RNS510 Firmware 4120
Hallo Leute,
bin neu hier, komme aber gleich mit solch eine Frage: Hat schon jemand die FW_4120 die für den Radiotext sorgen soll?
Beste Antwort im Thema
Ganz einfach: Wenn du dir den Thread durchgelesen hast/hättest, dann wüsstest du, dass diese Fragen bestimmt schon 2-3x gestellt wurden. Gleichezeitig habe ich bestimmt vor ca 5-10 Antworten geschrieben, dass DVDs geeigneter sind... und so weiter. In deinem Fall ist es in einfach nur Faulheit sich entsprechend kundig zu machen. Hast du die Suche mal benutzt? Oder ge'google't? Deine Fragen sind alle schon -allein in diesem Forum- schon mehrfach beantwortet worden.
Und dein Verlangen diese Software zu besitzen ist in diesem Forum schon gar nicht gern gesehen, weil das ILLEGAL ist. Wie du sie findest wird dir hier also NIEMAND beantworten DÜRFEN.
Von daher kann ich das nicht im Raum stehen lassen, dass man uns/mich hier angreit.
Bemühe dich einfach erstmal selber zu suchen, bevor du hier schreibst.
Wenn du dir dann noch unsicher bist, dann kannst du gescheite Fragen fragen. Aber im Falle einer illegalen Software dann wohl lieber nicht öffentlich! (Und nein, das war keine Einladung für Euch, mich über private Nachrichten anzusprechen. Auch ich gebe solche Informationen nicht preis)
353 Antworten
Die 4120 Factory soll auch auf A-Geräten funktionieren... ich kann mir nicht vorstellen, wozu sie sonst modifizert wurde, da die 156 KB große VIM-CD auch auf Neugeräten mit Original 4120 vom Werk funktioniert. In dem Zug wurden diese Funktionen dann eben auch noch eingebaut. Ist aber nur eine Vermutung.
aber wieder modifiziert von unautorisierter Stelle. Für A Geräte wird es wegen des Nandspeicherproblems definitiv kein Update geben.
Die Factory mit der #CRC16:826c scheint nach langer Zeit mal wieder eine FW zu sein, die ins Netz "gerutscht" ist 😉
An der Versionsnummer, die üblicherweise schon im Downloadlink beschrieben ist und in der entpackten CD sich nochmals im Steckbrief findet. 4120 = mit RT.
RT aus dem www gibts meines Wissens nur in Verbindung mit der kürzlich aufgetauchten 4120.
Ähnliche Themen
--------------------------------------------
Software Loading CD for CP2 based units
(c) CONTINENTAL Wetzlar
CdTreeBuilder version 3.06 is used.
--------------------------------------------
#CD:P 0 0 5 . 5 4 1 . 9 0 1
#DATE:2012-03-16
#Project: VWRNS
#Author: SaRo
#Steckbrief: C_EU_16.120_t2 C10/C12/C6
#CommentStart:
This is a SWL CD for VW delivery.
#CommentEnd:
#Integrationphase: Delivery cw22/12 C10/C12/C6-samples
#VwSwPartNumber:1T0035680D/3T0035680B/7F0035680A/7E0035680A/1T0035680H/1T0035680J/3T0035680E/3T0035680F
#VwSwIndex:4120/4120/4120/4120
#AppsBuild:C_EU_16.120_t2 C10/C12/C6
#CRC16:826c
.................. und wie siehts aus? Irgenwie werde ich nicht schlauer🙄
Ich habe gestern Abend die modifizierte Factory 4120 auf mein B-Gerät geflasht und war erst mal ganz froh, dass alles problemlos durchgelaufen ist. 🙂
Anschließend neu codiert, aber noch nicht weiter getestet. VIM und Service-Menü waren jedoch schon freigeschaltet.
PS: Falls jemand einen Usenet Zugang hat, PN an mich.
Zitat:
Original geschrieben von Christoph7823
Wenn ich das richtig ver 4120 die richtige ... oder?
Die FW die ich geflasht habe, hat den gleichen Versionstext wie du ihn weiter oben gepostet hast.
Super ... werde ich ausprobieren. Schade nur das es eine Factory und nicht eine Update Version ist ... da muß ich alles wieder von neu codieren lassen. Dank dir trotzdem🙂
Bitte beim codieren dran denken, dass manchmal als letztes Byte noch eine 00 verlangt wird (Noch nicht dokumentiert).
Sollte aber automatisch auf 00 sein.
Hallo
Habe nun auch die FW 4120 aufgespielt und alles funktioniert 🙂 .
Was mir aber aufgefallen ist das in meiner mfa die Himmelsrichtungen nimmer angezeigt werden 😠 .
Liegt das evtl. an der FW oder wie bekomm ich es wieder hin.
Audio wird auch nicht angezeigt oder geht das in der MFA Plus bei Dir?
Hallo
Hab auch die 4120 drauf. Wenn bei dir auch kein Audio angezeigt wird könnte es daran liegen das man das RNS noch auf das BAP Protokoll codieren muss damit es sich wieder mit MFA+ oder auch MFA Premium unterhalten kann.
Gruß xiaohua
Zitat:
Original geschrieben von speddy31
HalloHabe nun auch die FW 4120 aufgespielt und alles funktioniert 🙂 .
Was mir aber aufgefallen ist das in meiner mfa die Himmelsrichtungen nimmer angezeigt werden 😠 .
Liegt das evtl. an der FW oder wie bekomm ich es wieder hin.
Auf meinem H73, also A-Gerät lässt sich die mod. 4120 leider nicht installieren.
Bricht mit Fehlermeldung ab.
Schade, aber kein Beinbruch.
Willst du dein RNS schrotten? Wenn das durchgelaufen wäre hättest gleich ein neues Mainboard bestellen können.
NICHT AUF A-GERÄTEN INSTALLIEREN!!!