RNS810 Baujahr 2014 Bluetooth “freischalten“

VW Phaeton 3D

Hi liebe Community,
bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Bluetooth einzubauen neben dem FISCON auf folgenden Link gestoßen: LINK. Dort wird zwar vom Touareg gesprochen aber trotzdem meine Frage: lässt sich das so auch beim Phaeton machen? Ist die Hardware (Bluetooth und Mikrofon) denn überhaupt drin im Phaeton Baujahr 2014 so dass es nur „freigeschaltet“ werden muss? Oder ist die Hardware nur eingebaut wenn man tatsächlich auch das entsprechende Häkchen gesetzt hat?

Beste Grüße und schönes Restwochenende

Beste Antwort im Thema

Mit einem neueren Bluetooth Steuergerät kannst du dann auch Audio Streamen. Das Mikrofon kann benutzt werden es müssen bloß einige kabel neu verlegt werden. Das einzige was nicht funktionieren wird ist die rsap Bluetooth verbindung. Nur das hfp Protokoll wird dann unterstützt da deine Außenantenne kein Telefonsignal unterstützt bzw auch die Kabel dafür nicht verlegt sind.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich hole diesen alten Thread nochmal hervor. Ich habe mir gestern einen Phaeton EZ 06/2010 gekauft. Leider hat dieser wie es scheint kein BT, obwohl ich es im 810 aktivieren kann. Jetzt wollte ich mir eine Fiscon zulegen. Geht das dann problemlos mit der Fiscon und BT?

Deine Antwort