu fahren.
Du meinst die Heritage ist leichter
Genau. Im Gegensatz zu meiner vorigen E-Glide mit knapp 400 Kg und viel Gewicht am Lenker durch die Verkleidung, ist das schon ein Unterschied.
Vielen Dank für die Tipps/Infos.
Dann werde ich mich wohl mal auf Suche begeben, dann Probefahrt und dann kaufen.
Grüße von der Ostsee
Hol dir ne 1340 er (-:
Also ich würde, bei den beiden Maschinen, das Thema Gewicht außen vor lassen.
Eigentlich ist es doch egal ob ich 350 kg oder 400 kg schiebe. Halten kann ich sowieso keine wenn was kippt.
Ich hatte ne Fat Boy und jetzt eine Road Glide Special, ich merke nur das beide verdammt schwer sind
Masse ist Klasse (-:
Moin Moin
Es ist eine Heritage Classic 114 Ez: 3/2020 geworden. KM Stand 7000 km.
Vielen Dank für die Tipps.
Viele Grüße von der Ostsee
bulli44
Zitat:
@bulli41 schrieb am 16. Januar 2022 um 09:27:11 Uhr:
Moin Moin
Es ist eine Heritage Classic 114 Ez: 3/2020 geworden. KM Stand 7000 km.
Vielen Dank für die Tipps.
Viele Grüße von der Ostsee
bulli44
Gute Wahl und viel Spaß damit.