RNS Navi überprüfen lassen ob ggf. als gestohlen gemeldet
Hallo,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einen RNS 193 Navi und habe auch Angebote mit den Nummern der Navis. Wo kann ich diese denn überprüfen lassen ob die als gestohlen gemeldet sind bzw. herausfinden das das "Dealerware" ist? Ich möchte nicht viel Geld ausgeben und nach einen Monat das ganze zum Nulltarif der Polizei zu übergeben.
Beste Antwort im Thema
Redet euch das weiter schön,dass bei E-Bay und weiteren Portalen die Navis legal sind. Ich kenne auch nur Leute die was zu verschenken haben. Man sollte nur bedenken,dein Navi kann das nächste sein.
http://www.autobild.de/.../...tahl-auto-bild-bei-stern-tv-3678097.html
43 Antworten
Sowas erzählt kein Vertragshändler wenn es um das RNS E geht. Und wenn andere Foren das behaupten dann wollen die gestohlene Geräte weiter verkaufen.
du sagst du hast schon über zehn geräte eingebaut.
Also,
Gerät eingebaut, angeschlossen - und direkt kommt ne Code abfrage beim Neugerät? Und dann erst startest du die Onlineverbindung?
Oder startest du die Onlineverbindung Vorher? Vieleicht liest du zwar so den Code aus, es würde aber auch ohne gehen?
Sorry,aber werde jetzt im Detail keine Angaben machen. Sollte ja jedem klar sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tobi...
Was für eine Onlineverbindung? Was kann man darunter verstehen
es wird bei Audi eine Onlineverbindung zur Datenbank hergestellt wo der Code ausgelesen wird und gerpüft wird ob mit dem Gerät alles Ok ist oder ob es z.B. als gestohlen gemeldet wurde.
Entweder kriegst du den Code oder lässt das Gerät da :-D
Zitat:
Original geschrieben von Tobi...
Was für eine Onlineverbindung? Was kann man darunter verstehen
Als ich meinen TTS vor einem Jahr mit dem RNS bekommen habe musste auch vor der Übergabe noch eine elektronische Transportsperre entfernt werden.
Denke mal online über Ingolstadt...
So ... um die Mist, der hier teilweise geschrieben wird, zu entwirren, eigene Erfahrungen:
Mit einem noch nie verbautem, neuen RNS-E wird kein CODE mitgeliefert.
Einsetzen, anschliessen und fertig, PUNKT.
Erst wenn es in ein anderes Fahrzeug eingebaut werden soll, muss der Code vom 🙂 ausgelesen werden und nach dem Einbau in einem andere Fahrzeug eingegeben werden, PUNKT.
Desweiteren kann man das erworbene RNS-E durch den 🙂, überprüfen lassen (vorausgesetzt der Diebstahl wurde vom 🙂 registriert).
Dies sind meine aktuellen Erfahrungen von HEUTE, nach dem Erwerb eines neuen, noch nie verbauten RNS-E.
Wolf, du baust aber auch ein und aus 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Das siehst DU FALSCH ... irgend einer hat,
ohne meine Erlaubnis, ausgebaut und ich habe eingebaut. 😉
Zitat:
Original geschrieben von nightwolf2801
Das siehst DU FALSCH ... irgend einer hat, ohne meine Erlaubnis, ausgebaut und ich habe eingebaut. 😉Zitat:
Original geschrieben von comsat
Schon wieder ??
Zitat:
Original geschrieben von nightwolf2801
So ... um die Mist, der hier teilweise geschrieben wird, zu entwirren, eigene Erfahrungen:Mit einem noch nie verbautem, neuen RNS-E wird kein CODE mitgeliefert.
Einsetzen, anschliessen und fertig, PUNKT.
Erst wenn es in ein anderes Fahrzeug eingebaut werden soll, muss der Code vom 🙂 ausgelesen werden und nach dem Einbau in einem andere Fahrzeug eingegeben werden, PUNKT.
Desweiteren kann man das erworbene RNS-E durch den 🙂, überprüfen lassen (vorausgesetzt der Diebstahl wurde vom 🙂 registriert).Dies sind meine aktuellen Erfahrungen von HEUTE, nach dem Erwerb eines neuen, noch nie verbauten RNS-E.
endlich mal jemand der weis wovon er spricht:-) kann das ebenso bestätigen
@ COM
Nein ... ich habe es am WE erst ersetzt. Ich habe es nur genommen, weil ein super Schnapper und in der Tat NEU, noch nie VERBAUT, kein FALLOBST usw..
Wurde heute überprüft, verbaut (so wie beschrieben), nun ist es wieder raus, liegt im Keller und wird vllt. eine Wertsteigerung beim Verkauf. 😁😁
aso 😁
Redet euch das weiter schön,dass bei E-Bay und weiteren Portalen die Navis legal sind. Ich kenne auch nur Leute die was zu verschenken haben. Man sollte nur bedenken,dein Navi kann das nächste sein.
http://www.autobild.de/.../...tahl-auto-bild-bei-stern-tv-3678097.html