RNS510 SD Karte

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

ich habe mir eine neue SD Karte SanDisk SDHC 8GB gekauft. Leider erkennt das RNS510 die Karte nicht. Eine 2GB Karte läuft einwandfrei.

Lässt sich das mit seinem Software Update beheben?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Macht doch nicht immer wieder was neues auf. Benutzt mal die Suchfunktion!!!
Das Thema wurde schon x- mal behandelt!
Aber zu deiner Frage, ja mit der V 2660 gannst du 32GB SDHC benutzen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Aha, interessant...vielleicht sollte ich auch mal telefonieren...

Habe noch gar nicht nachgeguckt was für eine Software drauf ist.
Wußte noch nicht das man da auch Updates fahren kann. Hab zwar einen Punkt Update im Display gesehen, aber noch nicht weiter drüber nachgedacht.
Da gibt es ja soooviel zu entdecken in meinem Tigu!

Macht das Update der Händler oder kann man die Updates auf CD kaufen?!

Kingston ist einer der namhaftesten Hersteller solcher Karten überhaupt.
Wenn von denen eine Karte mit 32 GByte kommt, dann kann die das auch!
Doch das Problem ist, daß die Chinesen den Markt mit Fälschungen überschwemmen, die den originalen täuschend ähnlich sehen, aber nicht das halten, was draufsteht.

Das gibt's in allen Bereichen, auch in solchen, wo es definitiv lebensgefährlich wird: z.B. Medikamente.
Wenn die Karten zu billig sind, kann was nicht stimmen.

Abgesehen davon, ist gerade im RNS mit eingebauter Platte der Einsatz von 32 GByte-Karten eher unsinnig. (genauso, wie 12 Megapixel bei einer Pocket-Knipse).

Gruß
Nite_Fly

Huhu,
also meine ist wirklich echt!
Aber er erkennt die SDHC nicht...

Ich find's schon sinnvoll, weil das kopieren auf die Festplatte schon recht lang dauert!
Man wäre flexibler wenn man die Karte direkt nutzen könnte!

Vorher hab ich alles mit einem USB Stick gemacht im alten Auto:-)
Hätte es schon praktisch gefunden!

Aber jetzt schieb ich mir erstmal was auf die Platte...

Was für ein Modelljahr hast Du denn?

Gruß
Nite_Fly