RNS510 und VCDS
Hallo zusammen,
da ich morgen einen Termin bei einem VCDS User habe, um mein neues BT-Steuergerät mit WLAN codieren zu lassen, möchte ich gerne wissen, ob mit dem VCDS versteckte Funktionen beim RNS 510 aktiviert werden kann. Wenn ja, könnt Ihr mir sagen welche Funktionen es sind? Am liebsten hätte ich Radiotext, aber ich habe gelesen, dass es nur mit einer Firmwareupdate geht, richtig?
Hier sind die Daten von meinem RNS 510
- 1T0035680H
- HW-Version: H61
- SW-Version: 3970
Danke Euch
Gruß, BB
21 Antworten
Ich hatte noch Neuwagengarantie, außerdem war der Verkäufer noch gewährleistungspfichtig mir gegenüber, da noch kein 1/2 Jahr nach dem Kauf vergangen war und hab nichts bezahlt.
Wie das bei der Gebrauchtswagengarantie ist, kann ich nicht sagen.
Vielleicht ist da was mit Kulanz zu machen, wobei ich 60 € nicht sooo teuer finde.
Du hast recht, habe ich machen lassen. Werde in 2 Stunden den Wagen abholen und bin gespannt, wie das Gerät mit der neuen Software läuft.
na dann viel Spaß mit dem "neuen" RNS510
Guten Morgen,
so ich habe den Wagen wieder bekommen. Unter Setup habe ich jetzt folgende Informationen:
Delivery Part Number 1T003580 P (vorher H)
HW Version H61 (bleibt)
SW Version 5269 (vorher 3970)
Meine MP3s auf der Festplatte sind noch alle da sowie die Navikarte.
Was mich wundert, ist dass hier die SW 5269 aufgespielt wurde und nicht die 5270 wie VCDS_BaWue geschrieben hat. Ist es so alles richtig?
By the way: Radiotext ist jetzt da und die Darstellung der Navikarten ist etwas anders. Außerdem bilde ich mir ein, dass die Tochbedienung etwas flüssiger läuft. Achja, wenn ich den Bildschirm ausschalte, erscheint jetzt eine digitale Uhr.
Gruß