RNS315 und GPS-Geschwindigkeit / Klimacodes
Gibt es eigentlich beim aktuellen Touranmodell (Mj. 2012) noch die Klimacodes? Die Klimaanlage hat ja nun keine eigenen Displays mehr.
Und wie sieht es mit dem RNS315 aus, lässt sich die vom RNS315 gemessene GPS-Geschwindigkeit irgendwie auf dem Display anzeigen?
Beste Antwort im Thema
Auf der CC bzw. Alltrack Schulung haben wir es probiert. Bei beiden Modellen (RNS315 bzw. 510) wurden die Klimacodes angezeigt. Geschwindigkeit war Kanal 29.
Also müsste es beim Touran auch gehen.
Mit normalen RCD Radios werden keine Codes angezeigt. Es gibt zwar ein Codemenü, aber es wird links und rechts das Selbe angezeigt.
Aktuell hatten wir noch einen Amarok MJ12 im Fuhrpark, bei dem gings auch. Mit Climatronic und RNS315.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von birdy_one
Zitat:
Wenn ich links eine 29 habe, bekomme ich rechts eine kleine Zahl angezeigt. Es muss sich dabei um eine Temperatur handeln, keine Ahnung um welche. Eine "grosse" Zahl welche der Geschwindigkeit entsprechen könnte, habe ich nirgends gefunden.
Die Anzeige ist die Geschwindigkeit. Die große Zahl gibt das Tempo an, die kleine zeigt ob unter 100, darüber oder sogar 200 anliegen, sprich 0, 1 oder 2.
Wenn also steht in Groß 44 und klein 1, dann fährst du 144. Bei 244 steht dann ein kleiner 2er.
Und mit dem RNS510 gehts scheinbar immer und bei jedem Auto.
Zitat:
Die Anzeige ist die Geschwindigkeit. Die große Zahl gibt das Tempo an, die kleine zeigt ob unter 100, darüber oder sogar 200 anliegen, sprich 0, 1 oder 2.
Wenn also steht in Groß 44 und klein 1, dann fährst du 144. Bei 244 steht dann ein kleiner 2er.
Ok, bei mir scheint die folgende Regel zu funktionieren, Komma weg und dann -100...
Also 15.5 = 55 km/h oder 22.2 = 122km/h